spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 4
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4
Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 12:36 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Grad gesehen dasset im "neuen" Forum gar keinen sred zum Hansi gibt.

Ich bin momentan wieder total im Falco Fieber. Hab die letzten Tage fast nix anderes gehört.
Diese Stimme, diese Texte.. grandios.
Hab mich aufs neue in Songs wie Helden von heute, Emotional, The sound of Musik, The star of moon and sun, Nachtflug, Pusher usw. verliebt.
Doll. :)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 13:07 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 1562
Wohnort: Bangkok

 profil
 
Ja, Falco ist schon klasse. Höre ihn zwar derzeit eher wenig, und wenn dann das "Donauinsel"-Konzert, aber er ist und bleibt einer meiner großen Favoriten (...der zu unrecht in die NDW-Schublade gesteckt wird!). Bis heute ist Falco der einzige Künstler, von dem ich sämtliche Alben besitze (das muss schon was heißen ;))

Grandios vor allem sein Spiel mit der Sprache und seine unheimliche Ausstrahlung. Leider wird es ja keinem mehr vergönnt sein, ihn einmal live zu sehen :(
The Last Of The Famous International Playboys


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 17:31 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Das mit der NDW- Schublade ist echt ne Frechheit. :x

Schön zu hören, das mit der kompletten Sammlung. :)
Falco war mein erster ganz grosser Star. Und ich hab 2 Jahre lang quasi nix anderes gehört. Dann kamen Queen... :wink:

Es ist echt fantastisch wie er die deutsche Sprache im Griff hat. Ich liebe seine Interviews. Niemand gab solch tolle Intetviews wie er.
Und in den Texten schlägt sich das natürlich erst recht nieder.
Und eben dieses Charisma... unglaublich.

Was würde ich dafür geben Falco live erleben zu dürfen, aber tja.. :(


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 19:15 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 1562
Wohnort: Bangkok

 profil
 
Zitat:
Schön zu hören, das mit der kompletten Sammlung.


Zumindest alle regulären Alben. Compilations wie "Meine schönsten Erfolge" oder "Austropop" sind mir dann doch zu viel des Guten, denn einen 10-Minuten-Mix von "Jeanny" oder "Ganz Wien" muss ich nicht haben ;)

Zitat:
Falco war mein erster ganz grosser Star. Und ich hab 2 Jahre lang quasi nix anderes gehört. Dann kamen Queen...


Dito. Nur dass Queen sich bei mir länger Zeit gelassen haben ;) Meine ersten Falco-Alben sind aber bestimmt aus 1997/98.

Zitat:
Es ist echt fantastisch wie er die deutsche Sprache im Griff hat. Ich liebe seine Interviews. Niemand gab solch tolle Intetviews wie er.
Und in den Texten schlägt sich das natürlich erst recht nieder.
Und eben dieses Charisma... unglaublich


Ohja, Falcos Interviews sind klasse. Sehr gewandter Ausdruck und immer den Schuss Selbstironie dabei. Und die Texte von z.B. "Junge Roemer" (mein Falco-Evergreen), "Nachtflug" oder "Les nouveaux Riches" sind wohl kaum zu übertreffen.
The Last Of The Famous International Playboys


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 22:12 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Stimmt, brauchts net.
Ich hab noch allerlei live Bootlegs, fast die komplette Rarities Serie und anderes Zeug.

Und hab auch 3 Best of's (Helden von Heute- Meine erste Falco CD- , Final curtain und falco rides again (k.A warum ich die letzte gekauft hab.)
Und noch die Remix hit collection die gabs für 5 Euro.

Du sagst es. Einfach nur genial.

Meine alltime favs sind die oben genannten.
Helden von Heute, Sound of Musik, Emotional, Junge Römer. Nachtflug, Out of the dark... (Der erste Song den ich von ihm hörte. Auf ner Bravo Hits damals. :D )


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2006 22:59 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 07.08.2005 14:16
Beiträge: 524
Wohnort: Euskirchen/Großbüllesheim

 profil
 
Klar Flaco ist schon ein muss in meiner CD Sammlung.
Queen + Paul
Dortmund Köln 2005
2008 Antwerpen

Queen + Adam
2015 wieder nach Köln

Is this the real life is this just fantasy


Offline  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2006 07:33 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Habe ihn letztens auch mal wieder gehört. Tolle Texte, tolle Musik. Auf jeder Scheibe waren Highlights, aber auch schwache Nummern. Live wollte ich ihn mal sehen (1987 oder 1988 in Berlin), aber da wurde die Tour abgesagt;-(
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2006 11:17 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Wie doof. :?
Ich hät ihn ja auch zu gern mal live erlebt. :(


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2006 19:52 
Benutzeravatar
Queen II
Queen II

Registriert: 03.03.2006 23:00
Beiträge: 106
Wohnort: NRW

 profil
 
Ich hätte ihn gerne auch Live erlebt.Das einzige was ich von ihn höre ist Out of the Dark das ist eijn sehr schönes Lied!Besonders diese Zeile aus dem Musiktext von Out of the dark:Muss ich den sterben,um zu Leben?
Das kann echt einem zum nachdenken bringen oder?also mich jedenfalls.
Queen Forever


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2006 14:38 
Queen
Queen

Registriert: 17.02.2006 17:21
Beiträge: 63

 profil
 
ui, falco is ja auch soooooo scharf!!!
"jeanny" is mein absolutes lieblingslied von ihm...
ich scheine einen favel für tote zu haben... :?
aber falco is echt spitze gewesen, er ist szs mein zweitliebster sänger =)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2007 15:26 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
Der Hansi bekommt nun auch seine Kabel 1 Show, und zwar am 05.02.2007. Anschließend kommt noch ne Doku.

Falco wäre dieses Jahr 50 geworden.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2007 23:05 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 07.08.2005 12:30
Beiträge: 550

 profil
 
Wird Klaus Meine auch wieder da sein? :shock: :wink:


Danke für die Info! Das wird doch gleich mal im Kalender berücksichtigt...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2007 21:04 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 11.11.2006 12:06
Beiträge: 1089

 profil
 
Öhm , weiß einer was von ner neuenCD/Single "Männer des Westens" , die nächste? Woche rauskommen soll? Konnte da eben nicht so richtig zuhören im Auto. (Radio Salue)
Bitte um Info :wink: :lol:
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracián


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2007 21:10 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14496

 profil
 
old friends hat geschrieben:
Konnte da eben nicht so richtig zuhören im Auto. (Radio Salue)



Du hörst Radio Salü? Biste durch Saarland gefahren?

Männer des Westens ist auf Falco III drauf.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2007 21:16 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 11.11.2006 12:06
Beiträge: 1089

 profil
 
fairyking hat geschrieben:
old friends hat geschrieben:
Konnte da eben nicht so richtig zuhören im Auto. (Radio Salue)



Du hörst Radio Salü? Biste durch Saarland gefahren?

Männer des Westens ist auf Falco III drauf.


Nö kriegt man bei uns auch noch, wir sind ja nicht so weit weg :wink:

Ups, Falco III hab ich gar nicht.Ist da noch mehr drauf, was nicht auf den üblichen CDs ist. (Ist doch bestimmt eine Best Of, oder? )
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracián


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de