spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2

BeitragVerfasst: 05.07.2017 13:20 
Moderator
Moderator

Wow... Queen-Forum und kein Thread für Sir Elton John..... Kurios...
Anyway, letzte Woche live in Köln gesehen, den kleinen, kugeligen Tastatur-Flitzer. War schon beeindruckend. Da werden jetzt erst einmal ein paar Alben neben den Greatest Hits erkundet.

BeitragVerfasst: 08.07.2017 00:09 
Innuendo
Innuendo

Er hat einige großartige und einige völlig belanglose Sachen gemacht. Soll menschlich ein A*** sein - und musste den Termin in HH verschieben, weil sein Flieger dank G20 keine Landeerlaubnis bekam....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 08.07.2017 12:50 
Made In Heaven
Made In Heaven

Das erste und einzige Mal habe ich ihn in Hannover openair gesehen, als er Brian May als Act davor hatte. War schon beeindruckend, wie er mitten im dicksten Gewitter mit Hagel und allem was dazu gehört, mit einem Handtuch bewaffnet, immer wieder seine Tasten abtupfte und dann noch bei Blitz und Donner auf einer kleinen Plattform samt Keyboard in Höhe gehoben wurde. Ich hatte jeden Augenblick das Gefühl, dass gleich der Blitz einschlägt und ihm dabei das Toupet vom Kopf fliegt :lol :lol

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich seine Songs eher belanglos bis langweilig finde. Sicherlich gibt es ein paar Nummern, bei denen man gern mitsingt, aber ich würde mir kein Album von ihm kaufen wollen.
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 13.07.2017 16:20 
Moderator
Moderator

Iss ja schonn starker Tobak, wenn man in einem Queen-Forum liest, dass anderer Leute Musik belanglos sei :uglylol .
Machen wir uns mal nichts vor, da gibt es so einige Schnulzen von Queen, die man mit Fug und Recht als belanglos bezeichnen könnte.
Ich kann zwar grob nachvollziehen, was gemeint ist, schließlich war seine kommerziell erfolgreiche Zeit in den 80ern eben auch die Zeit, wo ich am meisten Radio gehört habe und diese Schnulzen ertragen musste. Aber gerade als Queen Fan sollte man schon die Leistungen eines Elton John für die Rockwelt irgendwie auf dem Schirm haben. Rocket Man, Bennie and the Jets (fand ich immer nervig, aber live klickte es), Saturday Night... das sind schon Klassiker, die weder belanglos, noch langweilig sind.
Nebenbei sei auch erwähnt, dass die Band absolut großartig ist. Die groovt sich richtig ein, und ohne es zu wissen, wippt und schaukelt und tanzt man mit, weil die Energie der Band zum Publikum übergesprungen ist. Hach :D .

BeitragVerfasst: 13.07.2017 19:58 
Innuendo
Innuendo

Es gibt bei Elton Jon, wie ich finde, aber zu viele belanglose Sachen. Und ich habe selten eintönigere Musik in einem Musical gehört als im König der Löwen. Das hat er komponiert.

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 14.07.2017 23:02 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
...letzte Woche live in Köln gesehen, den kleinen, kugeligen Tastatur-Flitzer. War schon beeindruckend...

also auf mich hat er damals direkt gedeutet, todsicher, 100% in meine richtung und nur auf mich :wink:
(höchstwahrscheinlich macht er das immer noch so und Sciro weiß wovon ich rede - auf dich also auch?)
ist ein netter, kleiner, effektiver kniff 8)

...und nun zu euch beiden ungläubigen, mein "lieber" Alive und meine "liebe" Lily :twisted:
"belanglos, belanglos bis langweilig"?! allein mit "Can you feel the Love tonight" ist man schon unsterblich. ich höre ihn nicht ständig (im herzen bin ich bekanntermaßen ja eher der "harte rocker" :P ), aber er hat so dermaßen starke lieder, die sich auch nicht "überhören", daß er selbstverständlich zum pop/rock olymp gehört.

und ja: live hat die band einen "besonderen" sound, ich kann es jetzt nicht beschreiben

der fritze ist nicht umsonst so lange dabei. außer einem GH album habe ich aber nichts, dafür war es mir dann doch immer zu belanglos... @alive+lily: :wink: :troest :wink:
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 15.07.2017 12:58 
Innuendo
Innuendo

Can You Feel the Love Tonight spricht mich zum Beispiel gar nicht an. Die besten Balladen schreiben immer noch die richtig harten Jungs aus dem Metalbereich;-)

BeitragVerfasst: 16.07.2017 19:11 
Moderator
Moderator

AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
Es gibt bei Elton Jon, wie ich finde, aber zu viele belanglose Sachen. Und ich habe selten eintönigere Musik in einem Musical gehört als im König der Löwen. Das hat er komponiert.

Musicals sind per definitionem belanglos :roll: .

