spacer

Auf das Thema antworten Seite 6 von 8
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

BeitragVerfasst: 15.10.2008 22:25 
The Game
The Game

immer dieser "ausverkauft"-hype... :zzz

ist doch wie immer: wird alles 0-6 wochen vorher relativ problemlos bei ebay zu bekommen sein - und auch nicht sonderlich teurer, wenn überhaupt

und ob ich die unbedingt sehen muß? im prinzip schon, aber von meinen live-DVDs her ist es vielleicht doch etwas eintönig und zu sehr eine angus-show
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 16.10.2008 16:21 
Jazz
Jazz

Wen interessiert denn die Show bei dieser geilen Mucke? :wink:

BeitragVerfasst: 16.10.2008 17:01 
The Game
The Game

The Great Pretender hat geschrieben:
Wen interessiert denn die Show bei dieser geilen Mucke? :wink:

cabron hat geschrieben:
von meinen live-DVDs her ist es vielleicht doch etwas eintönig

das geht musikalisch eben alles in eine richtung, zuwenig abwechslung.

ok, jammern auf hohem niveau, aber die spielen ja nicht kostenlos in meinem vorgarten...

FAZIT: wahrscheinlich bin ich irgendwo dabei :D

BeitragVerfasst: 16.10.2008 20:12 
Made In Heaven
Made In Heaven

cabron hat geschrieben:

das geht musikalisch eben alles in eine richtung, zuwenig abwechslung.

Das unterschreib ich mal.

Falls ich was für die Open Airs bekomm, geh ich aber hin.

BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:06 
Jazz
Jazz

Das neue Album ist der Hammer! Das beste Album seit The Razors Edge vor fast 20 Jahren. :D

BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:18 
Moderator
Moderator

Da bin ich schonmal auf deine Besprechung gespannt :D !

BeitragVerfasst: 17.10.2008 22:05 
Jazz
Jazz

Welche Besprechung meinst du?

BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:02 
Moderator
Moderator

Ihr Wiener könnt echt kein Deutsch :roll:

:lol:

Eine Besprechung der CD. Kritik, Rezension, Bericht, wie auch immer du es nennen möchtest.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 13:42 
Jazz
Jazz

Gedacht hab ich es mir schon. Naja, bei uns sagt man einfach Kritik dazu^^.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 20:43 
Jazz
Jazz

OK, hier meine Besprechung. :lol:

Also vorerst mal, meiner Meinung nach ist es das beste Album von ihnen seit The Razors Edge, das ist mittlerweile 18 Jahre her. Ich finde zwar auch das 95er Ballbreaker-Album und das 2000er Stiff Upper Lip nicht schlecht und etwas unterbewertet, aber dieses hier ist echt spitze. Die 8 1/2 Jahre Wartezeit dürften sich gelohnt haben, für mich waren es Gott sei Dank bei weitem nicht soviele^^. Vom Sound her ist es auch eines der besten und kann sogar mit der Monsterproduktion For Those About To Rock mithalten. Obendrein ist es auch das abwechslungsreichste aller Alben. Es finden sich natürlich auch ein paar typische AC/DC-Rocker drauf, aber auch einiges Neues. So zum Beispiel der "Popsong" Anything Goes, der vielleicht einen leichten kommerzielen Touch hat, aber ich finde ihn sogar leicht emotional, was für AC/DC ja ungwöhnlich ist^^. Dann hört man bei Stormy May Day noch eine Slide-Gitarre, ebenfalls neu. Das Album klingt modern, trotzdem typisch AC/DC. Was mir auf Anhieb besonders gut gefallen hat, ist die erholte Stimme von Brian Johnson, der sich mit seinen 61 Jahren wieder ziemlich jugendlich anhört. Nun zu den einzelnen Songs:

