spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 7
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 13:30 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 17:07
Beiträge: 323

 profil
 
Die Jungs sind echt Spitze und in UK viel bekannter als bei uns. Es gibt einen harten Fankern. Desewgen steigen deren Alben und Singles meist ziemlich hoch in den UK-Charts ein und sind fast so schnell wieder verschwunden.
Die Musik lässt sich nicht so einfach beschreiben und ändert sich von Album zu Album. Die Presse bezeichnet sie gerne auch mal als Götter des Britpop. Das Album Everthing must go gehört für mich zu den 10 besten Alben aller Zeiten.
Ich hatte mit fairyking auch schon mal eine Diskussion in einem anderen Forum ob sie als Vorband für Queen geeignet wären. Er meinte, ich eher nein. Was aber nichts mit der Qualität ihrer Musik zu tun hat.
Tip: Für mehr Infos lest euch den Eintrag über sie bei Wikipedia durch. Ist einer der wenigen ausgezeichneten Beiträge über Bands bei Wikipedia.
To swing his axe he swears
As it climbs he dares to deliver...
The master stroke


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 13:37 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
Gut Starfleet, dass Du den Thread hier wieder eröffnet. Ja, die gehören definitiv zu meinen 5 Lieblingsbands. Eine D-Tour zum Lifeblood-Album hab ich echt vermißt. Hab sie einmal gesehen, im Kölner E-Werk bei der Tour 1999.
Ja, Everything must go ist wirklich ein großartiges Album. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:04 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 13:24
Beiträge: 87
Wohnort: Bern, Schweiz

 profil
 
Da die Manics ja wirklich schon gestandene Musiker sind, fände ich sie für niemanden als Vorband geeignet...

Everytrhing Must Go ist wirklich eines der besten Alben.

Am besten gefällt mir aber der Song "4ever Delayed" den es aber nur auf der B-Seiten-Sammlung "Lipstick Traces" gab (obwohl das BestOf Album den gleichen Namen wie der Song trägt...).
One definition of an economist is somebody who sees something happen in practice and wonders if it will work in theory. - Ronald Reagan


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:07 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
Warum sollten gestandene Musiker nicht für andere Musiker im Vorprogramm spielen (letzte Woche habe ich gelesen, dass Metallica in den USA die Stones supporten) , ich hätte sie ideal für die Open Air Shows gefunden.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:10 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Ja das Best Of-Album besitze ich. Interessante Musiker.......

Bester Song......"If You Tolerate This Your Children Will Be Next"....klingt zwar langweilig, weil es wohl auch der bekannteste ist, jedoch liebe ich diesen Song!
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:10 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 17:07
Beiträge: 323

 profil
 
Der Song wurde aber als Single ausgekoppelt glaube ich. Aber der Song ist super. Ohne übertreiben zu wollen, aber ich glaube ich weiß woher Coldplay ihren Stil haben. :wink:
To swing his axe he swears
As it climbs he dares to deliver...
The master stroke


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:12 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
Coldplay und die Manics? Da sehen ich aber keine Gemeinsamkeiten!


Tolerate war die erste Single-Auskopplung vom Truth-Album.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:17 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
.....also ich sehe da auch keine Gemeinsamkeiten.....

Coldplay sind eher im Stil von U2.
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 14:19 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 17:07
Beiträge: 323

 profil
 
Naja ich sehe da schon Gemeinsamkeiten. "...My Truth..." hat auch das was man als Soundwände bezeichent. Everything must go bietet so etwas auch nur in rockig. Kann man wahrscheinlich sehen wie man will. Aber von den Melodien kommt auch Coldplay nciht an die Manics ran.
If You Tolerate This Your Children Will Be Next ist übrigens die Single mit dem meisten Wörtern die je auf Nummer eins in England war. Steht im Guiness-Buch. Mhm wers braucht :lol:
To swing his axe he swears
As it climbs he dares to deliver...
The master stroke


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 16:16 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 13:24
Beiträge: 87
Wohnort: Bern, Schweiz

 profil
 
Also die Manics waren wohl kaum der Grosse Einfluss auf Coldplay. Das waren wohl eher Radiohead mit ihren Balladen auf "The Bends".

Ich halte nicht viel von grossen Bands als Vorbands. Wenn ich eine solche Band sehen will, dann geh ich an ihr Konzert. Viel lieber habe ich eine Junge BAnd die ich vielleicht noch nicht kenne und die so ihre Chance erhält vor vielen Leuten zu spielen.
One definition of an economist is somebody who sees something happen in practice and wonders if it will work in theory. - Ronald Reagan


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 18:05 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 13:24
Beiträge: 87
Wohnort: Bern, Schweiz

 profil
 
Kennt sonst noch jemand die "Lipstick Traces" von den Manics?
One definition of an economist is somebody who sees something happen in practice and wonders if it will work in theory. - Ronald Reagan


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 20:33 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 17:07
Beiträge: 323

 profil
 
Ja ich natürlich. Hab alles von den Manics. Das nur Radiohead einen Einfuss hatte wage ich zu bezweifeln. War auch nur eine Vermutung von mir. Die Kritiker behaupten des öfteren, das die Manics die wahrscheinlich einflussreichste Band in UK sind. Daher meine Vermutung.
To swing his axe he swears
As it climbs he dares to deliver...
The master stroke


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 20:42 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:31
Beiträge: 1092
Wohnort: Passau

 profil
 
eine gute Band, aber ist stillgeworden um sie, oder täusch ich mich da?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
(Klaus Kinski)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 20:44 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 17:07
Beiträge: 323

 profil
 
Ich könnte hier eine seitenlange Abhandlung über die Jungs schreiben. Aber ich verweise nochmal auf wikipedia. Der Artikel ist übrigens nicht von mir! :wink:
To swing his axe he swears
As it climbs he dares to deliver...
The master stroke


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 20:44 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Naja, 2004 erschien ihr bis dato letztes Album Lifeblood.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de