spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015 00:59 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
So, ich eröffne hier mal ein simples Thema, das bei mir gerade aktuell ist und meine nächtliche Langeweile füllt.
Ich war gerade bei einem Kollegen und es steht ein Abend in Planung bei der jede Person seine 10 Lieblings Songs beisteuern darf. Hintergrund waren recht hitzige, aber dennoch humorvolle und nicht ganz ernstzunehmende, Diskussionen über Musik die bei unseren Abenden so läuft. Ihr wisst schon: Lieber Gilmour oder Waters? Heutige Musik ist allgemein scheiße! Meat Loaf kann nur jammern. Queen ist Freddie Mercury. Genesis ging ohne Gabriel bergab. Collins Solo ist ein Wimmerhaken usw.

Neben all diesen Stammtischparolen die wir alle nicht so ernst genommen haben, kamen auch wirklich gute Diskussionen zustande. Und um es nun mal allen recht zu machen, darf jeder seine 10 Lieblingssongs hinzufügen. Einzige Regel hierbei ist, das kein Interpret doppelt vertreten sein darf. Das soll verhindern das ich meine Gewichtung zu sehr auf Queen lege oder andere zu sehr auf Pink Floyd etc. Außerdem kommt so mehr Abwechslung in den Abend und den Gästen wird Musik vorgespielt, die sie eventuell noch nicht kennen. Neben 2 Leuten die eher meinen Musik Geschmack teilen, gibt es auch Leute in der Runde, die ich schwer einschätzen kann. Also wird es wohl eine interessante Mischung. Aus reinem Interesse wird bei jedem Lied getippt von wem der Song denn wohl kam. Nach anfänglicher Freude über diese Idee, bemerke ich nun gerade das dies gar nicht so einfach ist.

Sicher in meiner Liste sind momentan lediglich:

Innuendo - Queen
Digging in the Dirt - Peter Gabriel

Die Liste der Songs die ich im Kopf habe ist allerdings noch sehr lang.


Wie schauen wohl eure Top 10 aus, nach den selben Regeln, also keine Band doppelt!
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015 12:30 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Aus dem Stehgreif heraus (morgen würde die anders aussehen):

- Marillion - The Invisible Man
- Rush - Far Cry
- Queen Mother Love
- The View - Tragic Magic
- Pink Floyd - Comfortably Numb
- Genesis - Musical Box
- Robbie Williams & Gary Barlow - What a Shame
- The Beatles - Get Back
- Porcupine Tree - Even Less
- David Bowie - Sunday

PS. Schon jetzt würde ich andere wählen :lol


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015 13:29 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Aus dem Stehgreif heraus (morgen würde die anders aussehen):

- Marillion - The Invisible Man
- Rush - Far Cry
- Queen Mother Love
- The View - Tragic Magic
- Pink Floyd - Comfortably Numb
- Genesis - Musical Box
- Robbie Williams & Gary Barlow - What a Shame
- The Beatles - Get Back
- Porcupine Tree - Even Less
- David Bowie - Sunday

PS. Schon jetzt würde ich andere wählen :lol


Genau so geht es mir auch. Aus dem Stehgreif ist das wirklich nicht so schwer, aber bei genauerem Betrachten fällt auf das man echt viele Songs sehr gerne hat. :lol: Es gibt da echt Songs die man persönlich auch ungern aussen vor lässt, vielleicht auch aus emotionalen Gründen.
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015 15:36 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8403
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Ganz spontan und aus dem Bauch heraus, morgen wären es andere Songs (aber kaum andere Bands):

Queen - March of the Black Queen
Alanis Morissette - Joining You
Nightwish - 7 Days to the Wolves
Axxis - Dance into Life
Helloween - Eagle Fly Free
Bonfire - American Nights
Europe - Last Look at Eden
Stratovarius - Unbreakable
Extreme - Everything Under the Sun
Queensryche - Jet City Woman
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015 17:13 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Aus dem Stehgreif heraus (morgen würde die anders aussehen):

- Marillion - The Invisible Man
- Rush - Far Cry
- Queen Mother Love
- The View - Tragic Magic
- Pink Floyd - Comfortably Numb
- Genesis - Musical Box
- Robbie Williams & Gary Barlow - What a Shame
- The Beatles - Get Back
- Porcupine Tree - Even Less
- David Bowie - Sunday

PS. Schon jetzt würde ich andere wählen :lol



Ich hatte in deiner Liste nun eigentlich noch 2 Unlimited erwartet...(Um einen alten Klassiker mal wieder zu bringen) :lol:
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015 17:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
No no, no, no no no, no no no no, no no, THERE'S NOT (2 Un)limit(ed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015 03:29 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Puh, das ist eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, da es einfach extrem viel Musik gibt,
die ich wirklich gerne höre und ich mich nicht auf eine geringe Auswahl zu beschränken. In Chart-Listen denke ich erst recht nicht! :lol:

Mein derzeitiges "neu entdecktes Album" ist Actually von den Pet Shop Boys. Kann ich nur empfehlen! (Besonders Hit Music und King's Cross)

Oder wie geht ihr hier alle so vor, wenn ihr eine Liste macht?
Vielleicht denke ich mir das ganze auch komplizierter als es ist. :x


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015 08:42 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Ganz einfach: Da es nicht geht, mach ich einfach eine Liste und schreibe die Lieder auf, die mir in den Sinn kommt. Stirbt ja keiner dran. Klar denkt man 10 Sekunden später "SHIT, hab ja gar nicht XYZ bedacht!" Wen juckt es...
Ich erinner mich, dass mich vor einigen Monaten im Flughafen ein Sicherheitsbeamter mein Rush-Tshirt bemerkte, grinste und mich fragte, was mein Lieblingsalbum sei... Ich konnte nicht antworten... Dann sagte er "2112?" und ich nickte verlegen, überlegte aber immer noch, ob das WIRKLICH das Album ist, was ich genannt hätte. :x


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015 21:56 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8403
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Ganz einfach: Da es nicht geht, mach ich einfach eine Liste und schreibe die Lieder auf, die mir in den Sinn kommt. Stirbt ja keiner dran. Klar denkt man 10 Sekunden später "SHIT, hab ja gar nicht XYZ bedacht!" Wen juckt es...


Genau so habe ich es auch gemacht :mrgreen:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015 22:42 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
Ich habe erst überlegt meine Top 10 für den Abend so zu gestalten, das sie meinen Musikgeschmack am besten wiederspiegeln. Das würde allerdings das Thema verfehlen, da es um die 10 Lieder geht, die ich am liebsten mag, was nicht heißt, das sich dort mein gesamtes Spektrum findet.
Schwer, schwer, aber endlich mal ein Abend, an dem auch meine Favoriten gespielt werden. 8)
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:01 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Her mit deiner Liste :mecker .


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de