1. Rock'n'Roll Train: Typisches AC/DC-Riff und Gesang, sehr geeignet als Single, aber im Grunde nichts Besonderes.
2. Skies On Fire: Ein etwas langsamer Song, der aber trotzdem ein effektives Riff hat.
3. Big Jack: Für viele der Albumhöhepunkt, kann mich da (fast) anschließen. Wird vermutlich auf der Tour live gespielt werden, ein richtiger Mitgröhler.
4. Anything Goes: Vielleicht gewöhnungsbedürftig, dennoch für mich einer der weiteren Höhepunkte, da sehr abwechslungsreich.
5. War Machine: So ziemlich der härteste Song der Platte, könnte genauso gut aus der Bon Scott-Ära sein, weiteres Highlight.
6. Smash'N'Grab: Kommt bei mir nicht wirklich in Fahrt, für mich der Tiefpunkt (soll jetzt aber nicht zu schlecht gemeint sein, da es der einzige Song ist, mit dem ich nichts anfangen kann).
7. Spoilin' For A Fight: Jawohl, nach dem etwas schwächeren Vorgänger gehts wieder voll bergauf, lässiges Riff und lässiger Refrain, absolut zum Mitsingen geeignet, gefällt mir auch sehr gut.
8. Wheels: Typisch AC/DC, erinnert mich irgendwie an Moneytalks.
9. Decibel: Der Song wird seinem Titel gerecht, stampfender Refrain und cooler Text, eines der coolsten Lieder.
10. Stormy May Day: Slide-Gitarre, jawohl. Eigenartiger Refrain, aber wird mit jedem Mal hören besser.
11. She Likes Rock'n'Roll: Streaper-Hymne. :D
12. Money Made: Da haben sie vielleicht vom Song The Furor vom Ballbreaker-Album kopiert, dennoch gut.
13. Rock'n'Roll Dream: Ein weiterer Song, der neue Facetten der Band zeigt. Eine schöne Halbballade.
14. Rockin' All The Way: Erinnert leicht an Highway To Hell, ist aber dennoch kein reiner Abklatsch. Der Refrain reißt einen mit.
15. Black Ice: Der Titelsong als krönender Abschluss. Zählt zu den besten Stücken.

Also, kaufen kaufen kaufen! :D

BeitragVerfasst: 19.10.2008 13:45 
The Game
The Game

kaufen kaufen kaufen! :D

hab ich doch schon längst! 8)

Also vorerst mal, meiner Meinung nach ist es das beste Album von ihnen seit The Razors Edge, das ist mittlerweile 18 Jahre her. Ich finde zwar auch das 95er Ballbreaker-Album und das 2000er Stiff Upper Lip nicht schlecht und etwas unterbewertet, aber dieses hier ist echt spitze. Die 8 1/2 Jahre Wartezeit dürften sich gelohnt haben, für mich waren es Gott sei Dank bei weitem nicht soviele^^.

für MICH waren es "echte" 8,5 jahre - "ballbreaker" und "stiff upper lip"... :roll: joa...

ja!

ja! ja!

ja! ja! jaaaaa!

BeitragVerfasst: 27.10.2008 00:20 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Erstmal vorweg, ich finde "Black Ice" mehr als gelungen. Das neue Album ist ein echter Hammer. Es ist eine Sucht, es zu hören. Keine Autofahrt vergeht ohne "Black Ice". Vor allem war dies eine tolle Überraschung für mich. Da ich kein Hardcore-Fan von ACDC bin, habe ich es irgendwie nicht mitbekommen, dass da was Neues unterwegs ist.
Umso toller die Überraschung. Genau diese fehlte mir im Nachhinein beim "The Cosmos Rocks". Einige Lieder kannte man schon im Vorfeld, somit war schon viel an Überraschung zerstört. Nun ja, bei "Black Ice" war es wie in der guten alten, internetfreien Zeit für mich, eine Überraschung, ohne einen Song vorher zu kennen! Genial!

Mit einem lachenden Auge erkennt man natürlich zum wiederholten Male, dass ACDC sich erneut selber sehr gut covern. Überspitzt gesagt verwenden die Jungs seit Ewigkeiten nur ein ein Riff und basteln drumherum eine Song, der so klingt, als würde man ihn schon von vorigen ACDC-Alben kennen. Wie dem auch sei, im Falle von ACDC tut das nicht weh und man nimmt es ihnen auch nicht übel. ACDC sind kult und werden es auch immer bleiben, der Sound der Band ist einfach unverkennbar. Weiter so, hoffentlich noch lange Zeit.

Schade, dass sämtliche Konzerte ausverkauft sind, da war ich wohl zu langsam! :-(

Gruß Ingo
There is just one thing that we all crave
from the cradle to the grave..........

BeitragVerfasst: 27.10.2008 10:00 
Moderator
Moderator

Wie schon mehrmals erwähnt:

Es werden Stadien-Konzerte in Deutschland geplant. Bei Eventim kann man sich beim Ticketalarm anmelden :D .

BeitragVerfasst: 29.10.2008 22:35 
Moderator
Moderator

Bild

AC/DC Open Air-Tour bald im Vorverkauf!

AC/DC kommt Mitte 2009 für einige Open Air-Termine nach Deutschland!

Aufgrund der vorliegenden Location-Reservierungen gehen wir davon aus, dass in folgenden Städten gespielt wird:

• München • Dresden • Hamburg • Berlin
• Hockenheim • Köln • Stuttgart

Quelle

BeitragVerfasst: 15.12.2008 21:59 
Flash Gordon
Flash Gordon

bei eventim kann man heute bereits reservieren

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.h ... dc_oa_5008

habe gerade mein 4 Kärtchen zum Schnäpple Preis von 90 EUR/Karte für den 15.05.2009 im Münchner Olympiastadion reserviert *Hand auf Stirn klatsch und umfall*
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: