spacer

Auf das Thema antworten Seite 77 von 77
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77

BeitragVerfasst: 20.11.2014 02:10 
Innuendo
Innuendo

sehr gut beschrieben, was ich auch dachte… Genesis haben tolle Dokus und tolle Interviews im Zuge ihrer Boxsets und sogar einen ziehmlich geilen (leider völlig unbeachteten) Film namens "the genesis Songbook"… und noch eine Genesis-Doku von 1990 (sehr interessant, wie abschätzig Phil Collins Genesis damals schon betrachtete… sieht er heute wohl auch etwas anders)…. Hinzu kommen noch "Chapter and verse" sowie "The Living years" von Mike Rutherford….

Ich glaube, auf diese Doku hat die Welt nicht gewartet… vorher dachte man sich ja zumindest, dass es vielleicht interessant sein könnte, aber letzlich sind bis auf ein paar "neu-alte" Archivfetzen (sogar mit Anthony Phillips) und ein paar Stories, die mir bislang nicht so bekannt vorkamen, (die ganzen üblichen Verdächtigen… z.B. die, dass Phil Collins vor seiner Audition im Swimmingpool war)…

Ich würde sagen: ein zweistündiges Feature über "The Lamb" und dessen Einfluss auf andere Musiker wäre spannender gewesen….
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 27.04.2015 22:02 
The Works
The Works

Da ich jetzt auch mit immerhin 4.1 System sowie einem SACD fähigen BluRay-Player ausgestattet bin, komme ich in den Genuss meiner Trick Of The Tail und We Can't Dance Sourround Mixe. Jetzt würde ich gerne weitere Genesis-Alben in diesem Format kaufen, nur, die sind ja gar nicht mehr so einfach zu bekommen. :(

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen den SACD und DVD-Sourround-Mixen? Zumindest einen qualitativen?
Bild

BeitragVerfasst: 27.04.2015 22:21 
Moderator
Moderator

Theoretisch natürlich ja. Die SACD hat theoretisch die Möglichkeit, eine höhere Qualität anzubieten. Viele Die-Hard-Fans haben sich ja beschwert, dass die Live-Box nicht mehr auf SACD rausgekommen ist aufgrund der geringeren Qualität... Die Frage ist, ob Dein Gehör das wahrnehmen kann.
Ich mag SACDs in erster Linie, weil die unkomplizierter zu bedienen sind. Wie eine CD eben: Einlegen, Play drücken,fertig. Bei DVD immer Menu aussuchen, Toneinstellung wählen und Bildschirm an dabei... finde ich unnötig.

Komm zu einem Forumstreffen und ich leih Dir gerne mal meine Sammlung :D.

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: