spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 6
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6

BeitragVerfasst: 11.05.2009 16:32 
Admin
Admin

Es gibt da eine Sache die ich unbedingt mal ansprechen möchte.
Ich bekomme immer wieder mal Nachrichten von Usern die ein Problem mit einem anderen User haben und so wie es Momentan ist kann es einfach nicht bleiben. Das Klima hier im Forum ist momentan wirklich alles andere als schön! Um dabei eins vorweg zu nehmen, hier geht es nicht darum das jemand beleidigt wurde oder ähnliches, sondern lediglich darum, dass ein User einem anderen auf den Keks geht, das mit sich nicht leiden kann oder andere diverse Differenzen hat. Es handelt sich hierbei auch nicht um einen einzigen User mit dem andere User Probleme haben.

Einmal möchte ich hier jeden User bitten jeden anderen User mit Respekt zu behandeln. Ich möchte damit nicht sagen, dass man nicht auch mal einen kleinen belanglosen Scherz auf Kosten anderer machen kann. Ich denke sowas muss jeder abkönnen. Mir geht es nur einfach darum, dass nicht ewig und immer wieder auf der gleichen Sache rumgehackt wird, denn irgendwann ist das ganze dann einfach nicht mehr lustig sondern für die betroffene Person oder die betroffenen Personen nur noch nervig und ärgerlich. Genauso sollte man sich darüber bewusst sein mit wem man diesen Scherz macht und sich fragen ob die Person diesen auch als solchen erkennt.

Sich über andere User stellen... Bevor ihr einen anderen User verurteilt, denkt bitte genau darüber nach ob das auch wirklich berechtigt ist, ob ihr nicht eventuell in einer ähnlichen Situation genauso handeln würden auch wenn ihr das erstmal nicht erkennt da es ja in dem speziellen Fall nicht um euch geht.

Fishing for Compliments... ja auch das war eine Beschwerde die ich mehrfach im Postfach hatte! ;) Es hat wirklich niemand ein Problem damit wenn ihr was schönes gemacht habt und dies hier zur Schau stellt oder anderen Usern zuschickt, wenn ihr was neues habt was ihr gerne zeigen möchtet oder ein paar schöne Bilder postet... man kann sowas aber auch sehr schnell übertreiben. Wohl jeder freut sich über ein bisschen Anerkennung und Zuspruch übertreibt man aber das streben danach, kann das Ergebnis sehr schnell ins Gegenteil umschlagen.

Allgemein sei noch gesagt... wenn ihr ein Problem mit einem User habt und damit überhaupt nicht mehr klar kommt schreibt dieser Person einfach eine PN, macht der Person sachlich klar warum euch ihr Verhalten stört und versucht das zu klären. Wenn ihr dann gar nicht mehr weiter wisst könnt ihr euch gerne an mich wenden und ich versuche das ganze dann zu schlichten. Es bringt nur rein gar nichts wenn nur ich von dem Problem weiß.
In einem Forum gibt es immer unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichem Verhalten, Angewohnheiten und vor Allem Meinung die auch gezwungenermaßen gelegentlich mal aneinanderecken. Wenn man das immer im Hinterkopf hat und auch mal versucht eine Sache von zwei Seiten zu sehen sowie immer daran denkt, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch der genauso viel wert ist, dann ist das schon die halbe Miete ;)
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)

Bild

BeitragVerfasst: 11.05.2009 16:46 
News Of The World
News Of The World

Dazu fällt mir nur ein: Schade das es dieses Posting geben musste. Entweder merke ich nix mehr oder lebe schon völlig in der Scheinwelt, dass sich hier alle lieb haben?

:roll:
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 11.05.2009 17:06 
Admin
Admin

Na ja, wie bereits gesagt es geht ja hauptsächlich um Aussagen wie "Mir geht der auf den Keks", "Mich stört dies und mich stört Jenes" und sowas kommt dann halt per PN und (Gott sei Dank) nicht öffentlich im Forum.

