spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 36
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 36
Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 00:26 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Ein Saga Thread muss natürlich auch in diesem Forum sein. ;)

Die neue Livescheibe ist für den 12.9. angekündigt. Alle 16 Chapter auf einer Doppel-CD. Jetzt wünsche ich mir eigentlich noch eine gute Live-DVD, nicht so halbgares Zeug wie die bisherigen DVD-Veröffentlichungen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 00:36 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
yyyyeeeeehaaa....endlich jemand anderes der den saga threat wiederbelebt :D

das mit den dvd veröffentlichungen stimmt...wobei der live kram auf der silluette dvd ist eigentlich ganz ordentlich... :D
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 00:43 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Naja, als alter Fan habe ich mich natürlich über die Silhouette DVD gefreut. Die Qualität reisst mich aber nicht vom Hocker. Ok, es war halt altes Material...

Ich wünsche mir ein aktuelles Saga Konzert, mit einer guten Songauswahl, solidem Bild und 5.1 Sound auf DVD.

Das kriegen andere "kleine" Bands auch hin. Schau dir mal "Subterranea The Concert" von IQ an.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 00:49 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
ich geb dir recht auch ohne die dvd von IQ zu kennen... :D

nur, wenn du ein konzert von der aktuellen tour gesehen hast, dass im moment auf kleine schiene gefahren wird:
- die lightshow wird vom haus genutzt
- keine leinwand mehr
- die tonanlage (glaub ich) auch
und sie spielen in winzigen locations....

ich glaube, dass zur zeit keine dvd produktion drinne ist...
:D
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 00:53 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Ein verdammter Jammer. Wenn man bedenkt, dass Saga in den Achtzigern große Hallen in Deutschland füllten. Dabei ist die Musik, meiner Meinung nach, keinesfalls schlechter geworden.

Aber so ist es ja auch mit meinen anderen Lieblingen Marillion.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 01:01 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
die saga shows waren wirklich sehr imposant .... die musik von saga hat einige veränderungen gemacht ... und saga haben zwei bis drei schrott alben heraus gebracht aber... sie haben immer den rückwärtz gang eingelegt und haben das auto in eine andre strasse gelenkt...
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 01:09 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Immerhin gibt es selbst auf den schwächeren Alben gute Ansätze.

"Wildest Dreams": Mit anderem Produzenten, und ohne den grausigen "Drumcomputer" Cress, wäre es vielleicht ein solides Album geworden.

"Steel Umbrellas": Da ist wirklich nicht mehr viel zu retten.

"Pleasure and the Pain": Die Band steckte in einem Dilemma. Das starke Konzeptalbum "Generation 13" wurde von den Fans nicht angenommen. Also wollte man krampfhaft modern und etwas ruppig rocken. Klappt teilweise sogar.

Du kennst meine Saga Rezi ja bereits. Hier trotzdem nochmal der Link, für die anderen Mitleser:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... light=saga
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 01:13 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
das mit gen 13 verstehe ich nicht. es war wirklich ein top album. anders, aber gut!
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 09:16 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Kann ich immer noch nix mit anfangen. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 01:35 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Ah, der Thread fehlte in der Tat noch.

Ich bin kein alter Fan, sondern erst seit Kurzem immerhin Kenner eines Albums, nämlich des Network.

Ich brauchte ein klein bisschen Reinhörzeit, aber es gefällt mir jetzt tatsächlich sehr gut (im Großen und Ganzen, die Lieder sind natürlich recht unterschiedlich).
Wirklich hervorragend ist die wunderbare Ballade Believe - mein besonderer Liebling des Albums.
Keep It Reel ist auch sehr cool!
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 02:28 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
hey das freut mich ber, dass es dir gefällt. leider gottes ist network auch das rougheste (neben dem eher schwachen pleasure and the pain) ... die alben zuvor sind glatter produziert als dieses...naja....(ich meine nur: nicht dass du glaubst es hört sich alles so an wie network)

von network gefällt mir eigentlich alles. besonders toll ist, finde ich, on the air, don't look now, live at five und don't make a sound.

die zwei lieder, die du gesagt hat sind auch gut, auf jeden fall....

irritierend finde ich bei jedem hören: warum haben saga zwei songs hinternander auf die platte getan, die sich fast identisch anhören (if i were you und outside looking in) ?

es hätte sicherlich etwas geholfen wenn die platte so angeordnet wäre:
1 on the air
2 i'm back
3 if i were you
4 live at five
5 outside looking in
6 back where we started
7 keep it reel
8 don't look now
9 belive
10 don't make a sound

in der reihenfolge lasse ich das album immer abspielen in meinem cd spieler....
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 15:06 
Benutzeravatar
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Registriert: 09.08.2005 17:52
Beiträge: 366
Wohnort: Mainz-Kastel

 profil
 
Ich finde Network auch ziemlich cool (ist auch das einzige Album, das ich von Saga kenne).
Meine Lieblingssongs davon sind (na gut, eigentlich alle):
- On The Air (bis auf den Anfang)
- Keep It Reel
- Live At Five
- Don't Look Now
- Believe (erinnert mich immer an das Trans-Siberian Orchestra)

Ich hör das Album jetzt grad mal mit deiner Reihenfolge, David. ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 16:26 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
wieso magste den anfang nicht?

übrigens: die stimme die am anfang kommt ist ne anlehnung an "sam" eine stimme aus dem konzeptalbum "generation 13" von saga

viel spass beim hören, leroy
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2005 22:16 
Benutzeravatar
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Registriert: 09.08.2005 17:52
Beiträge: 366
Wohnort: Mainz-Kastel

 profil
 
Ich mag einfach diese ganze "elektronische Gedudel" (ja, ist schwierig zu beschreiben *g*) nicht. Passt meiner Meinung nach nicht so sehr zu dem Rest des Songs.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2005 23:45 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
dieses synthisiser gespiele mit der stimme oder meinst du diesen atmosphärischen anfangsteil bis das schlagzeug einsetzt?

ich finde ihn sehr gelungen... da wirst du dich bei allen saga releases dran gewöhnen müssen, dass das keyboard dominierend ist....(du musst dir mal bilder von der bühnenshow anschauen: http://unit175.dr-mustang.com/saga.htm ... die sind von ner show in den niederlanden... fotos von einer show, bei der ich dabei war habe ich keine gefunden...*gg* (sehr schön: endlich hatz jemand mal daran gedacht die setlist zu fotografieren *gg*)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 529 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 36
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de