spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2009 11:12 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
man kennt den effekt: man hat ein deja vu.... irgendwoher kennt man das stück, weiss aber sicher, dass man es zum ersten mal hört...

meistens ist es nicht viel, meistens ist es nur eine zeile oder 2... oder n kurzer melodiefetzen, der aus einem anderen song stammt....

plagiate... es spielt keine rolle, ob man das stück, dem man angeblich was entnommen hat, kennt oder nicht. man kann - als "dieb" - nur versuchen zu beweisen, dass man das stück eher geschrieben hat, als das andere stück. das könnte schwierig sein, wenn das stück z.b. von 1984 ist (ich bin jahrgang 1987)...

naja, es gibt zwar sowas wie ne doppelschöpfung, d.h. zwei menschen hatten völlig unabhängig voneinander die gleiche idee... aber das führt getz zu weit...

also, liebe leute, was für plagiate kennt ihr? by the way, ich meine nicht zitate, also nicht unbedingt das streicher intermezzo bei "supreme" von robbie williams, was direkt aus "i will survive" stammt... ;)

ich mach mal den anfang:

brings - superjeilezick / those were the days
die ärzte - die banane / haddaway- what is love?
Queen - breakthru / don henley - the boys of summer :D
gary moore - still got the blus* / autumn leaves

* ja, da gabs ja diesen prozess wegen plagiat, aber da gings um das gitarren thema am anfang des stücks. hierbei gehts eher um die akord folge ...

also, lasst mal hören bzw. lesen :-)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de