spacer

Auf das Thema antworten Seite 75 von 77
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77

BeitragVerfasst: 19.08.2012 10:21 
Moderator
Moderator

Scirocco hat geschrieben:
wibbel hat geschrieben:
Genesis - Seconds Out

Das beste Genesis Live-Album.

Witzigerweise habe ich mir für meine heutige Jogging-Runde "Lamb Lies Down On Broadway" von der Seconds Out in meine Jogging-Compilation hinzugefügt. War dann doch Gänsehaut... werd da bald wieder reinhören... war die nicht im Boxset auch auf 5.1 aufgepimpt?

Hab mal wieder in die erste Hälfte von Seconds Out reingehört und muss eigentlich feststellen, dass ich nicht so richtig damit warm werde. Die Setlist ist irgendwie krude... Squonk als Opener, Afterglow ebenfalls sehr früh... Das passt irgendwie gar nicht so richtig. Phils Stimme ist mir noch nicht sympathisch (die frühen 80er waren SEINE Zeit) und irgendwie klingt die Scheibe ein wenig neutral und nicht wirklich so richtig live... Eigentlich seltsam, denn Trick of the Tail mag ich SEHR gern. Hab das Album dann wenig später auch gehört. Tolles Album. Aber Robbery, Assault & Battery ist live irgendwie so gar nicht interessant. hmmmm...

BeitragVerfasst: 21.08.2012 19:43 
Moderator
Moderator

Hach, Trick of the Tail in 5.1 :D . Kennst du die 5.1 Mixe, Wibbelsche? Falls nicht, müssen wir uns mal in MS treffen :D.

BeitragVerfasst: 29.08.2012 11:45 
Flash Gordon
Flash Gordon

Ende Oktober kommt wohl eine Vinyl-Ausgabe der blauen Box und "Second's Out"!

http://www.genesis-fanclub.de/news-Gene ... -n535.html

:thumb
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

BeitragVerfasst: 28.03.2013 00:24 
Flash Gordon
Flash Gordon

Morgen kommen wohl die Vinyl-Ausgaben von "Seconds Out" und der blauen Box bei mir an. Bin derzeit eindeutig wieder im Genesis-Fieber, freu mich schon sehr!

...und bekomme glatt Lust, mich hier zu allen Alben mal auszulassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 20:11 
Moderator
Moderator

Bin gespannt :D.

BeitragVerfasst: 02.04.2013 19:01 
Flash Gordon
Flash Gordon

Die umfassende Rezensierung muss wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Seconds Out kam leider mit einigen heftigen Kratzern auf der B-Seite der ersten LP und wird getauscht. Weiterhin muckt der Plattenspieler leider, befürchte es liegt am Antriebsriemen :( Am Wochenende kommt aber wohl schon mal Trespass, dann aber lediglich auf den 2007er Remix bezogen!

BeitragVerfasst: 12.08.2013 21:23 
Jazz
Jazz

''Invisible Touch'' ist wirklich sehr poppig. Ich kannte bisher nur ''We Can't Dance'', die mein Stiefvater noch im Plattenschrank hat. ''Invisible Touch'' ist wohl das poppigste Album der Band. Das finde ich allerdings gar nicht mal so schlimm und ist deshalb auch nicht unbedingt negativ gemeint. Queen waren schließlich in den 80ern auch sehr erfolgreich mit Pop Nummern. Mir gefällt diese poppige Seite solcher Bands einfach, weshalb mir Mike mit seinen Mechanikern auch sehr gefallen. Den Titelsong fand ich schon immer ganz gut und ich bemerke das ich mich mit Alben leichter tue, wenn ich bereits 1-2 Songs kenne, quasi als ''Eckpfeiler''. ''Tonight, Tonight, Tonight'' finde ich klasse. Vor Allem der tolle Instrumental Teil. ''Land of Confusion'' gehört ebenfalls zu meinen Favoriten auf dem Album. Ich hatte schon vergessen wie toll die Bridge ist, welche ja im Radio eher selten gespielt wird. Das Video ist außerdem hervorragend. ''Domino'' erinnert dann wieder eher an die Progressive Phase der Band.
Ich bin ganz glücklich mit dem Album. Der Spagat zwischen kommerziellen Pop Songs und Songs wie ''Tonight, Tonight, Tonight'' und ''Domino'' wurde ganz gut gemeistert. Nun wartet noch ''And then there were three'' darauf gehört zu werden. Die Collins Werke habe ich ebenfalls schon angehört, dazu dann aber später mehr im Collins Thread.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 12.08.2013 22:35 
Moderator
Moderator

Lass dich nicht von "And then there were three" abschrecken... falls es dir nicht gefällt (ich kann damit einfach nix anfangen... nix halbes, nix ganzes, und ich habe es viele Chancen gegeben), einfach weitere Alben von Genesis holen. Lohnen sich alle... bis eben vielleicht auf oben genanntes.

BeitragVerfasst: 12.08.2013 22:56 
Jazz
Jazz

Lass dich nicht von "And then there were three" abschrecken... falls es dir nicht gefällt (ich kann damit einfach nix anfangen... nix halbes, nix ganzes, und ich habe es viele Chancen gegeben), einfach weitere Alben von Genesis holen. Lohnen sich alle... bis eben vielleicht auf oben genanntes.

Ich habe letztens mal so ein bisschen im Genesis Forum gestöbert und erwarte deshalb erstmal nicht so viel von ''And then there were three''. Ich bin zufällig zu den Alben gekommen, weil ich sie günstig auf Platte bekommen habe und da konnte ich einfach nicht nein sagen. Eigentlich standen Genesis und Phil weiter unten auf meiner Liste, aber ich bin bisher sehr zufrieden, auch mit den Collins Alben die ich besitze. Übrigens finde ich das Cover von ''Invisible Touch'' hässlich. Ich muss sagen das ich, seit ich mich mit Pink Floyd beschäftige, auch mehr auf die Gestaltung achte. Da haben Genesis definitiv wesentlich schönere Cover in ihrer Diskographie als ''Invisible Touch''.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 13.08.2013 01:22 
Flash Gordon
Flash Gordon

Jep, geht mir da ähnlich. Wobei das Album sicherlich auch seine Momente hat, ich mag zum Beispiel "Undertow", "Say it's Alright Joe", welches übrigens eine nette Live-Darbietung hat, und "The Lady Lies" ganz gerne. Und "Follow You, Follow Me" kann hin und wieder auch ganz nett sein. Ich kann allerdings gut nachvollziehen, weshalb einige Fans der Band dieses Album ziemlich übel genommen haben. ;)

Als nächstes Album würde ich "Duke" oder "A Trick Of The Tail" empfehlen. Letzteres sogar noch ein bisschen mehr! :D

BeitragVerfasst: 13.08.2013 10:17 
Moderator
Moderator

Ich würde bei Genesis eher eine chronologische Entdeckungsreise empfehlen ^^.

BeitragVerfasst: 13.08.2013 12:18 
Innuendo
Innuendo

viel Spaß mit "from Genesis to revelation"! ;)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 13.08.2013 17:45 
Moderator
Moderator

Dann ist der Müll eben schnell überstanden ^^

BeitragVerfasst: 13.08.2013 18:10 
Innuendo
Innuendo