spacer




   Auf das Thema antworten Seite 21 von 21
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015 17:33 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 01.05.2008 12:02
Beiträge: 312

 profil
 
Das Gehabe bekomme ich persönlich ja nicht mit, wenn ich deren Musik höre. Hehe.
Auch höre ich nicht heraus, dass da jemand geschminkt ist.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie böse aussehen wollen. Eher cool. Was natürlich auch misslingt. :D
Aber wie gesagt: Äußerlichkeiten sind mir bei Musik nicht ganz so wichtig. Außer bei Knorkator!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015 11:22 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
Ich finde das Album sehr interessant. Und zwar aus einem bestimmten Grund: es hat mich - genau wie bei vielen anderen Leuten - zu anfang nicht umgehauen … allerdings gibt es keine Nummer aus dem gesamten Album, die ich wegdrücke, die mich nervt oder langweilt. Bei den beiden Annette-Alben gibt es immer wieder Songs, die ich großartig finde und (meistens in der zweiten Hälfte) welche, die mir nichts gaben und geben (Saharah, rest calm, the dove the crow and the dingsbums, meadows of heaven)… dies ist in diesem Album überhaupt nicht der Fall… selbst das zugegebenermaßen nicht durchgängig überzeugende "greatest show on earth" macht für mich Sinn und hat nen tollen Aufbau… zumindest bis zur 15-Minuten-Kante etwa… was danach (also nach dem letzten "we were here" passiert ist irgendwie… hmm… gut, die Richard Dawkins Ausführungen sind sehr interessant, ein Ansatz, über den ich bislang noch nie so sinniert habe ("there are more people that are never going to die because they're never going to be born" …. oder so ähnlich)…

Insgesamt mag ich es sehr das Album… es ist solide und macht mir persönlich Freude. Mehr als Imaginaerum heute, selbst wenn es mich seinerzeit mehr vom Hocker gehauen hat.
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015 11:29 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Sciro, selten erlebt man Dich ja so differenziert in der Betrachtung und Argumentation wie bei der Beurteiliung eines sehr vielschichtigen Musikgenres :wink:

Nightwish selber sind ja nun eher weniger geschminkt und posen vergleichsweise wenig. Dass das auf andere Bands zutrifft, ist richtig. Aber wenn ich speziell Freddie so sehe, müsste diese Kritik auch für ihn (und Queen) gelten, vor allem vor dem Hintergrund, dass das 40 Jahre her ist....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015 16:40 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 01.05.2008 12:02
Beiträge: 312

 profil
 
"rest calm, the dove the crow and the dingsbums" sind für mich mit Abstand die besten Lieder auf Imaginaerum. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015 22:08 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Den Vogelsong mag ich auch nicht, aber Rest Calm gehört auch zu meinen vielen Favoriten auf dem Album.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015 22:50 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Wer die Band 2015 live sehen will - es lohnt sich! Die von mir stark kritisierten neuen Songs zünden live voll und die Setlist ist nahezu optimal (von 2-3 Ausnahmen abgesehen). Der neue Drummer macht einen tollen Job, der Sound war perfekt gestern, die Sängerin hat eine unheimlich kraftvolle Stimme (trotzdem mochte ich die Vorgängerin lieber) - also ich war mehr als zufrieden.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015 11:56 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Wäre gern hingegangen, aber dieses Jahr läuft die Planung aus diversen Gründen eh total anders... ;-)
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015 22:05 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Du hättest heute in Oberhausen die Chance gehabt. Die Setlist ist ziemlich geil, die Rhythmussektion groovt ziemmlich (der neue Drummer ist um einiges besser als der bisherige, der krankheitsbedingt pausieren muss und den Bass hört man endlich auch mal; er ist zwar recht einfallslos gespielt, finde ich, aber im Zusammenspiel mit den Drums kommt guter Groove rüber), die Sängerin ist Klasse, sie kann verschiedenste Stile und übertönt scheinbar mühelos die ganze bombastische Musik. Ich fand ja Anette besser, werde mit der Stimme der Neuen nicht so warm, aber können kann sie was. Die neuen SOngs zünden live aber so richtig (ich habe das Album ja verhalten beurteilt) - es waren gut investierte 50 Euro.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015 03:32 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Hätte bei mir auch terminlich net gepasst. Ich hatte heute Konzert mit der Band und der langjährige Sänger ist ausgefallen. Also musste ich net nur meine Songs singen, sondern auch bei vielen anderen den Leadpart übernehmen, die ich noch nie mit der Band geprobt hatte. Hat aber gut hingehauen...Publikum zufrieden, der Rest der Band auch. Hat auch Spaß gemacht...ist wat ganz anderes als Karaoke...einmal ins kalte Wasser geschmissen...aber war gut :mrgreen:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015 00:08 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
:thumb respekt!

Siehste, Du hättest Anettes Job auch übernehmen können - habe ich immer gesagt :mrgreen:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015 11:46 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Dann aber bitte mit Proben vorher....wat hab ich Blut und Wasser geschwitzt, damit das hinhaut...aber wir hatten ja keine andere Wahl...alles war aufgebaut und das Publikum war auch schon da...also Setlist bissle gekürzt und Songs verteilt und so ging es dann auch mal...aber immer sowat muss net sein :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015 00:04 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
hehe, Floor ist (angeblich) ohne Proben damals in den USA für Anette eingesprungen^^ Aber wenn Du das jetzt geschafft hast, kann es demnächst ja nur stressfreier werden;-) Also in 2-3 Alben ist der Platz am Mikro bestimmt wieder frei - Tuomas hat ja einen gewissen Sängerinnen-Verschleiß;-)
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de