spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 5
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5

BeitragVerfasst: 27.09.2008 08:45 
Made In Heaven
Made In Heaven

Der Bowie-Thread ist leider auch weg.

Scirocco hat geschrieben:
Habe lediglich die ersten drei Lieder gesehen. Sehr rockig, hätte ich so nicht erwartet, aber bislang wurden keine Lieder gespielt, die ich richtig gut kenne. Werde mich dazu noch äußern :D.

Rebel, Rebel kennst Du nicht so gut? Jetzt vom positiven Start positiv überrascht?

Ich fand die Reality-Tour richtig gut und mein letzter Bowie-Konzertbesuch ist jetzt auch schon 5 Jahre her.

Ich finde es eigentlich immer noch schade, dass Gail Ann Dorsey nicht bei QPR am Bass steht.

BeitragVerfasst: 27.09.2008 09:09 
Moderator
Moderator

Rebel Rebel kenne ich wirklich nur flüchtig. Ich kenne eher die aktuellen Sachen von Bowie, von Earthling bis Reality. Und dann natürlich so zwei, drei Sachen, die wirklich jeder kennt. China Girl oder so.
Ich finde seine Ausstrahlung, seine Präsenz immer grandios :D . Hmmm. Vielleicht schau ich dieses WE mal rein 8) -

BeitragVerfasst: 27.09.2008 09:16 
Made In Heaven
Made In Heaven

Vielleicht schau ich dieses WE mal rein 8) -

Wenn Du darfst! :rofl

Die Setlist von diesem Konzert ist echt ne perfekte Mischung aus alten und neuem Material.

Ich finde seine Ausstrahlung, seine Präsenz immer grandios :D .

Absolut. Das merkt man auch besonders, wenn er zwischen den Songs von erzählt. :D

BeitragVerfasst: 28.09.2008 13:03 
Moderator
Moderator

Ich hab wieder ein Veto bekommen. :heul
Ich werde die DVD NIE sehen :heul

:(

BeitragVerfasst: 29.10.2008 20:46 
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Dadadamdam. Damdamdamdam! DADADADADAMDAMDAM!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YYjBQKIOb-w

Sollte mir wirklich mal etwas von ihm kaufen.

BeitragVerfasst: 29.10.2008 21:00 
A Night At The Opera
A Night At The Opera

David Bowie wertet grad meinen Abend unglaublich auf, obwohl ich eigentlich noch lernen sollte. Freud' und Leid liegen so nah beieinander. :) 8)

http://www.youtube.com/watch?v=pl3vxEudif8

BeitragVerfasst: 31.10.2008 22:55 
Moderator
Moderator

Hab mir endlich mal die ersten 90 Minuten angesehen.Jetzt lässt leider die Konzentration etwas nach, weil viele Lieder gespielt wurden, die ich nicht kannte. Aber der Eindruck bislang ist toll :D .
David Bowie ist und bleibt für mich ein grandioser Künstler. Nicht allein wegen seiner Musik, sondern sein gesamtes Werk. Man merkt bei der Show beispielsweise deutlich, dass er auch Schauspieler ist. Die Show ist toll in Szene gesetzt, und die Setlist ist bislang, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ziemlich gewagt. Ziemlich viele Lieder vom damals akutellen Album. Richtig entzückt war ich, als mein Lieblingslied von Bowie ("Sunday")gespielt wurde (ähnlich wie bei Konzerten schaue ich mit bei DVDs selten die gespielten Lieder an, damit ich auch da überrascht werde). Noch toller war, dass danach direkt "Under Pressure" gespielt wurde. Gail Ann Dorsey orientiert sich beim Gesang erstaunlich nah an Annie Lennox' Vorführung beim Tribute-Konzert. Teilweise ist diese Version ja recht nah am Original, aber hier und da wirkt mir das zu steril; da ist mir beispielsweise die Wembley-Version mit Freddie lieber. Das ist auch so ein Punkt, wo man merkt, wo die Unterschiede bei den Bands liegt bzw. lag.

BeitragVerfasst: 17.12.2009 21:46 
Made In Heaven
Made In Heaven

The Rise and Fall of Ziggy Stardust and der Spiders from Mars wurde zum schwulsten Album aller Zeiten gewählt! :lol:

BeitragVerfasst: 22.12.2009 21:54 
Made In Heaven
Made In Heaven

Aber Januar wird es das Dublin Konzert auch auf ner Doppel-CD geben.