BeitragVerfasst: 17.07.2017 21:15 
Innuendo
Innuendo

Es gibt aber auch bei belanglos noch Abstufungen :mrgreen: Und ansonsten würde ich das so pauschal nicht sagen. Klar,, die Handlung ist meist trivial. Aber Phantom of the Opera - insb. der Titeltrack - ist schon ziemlich gut. Natürlich nichts gegen ein echtes Nightwish-Konzert oder so :mrgreen: 8)

BeitragVerfasst: 26.07.2017 02:04 
Made In Heaven
Made In Heaven

Dann hör Dir mal Aida an - auch aus seiner Feder ;-) :lol2

at Sciro: wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :zunge :rofl
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 26.07.2017 10:59 
Moderator
Moderator

Es gibt aber auch bei belanglos noch Abstufungen :mrgreen: Und ansonsten würde ich das so pauschal nicht sagen. Klar,, die Handlung ist meist trivial. Aber Phantom of the Opera - insb. der Titeltrack - ist schon ziemlich gut. Natürlich nichts gegen ein echtes Nightwish-Konzert oder so :mrgreen: 8)

Natürlich ist der Titeltrack von Phantom der Oper gut, ist ja von Pink Floyd abgekupfert :roll: .

BeitragVerfasst: 26.07.2017 22:10 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Lol @belanglos

Wie ist denn belanglos definiert? Das würde mich mal interessieren. Das ist doch einfach nur ein anderes Wort für kacke oder öde oder "mir gefällt es nicht", klingt aber irgendwie unangreifbarer. "Nö, die Lieder sind irgendwie belanglos." Bäm.

Alter, es gibt keine belanglose Musik. Es gibt Scheißmucke und geile Mucke und allerlei Abstufungen dazwischen, aber ganz sicher niemals belanglose Mucke. Per Definition.

q.e.d.

BeitragVerfasst: 27.07.2017 14:22 
Moderator
Moderator

Auch wahr... allerdings sollte das an die "Alte" gehen, nicht den "Alten". :uglylol

BeitragVerfasst: 27.07.2017 22:01 
The Game
The Game

ich komme jetzt böse vom thema ab, aber:

"belanglos" wäre für mich eigentlich David Bowie, zumindest im vergleich mit Elton John (beides Künstler mit einem gewissen Queen-Bezug).
ich weiß, ich bin ein banause und es ist ein sakrileg - aber außer "Space Oddity" gefällt mir von Bowie praktisch kein einziges lied o:-) wenn ich mich für eine musikrichtung entscheiden müßte, wären es brachiale gitarren und billige refrains, die man gut mitgröhlen kann (Aerosmith, AC/DC) - und solche "schlichten" refrains gibt es bei Bowie eher nicht. "belanglos" eben :P (außerdem gefällt mir seine stimme nicht - Elton John könnte mir dagegen stundenlang das telefonbuch vorsingen).

aber jetzt: flugs back to topic !

Elton John hat grundsätzlich auch den innenraum bestuhlt glaube ich und ist in den ersten reihen praktisch nicht zu bezahlen, oder?
@sciro: dein platz und preis in colonia?
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 29.07.2017 08:14 
Moderator
Moderator

73 Euro für Oberrang. War eine spontane Aktion kurz vor dem Konzert, da gab's keine besseren Karten mehr. Aber 250 Euro für die ersten Reihen wollte ich eh nicht zahlen.

Die Sache mit dem "belanglos" wurde schon gut vom adligen Klopfer besprochen. "Belanglos" bedeutet nebensächlich oder unwichtig. Wenn man Oscar Wildes Anmerkung nimmt ("All art is quite useless") dann greift "belanglos" auch nicht wirklich als Beleidigung oder negative Bewertung, da Musik als Kunst per dieser Definition belanglos sein müsste.
Musik muss für die meisten Leute eben die Gefühle, den Intellekt oder das Tanzbein ansprechen. Wenn nichts davon geschieht, würde ich wahrscheinlich von belanglos reden, weil die Musik keinerlei Einfluss auf mich hat. Aber gerade live hat die Band mich sowas von überzeugt. Und nebenbei wird man ja auch vom Oeuvre des Künstlers ein wenig überwältigt... und wenn ein Künstler über 50 Jahre erfolgreich bis sehr erfolgreich seine Kunst verfolgt, kann man kaum von belanglos sprechen.
Das gleiche übrigens bei David Bowie: Auch wenn man ihn live nicht mehr erleben wird, die Bowie Reality Tour auf DVD ist ein Blick wert. Ja, einiges ist sperrig, und nicht sofort erschließbar, aber das ist auch so ein Konzert, bei dem man als Bowie-Anfänger dann denkt: "Krass, das ist AUCH von Bowie??"
Und PS. Bowie mit harten Gitarren-Riffs? Das ist Tin Machine.

gotoDirekt zur Seite    1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: