spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:57 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Soooo ....


das Thema hatten wir wohl schon mal, aber da mir das in letzter Zeit wieder vermehrt aufgefallen ist, hier doch meine Bitte:


Ellenlange Links posten, bedeutet viel Scrollerei für die User. Das Postingfenster wird immer breiter und es erschwert das Lesen aller Beiträge auf der entsprechenden Thread-Seite. Verpackt die Links doch bitte so, dass die Seite net so extrem verbreitert wird.

Beispiel:

[url=LINK]klickst Du hier[/url]

und so sieht es dann hinterher aus:

klickst Du hier

Anstelle der von mir als Beispiel eingefügten Wörter, könnt Ihr natürlich jeden x-beliebigen Text dort einfügen und sei es ein Stichwort, was der Link darstellen soll.

Anschließend, sollte jeder User in der Lage sein, auf die farbigen Wörter (=ellenlanger Link) zu klicken und sich die entsprechend verlinkte Seite anzuschauen. :wink: Natürlich könnt Ihr kleine Links weiterhin so posten, wie immer. Diese Vorgehensweise braucht wirklich nur bei diesen ellenlangen Links angewandt werden. :wink:

Für Euer Verständnis und anschließende Handhabung, sag ich jetzt schon mal :danke :danke :danke
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:43 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Heike und Kunst... :engel


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:47 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Franky - ich hab es nur als Beispiel reingepackt, weil der Link soooooo ellenlang war... :wink: :lol: :lol: :lol: :wink:

Das Bild, welches beim Link gezeigt wird, ist immer noch potthässlich :lol: :lol: :lol: :wink: 8)
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:51 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Weiß ich doch, nur ein Witz. :mrgreen:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:00 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
:wink:




Bild
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 16:46 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Schön, dass du das mal zeigst. Ich habe nie gewusst, wie das funktioniert. :oops:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2007 18:02 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Ja, mit der Bitte sprichst du mir aus der Seele.

Auch im Youtube-Thread hat mich das oft genervt, obwohl die "Ellenlänge" dort nicht das Problem war.
Schlimm ist es bei dieseren kürzeren dann nicht, aber es ist doch wesentlich schöner (und auch nicht schwierig), einen Link mit dem Titel des Songs dort hineinzusetzen als so hässliche Dinger wie "...v=-Qa6hvYEKac&mode=related&search=" (vor allem dann, wenn manche sich noch nicht mal die Mühe machen, Interpret und Titel in einem zusätzlichen Satz zu erwähnen, so dass man überhaupt weiß, worum es geht).
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2007 18:54 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14499

 profil
 
Oh, prima, jetzt weiß ich endlich, wie das geht! Kannst Du mir noch andere Sachen erklären? :wink:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2007 19:16 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Was denn Olli-Maus??? :wink: :lol: :lol: :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2007 19:23 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14499

 profil
 
Weiß ja nicht, was Du noch so alles weißt! :lol: :wink:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2007 19:31 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
So Einiges.... Freckert :wink: 8) 8) 8)











:wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2007 23:47 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Das Genesis-Forum hat eine tolle Funktion. Und zwar werden URLs automatisch umgewandelt in Hyperlinks, wobei der Hyperlink dann die Namen der Seite bekommt (Also das, was ganz Oben in der Browser-Leiste (nicht im Adressfeld steht).


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2007 19:48 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Das Genesis-Forum hat eine tolle Funktion. Und zwar werden URLs automatisch umgewandelt in Hyperlinks, wobei der Hyperlink dann die Namen der Seite bekommt (Also das, was ganz Oben in der Browser-Leiste (nicht im Adressfeld steht).


Ist das hier eigentlich beachtet worden? ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2007 12:48 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Die Möglichkeit, seine Links selbst zu benennen (und somit sinnvoll in den Text einbauen zu können) gibt es da aber auch nach wie vor, oder?
Darauf würde ich nämlich nicht verzichten wollen.
Natürlich immer schön, was alles so technisch geht, auch wenn es sich ein wenig nach Notlösung für hoffnungslose Fälle anhört. :wink:
(Ich meine ja immer noch, dass man diese paar Sekunden Mehraufwand von jedem Schreiberling in einem "ordentlichen" Beitrag erwarten dürfte.)
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2007 13:04 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Also wie das das Genesis-Forum macht, weiß ich nicht, finde es aber dort sinnvoll, weil da etliche User mehr sind als hier. Besonders seit Tourankündigung von Genesis und den aufkommenden Nachfragen für die Live-Übertragung aus Düsseldorf haben dutzende (!) Leute Links geschickt, die ellenlang waren. Diese Links wurden dann eben automatisch umgewandelt, was dann halb so nervig war. Weiterhin hatte man natürlich die Möglichkeit, den Link zu einem Hyperlink umzuarbeiten, dass er sich schön in einen eigenen Text einarbeiten lässt.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de