spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 6
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 21:14 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 07.08.2005 14:16
Beiträge: 524
Wohnort: Euskirchen/Großbüllesheim

 profil
 
Kommen wir mal zu den Herbert.Klasse Lieder mit sehr fiel sinn.Stimme kann man drüber streiten passt aber zu ihm.Leider habe ich Herbert noch nicht Live gesehen muß ich aber noch nachholen.Ok jetzt ihr eure meinung zu Herbert Grönemeyer.
Queen + Paul
Dortmund Köln 2005
2008 Antwerpen

Queen + Adam
2015 wieder nach Köln

Is this the real life is this just fantasy


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 21:18 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:31
Beiträge: 1092
Wohnort: Passau

 profil
 
also ein netter Kerl ist er bestimmt. Poetische Texte hat er auch, aber so gibt mir der Herbert nicht viel - außer vielleicht seine Rolle in "das Boot" - Klasse!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
(Klaus Kinski)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 21:22 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Hab nur Mensch und Bleibt alles anders.
Erstere find ich sehr gelungen, die andere hab ich schon verdammt lange nimmer gehört.
Ingesamt net so mein Ding der Herbert.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 22:18 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
ich find Grönemeyer genial ... hab ihn schon zweimal live erlebt (genau wie Queen) und würde jederzeit wieder auf ein Konzert gehen

seine Texte passen, die Musik ist vom feinsten und live ist er einer der Maßstäbe setzt (vorallem bei den Ticketpreisen ;-) im positiven Sinn)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2005 23:34 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
Ja, Herbert hab live ihn im letzten Jahr beim Open Air in Saarbrücken gesehen (war schon ne witzige Sache, das war der Tag als Deutschland gg. Holland gespielt, und es wurde immer wieder zum Spiel geschaltet, als Männer gesungen wurde, wurde gerade die Nationalhymne gespielt , klasse Stimmung beim 1:0, und irgendwie war da ja auch noch ein Holländer in der Band, der wurde von Herbert veräppelt, kurz darauf haben die Holländer das 1:1 geschossen). Ich finde, dass er ein sehr sympathischer und positiver Mensch ist. Einer meiner Lieblingssongs ist Bochum.


 
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 00:52 

 
 
Ich finde (als Germanist), dass seine Texte ziemlich überbewertet werden. Auf "Mensch" wirkt er ziemlich übermotiviert. Diese ganzen Metaphern, die er auf dem Album verwendet, sind des guten etwas zu viel. Seine Stimme ist nicht mein Geschmack. Wie bekannt sein dürfte, stehe ich eher auf hohe, klare Tenöre wie Freddie oder JLB. Dennoch habe ich so etwas wie ein Lieblingslied, nämlich "Land unter".


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 09:35 
Queen II
Queen II

Registriert: 07.08.2005 12:25
Beiträge: 114
Wohnort: Kulmain

 profil
 
Ich find den Mann genial.
Mir gefällt seine Stimme, auch wenn man ihn oft beim Singen nicht wirklich versteht :wink:

Kennt ihr "Stand der Dinge"? Also die DVD des Konzerts, das während der EXPO in Hannover gespielt wurde? Meine absolute Kaufempfehlung!!!
"We're gonna stay together until we fucking will die, I'm sure we will." Freddie Mercury


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 09:52 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
Budokan hat geschrieben:
Kennt ihr "Stand der Dinge"? Also die DVD des Konzerts, das während der EXPO in Hannover gespielt wurde? Meine absolute Kaufempfehlung!!!


genau, die DVD ist Wahnsinn ... allerdings gefällt mir die "Mensch Live" auch sehr gut


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 14:21 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Ein begnadeter Musiker.

Auch wenn man bei manchen Texten zweimal hinhören muss,um alles zu verstehen. :wink:


Marco
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 18:48 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Mensch (das Album) find ich sehr gut.
Bleibt alles anders find ich nicht so toll, aber einige gute Songs. (Fanatisch, Schmetterlinge Im Paradies, Selbstmitleid)
Mein Favorit: Zum Meer.

Octavarium hat geschrieben:
Auf "Mensch" wirkt er ziemlich übermotiviert.

Find ich nicht. Die letzten drei Songs (abgesehen vom Bonussong) und Dort Und Hier find ich nicht gerade motivierend.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:23 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5858

 profil
 
Ein wirklich guter Musiker!!

Tolle Lieder!


2006 ist wohl eine Tournee geplant!!!




@ Oct.

Bzgl. seiner Texte...er stellt auch gar nicht den Anspruch reines Deutsch zu singen bzw. eine gute Grammatik zu haben...
Hör dir mal U2 an... die haben Teilweise nicht mal richtige Texte...
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


 
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:29 

 
 
Ich meinte nicht die Syntax seiner Texte. Sein Anspruch, auf Mensch auf Teufel komm raus anspruchsvolle, metaphernreiche Texte zu schreiben, gefällt mir nicht und ist meiner Meinung nach gescheitert.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2005 19:34 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
2006 Tour? Ich dachte Herbie wollte nach der letzten Tour ne größere Auszeit nehmen?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 10:38 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
naja längere Auszeit wars ja schon ... die Mensch Tour war ja 2003

au ja Grönemeyer Tour *hüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpf*


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 11:22 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29479

 profil
 
Octavarium hat geschrieben:
Ich meinte nicht die Syntax seiner Texte. Sein Anspruch, auf Mensch auf Teufel komm raus anspruchsvolle, metaphernreiche Texte zu schreiben, gefällt mir nicht und ist meiner Meinung nach gescheitert.


Naja, gescheitert ist er nicht wirklich, weil er doch große Erfolge feiern kann. Finde aber auch seine Sprache zu überladen und verkrampft lyrisch. (Gibt aber auch tolle Momente ind seinen Liedern.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de