BeitragVerfasst: 27.02.2010 20:20 
Made In Heaven
Made In Heaven

Bowie null Interesse an Musik. Hör ich ja nicht so gern :? .

Ja, schade....

BeitragVerfasst: 15.10.2010 10:41 
Moderator
Moderator

Dieser Artikel lässt meine Hoffnung nicht gerade wachsen, dass er noch einmal Musik macht:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 45,00.html

Aber es gibt noch so viele Alben von ihm zu entdecken :D.

BeitragVerfasst: 16.10.2010 00:23 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

...heute hatte ich im CD-Laden die schwierige Entscheidung zwischen Eno, Bowie, Cohen und den Stooges mit Geld für nur zwei Alben zur Verfügung, und musste mich gegen Bowies "Heroes" entscheiden :( Aber das wird noch bei Gelegenheit nachgeholt :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2010 00:11 
Moderator
Moderator

Blap hat geschrieben:
CD-WOW hat Bowie-Sachen für 3 Euro verschleudert, da musste ich Bowie aufstocken

Schön, dass du danach Bescheid gibst! Dazu auch noch Geld für dieses Williams-Ding verprasst.

Jetzt werde ich dich endgültig enterben. :mecker

Zur Entschuldigung: Ich hatte schamlos übertrieben. Habe meine Bestellungen nochmal angeschaut: Die Bowie-Alben gingen für 4,99 über die "Theke".
Zum selben Preis gibt's diese Alben wieder. Ich werde wieder ein, zwei Alben bestellen.

BeitragVerfasst: 01.12.2010 09:45 
Innuendo
Innuendo

obwohl ich vor einiger zeit mal geschrieben habe, dass mir die stimme bowies nicht gefällt, so lässt es mich irgendwie nicht los...

irgendwie interessiert mich das, was der mann gemacht hat, obwohl es mich musikalisch überhaupt nicht mitreist... ich habe mir für recht viel geld die dvd "best of bowie" gekauft, einfach deshalb, weil ich was von den sog. "atemberaubenden visuals" mitbekommen wollte... ok... bowie in komischen klamotten, roten haaren, stark geschminkt und plateauschuhen... das kannte ich ja schon, aber was ist mit den anderen sachen? hmm.... die filmchen (die früheren) sind ja nu mehr als harmlos... besonders niedlich ist die ziggy-stardust-version (zumindest was das video betrifft) von space oddity.... man filme das damals recht spacig anmutende mischpult eines studios und beleuchte das dann dezent in rot oder blau... dann siehts schon nach raumschiff aus....

die songs von 1975 bis 1978 sind mir am besten aufgefallen... die berlin alben, sind sicherlich ein projekt, dem ich mich nähern werde... young americans wohl eher nich...

das video dazu ist... hm... die soundqualität ... hmm... geht.... aber erlich gesagt das schwierige ist: eigentlich nervt alles an dem song (ich schätze mal auch im studio) ... aber am nervigsten war... für mich... bowie himself.... keine gute ausgangslage für nen song ;)

die songs aus der pop era waren natürlich nicht sonderlich beeindruckend (aber, was keiner schreibt)... interessant war an den frühen werken bowies auch nicht viel... das war ordentliches stones niveau... nix was irgendwie einen riesen eindruck hinterlässt... es sei denn der sänger verkleidet sich soooo gekonnt, dass es niemandem auffällt...

soooo ich muss los zur uni... fortsetzung folgt
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 01.12.2010 10:47 
Moderator
Moderator

Blap hat geschrieben:
CD-WOW hat Bowie-Sachen für 3 Euro verschleudert, da musste ich Bowie aufstocken

Schön, dass du danach Bescheid gibst! Dazu auch noch Geld für dieses Williams-Ding verprasst.

Jetzt werde ich dich endgültig enterben. :mecker

Zur Entschuldigung: Ich hatte schamlos übertrieben. Habe meine Bestellungen nochmal angeschaut: Die Bowie-Alben gingen für 4,99 über die "Theke".
Zum selben Preis gibt's diese Alben wieder. Ich werde wieder ein, zwei Alben bestellen.

Und nur um mich zu ärgern hat CD-Wow NACH meiner Bestellung von drei weiteren Alben, alle PRodukte um 1 € reduziert... also viele Bowie-Alben sind derzeit für 3,99 zu haben. Zugreifen.
Dass David nicht viel Gefallen an David findet, beweist, dass auch er musikalisch irgendwo seine Lücken hat ^^.

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: