spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 44
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 44
 
 
BeitragVerfasst: 17.08.2005 22:06 

 
 
Ich kenne bisher nur ca. 40 bis 50 Lieder dieser Gruppe, aber die DVD "Rush in Rio" hat mich umgehauen. Tolle Songs, hervorragende und sympathische Musiker und extrem loyale Fans. Es ist faszinierend, wie drei Musiker unter Einsatz aller Arme und Beine so einen Sound erzeugen können. Und trotz dieser Dauerbeschäftigung auf der Bühne gelingt es ihnen noch, die Fans mitzureißen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2005 22:35 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
ich kenne sehr viele Songs von denen... und die DVD habe ich ja auch 8) :!:
und ich glaube, diesen Thread gibt es schon ? Oder war das noch im alten Forum.... jaja.. das Alter...
(also von der ersten bis zu Roll The Bones... wieviel Songs werden das sein ?)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2005 22:58 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Octavarium (DT) hat geschrieben:
Ich kenne bisher nur ca. 40 bis 50 Lieder dieser Gruppe, aber die DVD "Rush in Rio" hat mich umgehauen. Tolle Songs, hervorragende und sympathische Musiker und extrem loyale Fans. Es ist faszinierend, wie drei Musiker unter Einsatz aller Arme und Beine so einen Sound erzeugen können. Und trotz dieser Dauerbeschäftigung auf der Bühne gelingt es ihnen noch, die Fans mitzureißen.


Bei mir als altem Rush Freund, haben sich im Laufe der Zeit alle Studioalben, und ein paar Livealben angesammelt. Die "Rush in Rio" DVD gehört auch dazu.

Ich mag die Scheibe sehr. Der Sound wird oft bemängelt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. So klingt ein Stadionkonzert eben! Die Songauswahl ist gut. Natürlich wird man angesichts der Historie der Band immer einige Highlights vermissen, sonst müsste die Band die ganze Nacht über spielen.

Zu einem meiner Lieblingsalben von Rush, habe ich eine kleine Rezi verfasst. Hier der Link:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... +your+fire
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 15:14 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Da ich inzwischen eine weitere Rezi zu einem Rush Album verfasst habe, grabe ich diesen Thread einfach mal aus.

Hier der Link:

2112

...und zur Sicherheit nochmal der Link zur ersten Rush Rezi. ;)

Hold your Fire
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 16:00 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
absolut geiles teil! sehr empfehlenswert! genial, super, toll... ich kann mit noch mehr superlativen um mich schmeissen, eines ist aber klar: rush in rio ist als gesammtprodukt eine delikatesse guter rockmusik!!!!

die musik ist geil, der sound ist auch gut (schlagzeug ist ein wenig dünne, aber für diese verhältnisse (ohne soundcheck, wie man in der dokumentation auf dvd 2 erfahren kann) schon sehr ok!) , die song auswahl erste sahne, die brasilianischen fans sind obergeil....(besonders bei yyz oder la villa stangiato wo die instrumentalpassagen mitgesungen werden (!!!) ....

meine live favouriten dieser cd/dvd sind:
roll the bones, big money, natural science, one little victory, red sector A, leave that thing alone, drumsolo, resist (akustisch!), der hit set von 2112 bis zum "oldie"-medley....

fazit: granate!
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 17:51 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Haben wir z.T mal im Musikunterricht geschaut.
War schon recht eindrüklich, aber trotzdem überzeugt mich die Band selber zumindest auf Platte net so.
Aber die DVD is auf jeden Fall sehr gut.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 19:01 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
also das sehe ich anders....

falcolein ( ;-) ), wenn ich dir nen tip geben darf: hör dir hemispheres, moving pictures oder hold your fire an....;) die gelten in fankreisen als die besten alben...(wobei alle alben zwischen den drei eckpunkten auch sehr geil finde!)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 19:14 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Ich habe ne Best of mit 30 Songs auf der von jedem Album 1-3 Songs drauf sind. Von daher hab ich nen ganz guren Überblkich über das Schaffen dieser Band. :wink:
Und das meiste is net so mein Ding, also werd ich mich nicht weiter mit der Band beschäftigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 19:38 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
du wolltest doch mal was dazuschreiben...merk ich grad...

schade... dass es dir net gefällt...is halt liebe aufn zweiten blick :wink: :wink: :wink: :wink:
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 20:07 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Ui, das kann sein. :oops:

Nunja, is net so mein Ding, aber gefällt mir jedenfalls besser als Saga. :wink:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2005 20:14 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
will auch nur kurz einen kleinen Einwand geben... natürlich hat eine Best-Of eine gute Übersicht über das Schaffen einer Band... nur wird da nicht das Werk "2112" komplett erscheinen oder das Werk "Hemispheres"... vielleicht ist der Ausdruck "Werk" für ein meist 20 Minütiges Stück Musik aus mehreren Parts der falsche Ausdruck. Ich mag die alten Rush sehr gerne...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:15 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
jungs, ich hab mir heute die R30 dvd vom 30 jährigen jubiläums-konzert gekauft (aufgezeichnet in frankfurth!) und diese übetrifft musikalisch gesehen rush in rio: bessres bild, bessrer ton (meinens erachtens) bessre songauswahl und zusammenstellung! leider ist das puplikum nicht so laut wie in rio... und viele wichtige songs wurden einfach weggelassen :( ansonnsten: NOCH BESSER ALS RIO!!!!
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2005 22:19 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
david hat geschrieben:
jungs, ich hab mir heute die R30 dvd vom 30 jährigen jubiläums-konzert gekauft (aufgezeichnet in frankfurth!) und diese übetrifft musikalisch gesehen rush in rio: bessres bild, bessrer ton (meinens erachtens) bessre songauswahl und zusammenstellung! leider ist das puplikum nicht so laut wie in rio... und viele wichtige songs wurden einfach weggelassen :( ansonnsten: NOCH BESSER ALS RIO!!!!


Wo? ...und zu welchem Preis? Bei Amazon fast 45€! :(
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:06 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
in der specialedition für 44 ocken (ok, die hälfte hat vatta beigesteuert, weil ich ihm die tage beim reifenwechsel geholfen habe) ...

die special edition ist echt ein mega packet:

>2 dvds (standart)
-> DVD 1: konzert
-> DVD 2: bonus material
->>5 interviews; von 1979,1981,1990,1994,2002
->> 12 alte videos aus alten zeiten!
->> easter eggs (aber nicht wo sie zu finden sind)

> 25 seiten booklet mit vielen tollen fotos aus 30 jahren! (standart)

>2 CDs (special edition)
->der gesamte gig als audio cd (nicht erhältlich ausserhalb des dvd packets)

>2 gitarrenplektren (die bleiben aber unbenutzt ;-) ) (special edition)

> backstagepass (special edition)

songs:
R30 overture (finding my way, anthem, bastile day, a passage to bankok, cygnus X, hemispheres)
spirit of radio
force 10
animate
subdivisions
earthshine
red barchetta
roll the bones
the seeker
tom sawyer
dreamline
between the wheels
mystic rhythms
der trommler (drumsolo)
resist
heart full of soul
2112
xanadu
working man
summertime blues
crossroads
limelight

fehlen tun folgende songs:
- yyz
- one little victory
- la villa strangiato
- leave that thing alone
- red sector A
- closer to the heart
- bravado
- ich glaub noch the pass (weiss es nicht genau)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2005 01:31 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Was heisst es fehlen Songs? Ist das Konzert unvollständig?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 650 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de