Bild

BeitragVerfasst: 11.05.2009 17:09 
Moderator
Moderator

Die Problematik löst sich denn aber auch nicht von allein. Ein öffentliches Auskotzen bringt zwar auch nicht viel. Vielmehr müsste man die betreffenden Personen dann schon direkt anschreiben.

BeitragVerfasst: 11.05.2009 17:14 
Admin
Admin

Sicherlich! Aber es bringt gar nichts wenn ich Person X anschreibe und der erzähle das Person Y dies und jenes an ihr stört. Das müssen die jeweiligen Personen, wie oben bereits erwähnt, schon selber tun.

Bild

BeitragVerfasst: 11.05.2009 18:09 
News Of The World
News Of The World

Merkwürdig: warum muss ich jetzt grad an Sand, Schäufelchen und Förmchen denken??? :(
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 12.05.2009 16:08 
Innuendo
Innuendo

Also meine Einladung an alle, die mit mir ein Problem haben, genervt sind oder whatever: Sprecht doch bitte erst mich an - ich beiße nicht, auch wenn ich manchmal so wirke :mrgreen: Chrissy ist unsere Admine, aber nicht unsere Kindergärtnerin. Wenn ich dann doch mal jemandem das Gefühl gegeben habe, dass ich beiße, dann könnt Ihr sie doch immer noch anschreiben. Es ist immer besser, miteinander zu reden als übereinander.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 12.05.2009 16:57 
News Of The World
News Of The World

Mensch, Sven Du hast mich noch nie genervt - habe ich jetzt ein Problem??? :lol2
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 13.05.2009 06:49 
Flash Gordon
Flash Gordon

und dabei war ich 4 Wochen garnicht da :mrgreen:
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:01 
Moderator
Moderator

Du ignorierst mich also :cry: ?

BeitragVerfasst: 21.07.2009 22:32 
Admin
Admin

Ich möchte noch mal auf meinem Post oben aufmerksam machen!

Bild

BeitragVerfasst: 21.07.2009 22:50 
Made In Heaven
Made In Heaven

Warum?? Hat wieder jemand Probleme?? Wenn jemand Probleme mit mir haben sollte, kann er/sie mir getrost ne pn schicken. Damit hab ich net das geringste Problem :mrgreen:
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 21.07.2009 23:17 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ich finde, es ist wirklich das allerletzte, wenn hier immer mal wieder über Personen hier hergezogen werden, die momentan hier nicht (mehr) aktiv sind. Das Verhalten kotzt mich richtig an! Und das darunter Personen fallen, die sich hier nie was in der aktiven Zeit zu Schulde haben kommen lassen, ist ein richtig mieses Verhalten. Da wundert Ihr euch, dass die Personen keinen Bock aufs Forum haben? Stattdessen werden irgendwelche nicht zutreffenden Mußtmaßungen aufgestellt! Laßt den Scheiß einfach!

Zuletzt geändert von OGRe am 21.07.2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.07.2009 23:20 
Made In Heaven
Made In Heaven

Das unterschreibe ich mal so! Danke Olli!
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 21.07.2009 23:28 
Moderator
Moderator

Na da sind wir ja alle froh, dass King Freddie den Thread mal wieder belebt hat :lol .

Meiner Meinung nach muss man nicht die Menschen komplett kennen in einem Forum. Und auch wenn manche Reaktionen hier bedingt sind durch andere Umstände, muss man akzeptieren, dass die User hier in erster Linie nur nach ihren Beiträgen eingeschätzt und bewertet werden. Das ist logisch, schließlich sind wir hier eine virtuelle Gemeinschaft, die größtenteils nur aus schriftlicher Kommunikation besteht.
Das wird jeder sicherlich etwas anders handhaben, der eine direkter, der andere subtiler oder diplomatischer, aber jeder hat das Recht auf Meinungsäußerung, und viele Meinungsäußerungen konnte ich zumindest nachvollziehen.

Dass jetzt aus dieser Geschichte ein so großes Fass aufgemacht wird, finde ich höchstinteressant.

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: