spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 21
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 21

BeitragVerfasst: 30.09.2005 12:56 
Innuendo
Innuendo

Kraftvolles Symphonic Metal aus Finnland mit unglaublich schönen Melodien, vielen richtigen Stücken zum Headbangen, wunderschöne Balladen, teils sehr düster, und toller Gesang (die Sängerin Tarja macht gerade eine klassische Ausbildung) - seit 2 Alben sind sogar Duette drin, weil der Bassist mithilft;-)

Wer nur "Once" bzw. die recht erfolgreiche Single "Nemo" kennt, sollte mal die Vorgänger hören - das düstere und sehr persönliche "Century Child" oder das zweite, unheimlich abwechslungsreiche Album "Oceanborn". "Wishmaster" hat viele "Hymnen" drauf.

Ich dachte, ich poste Nightwish hier mal, weil die wie Queen sehr viel Pathos und Bombast in ihrer Musik stecken haben;-) Sie nehmen sich nur dabei etwas ernster als Queen, das mag niciht jedem daran gefallen;-)
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 30.09.2005 12:59 
Queen II
Queen II

Nightwish hab ich gestern seit langem mal wieder gehört und ich kann nur sagen: Einfach genial :D
Bild
If you're feeling happy someone else is always sad...

BeitragVerfasst: 30.09.2005 17:21 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Ich findse net so dolle.
Die Musik ist z.T okay, aber der Gesang... nein, nicht meins.

BeitragVerfasst: 30.09.2005 18:17 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

geht mir ähnlich wie Falco.
Die Musik find ich gut, den Gesang mag ich überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: 30.09.2005 20:47 
Jazz
Jazz

mir gefallen sie nicht, v.a. wegen des Gesangs, aber auch weil mir Gothic-Bombast generell nichts gibt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
(Klaus Kinski)

BeitragVerfasst: 30.09.2005 22:03 
Innuendo
Innuendo

mir gefällt nightwish ziehmlich gut. ich hab allerdings auch nur once und die best of mit wishmaster und einigen andren älteren songs.

es ist das gleiche phänomen wie dream theater: für ne stunde kann ich das hören mit begeisterung und danach gehts mir auch auf die nerven.
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 30.09.2005 22:05 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

:shock:

Dream Theater nerven doch net. Auch nach Stunden. 8)

:wink:

BeitragVerfasst: 01.10.2005 00:45 
Innuendo
Innuendo

doch....mich schon... bands wie Queen, saga, toto oder genesis könnte ich locker 5 mal so lange hören wie dt oder nightwish
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 01.10.2005 00:48 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Naja, live könnt ich das gut verstehn. Da kann einem James' Stimme in den hohen Lagen schon mal nerven, aber auf Platte gehts mir z.G net so.
Gerade progressive Musik kann ich sehr lange hören weil man da immer wieder mal was neues entdeckt.
Aber geht halt jemde anders.

BeitragVerfasst: 01.10.2005 11:40 
Innuendo
Innuendo

beim prog isset halt auch so, dass man sich oft auch von anstrengenden sängern "ausruhen" kann, durh die instrumental passagen....(ich glaub sonnst wäre der frühe geddy lee von rush kaum so lange zu ertragen....*gggg*

naja, was an dream theater mir hin und wieder auf die nerven geht sind die flitzefinger-soli von jordan rudes, der auf dem keyboard eine e-gitarre imitiert. es klingt zwar sehr echt, aber er spielt immer das gleiche, - das könnte zu dem auch john petrucci spielen.... das ist im grunde das was so ein wenig nervoig ist an dt...

an nightwish nervt nach gewisser zeit die stimme und vor allem aber die leider mit der zeit immer uninteressanter werdenden songs (speziell auf "once")
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 02.10.2005 02:18 
The Miracle
The Miracle

Eine gute Band, auch wenn ich Davids "Auf-lange-Dauer-nerv-Syndrom" ein bisschen nachvollziehen kann (bei Nightwish, nicht bei Dream Theater!).

Ich besitze die im letzten Jahr erschienene Compilation Tales From The Elvenpath, die übrigens wohl eins der schönsten CD-Cover aller Zeiten hat:
Bild
Quelle: www.amazon.de

Zu den Liedern:

Mir gefallen vor allem die gewaltigen Bombast-Nummern wie The End Of All Hope oder natürlich Wishmaster; letzteres ist echt der Hammer! (Außerdem mag ich Lieder, die Elbensprache verwenden *g*)

Von den ruhigeren Kompositionen hat mich besonders Dead Boy's Poem beeindruckt.

Ein weiteres schönes Beispiel ist Bless The Child vom Album Century Child - wahrscheinlich das, welches mich am ehesten weiter interessieren würde.
Allerdings ist der Bedarf nach neuen CDs derzeit bei anderen Bands größer, darum wird sich die Scheibe sicher noch einige Zeit gedulden müssen.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.

BeitragVerfasst: 08.10.2005 16:16 
Queen II
Queen II

nightwish find ich gut, hab die heuer beim Wacken Open Air gesehn und war von ihrer musikalischen leistung und dem sound (war ziemlich schlecht gemischt) schon sehr enttäuscht... naja...

BeitragVerfasst: 10.10.2005 15:47 
Innuendo
Innuendo

auf ihrer Tour war der Sound brillant. Ich fand es immer schade, dass sie sich live sehr an der Studioversion angelehnt haben, d.h. es kam viel von der Konserve dazu. Aber trotzdem 90 fulminante Minuten. Über die Setlist lässt sich auch streiten, aber die besten Songs waren immer dabei....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 10.10.2005 17:06 
Moderator
Moderator

Stoffel hat geschrieben:
Ich besitze die im letzten Jahr erschienene Compilation Tales From The Elvenpath, die übrigens wohl eins der schönsten CD-Cover aller Zeiten hat:
Bild
Quelle: www.amazon.de

Schönes Cover? :shock: ;)
Erinnert mich an diese hässlichen Phantasy-Bilder mit einer Perserkatze, die vor einem Wasserfall steht... :shock: ;)

BeitragVerfasst: 10.10.2005 18:48 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Bei mir ist es eher so, dass ich die Musik von Nightwish ziemlich "ausgelutscht" finde, den Gesang hingegen recht gern höre. (Wobei die Sängerin ganz sicher nicht zu meinen "Lieblingen" gehört)

"Sleeping Sun" ist ein sehr schöner Song. Klar, total kitschig aber ich mag das Stück.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: