spacer

Auf das Thema antworten Seite 55 von 56
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56

BeitragVerfasst: 26.04.2015 21:06 
Jazz
Jazz

Mein Interesse an Pink Floyd hatte zuletzt etwas nachgelassen. Ich hatte schon beinahe vergessen das ich mir ja Karten für die Cover-Band Australian Pink Floyd geholt hatte. Eine Band die es schon länger gibt als die meisten Original Besetzungen und die durch die Welt tourt. Gestern war es dann so weit und es hat sich wirklich gelohnt! Ich war relativ skeptisch, bin aber vollkommen überzeugt worden. Inklusive großem aufblasbaren Schwein mit leuchtend roten Augen war wirklich alles dabei was man erwartet. Auch die Lightshow war dem Original sehr gut nachempfungen und man bemerkte das Aussie-Floyd mehr als nur eine normale Cover-Band ist, sondern als solche, schon ziemlich groß angelegt ist. Wer also mal die Chance hat die Jungs zu sehen, sollte das definitiv tun! Näher an das Original kommt man nicht. Da lohnt sich auch der relativ happige Preis von 54 Euro.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 26.04.2015 23:37 
Moderator
Moderator

Schön, dass Dir die Show gefallen hat. Wollte die auch mal sehen. Und bei Floyd ging es ja recht früh schon immer eher um die Show als um die Musiker. Von daher ist das zu verkraften. Und was da geboten wird, ist das Geld wohl wert :D .

BeitragVerfasst: 10.12.2015 18:49 
Flash Gordon
Flash Gordon

Momentan gibt's die Immersion Sets zu verhältnismäßig erschwinglichen Preisen bei jpc. Werde wohl auch zumindest bei Wish You Were Here und evtl. Dark Side Of The Moon zuschlagen, sofern es das Angebot noch bis nach Weihnachten gibt. Vorher lässt mein studentischer Geldbeutel das wohl nicht zu...
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

BeitragVerfasst: 12.12.2015 14:03 
Moderator
Moderator

Ah lustig, hab gestern erst wieder The Wall gehört... Aber interessieren tut mich nur das Wish You Were Here-Set, und das habe ich schon :)

BeitragVerfasst: 12.12.2015 15:29 
Jazz
Jazz

Wie schaut es denn bei Pink Floyd mit 5.1 aus? Erfahrungsberichte bitte. :D
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 12.12.2015 15:35 
Moderator
Moderator

Dark Side of the Moon: Referenz 5.1 für mich. War ja auch damals schon auf Quadro ausgerichtet, von daher ist das Album teilweise für Surround konzipiert gewesen. Floyd hat generell immer genialen Klang...
Wish You Were Here ist in meiner Erfahrung etwas weniger Effekthascherei.

BeitragVerfasst: 04.06.2016 22:19 
Flash Gordon
Flash Gordon

Pink Floyd haut jetzt auch den gesamten Backkatalog neu auf Vinyl raus! Die ersten vier Alben (Piper At The Gates Of Dawn bis Ummagumma) gibt's seit gestern zu kaufen, der Rest soll im Laufe des Jahres kommen. Werde mir dann wohl mindestens Meddle, Animals und The Final Cut holen.

Wie sieht's bei den anderen Floydianern hier aus?

BeitragVerfasst: 09.06.2016 16:38 
Jazz
Jazz

Habe vor ca. 2 Wochen mal in "The Division Bell" reingehört und mir haben schon mehrere Stücke gefallen.
Muss es mir mal in voller Länge, Ruhe und Konzentration anhören, damit ich mir eine entgültige Meinung bilden kann.

BeitragVerfasst: 17.06.2016 23:08 
Jazz
Jazz

Wow!
Nachdem ich mir in Ruhe das Album 'The Division Bell' angehört habe, muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin.
Ein sehr schönes Album. Mir gefällt, dass auch nicht unbedingt in jedem Stück gesungen wird. Instrumentale Musik finde ich nämlich gut. :)

Highlights waren für mich:

- Cluster One (Erinnert mich irgendwie etwas an den Anfang von 'Made in Heaven')
- What Do You Want From Me
- Marooned
- Wearing The Inside Out
- Take It Back
- High Hopes

Am Anfang war es etwas seltsam ein Album von Pink Floyd zu hören, da es überhaupt nicht zu meinem Musikgeschmack passt und es schon eine andere Musik ist. Keine poppigen Lieder. Man muss sich wirklich das ganze Album anhören, um das ganze auch als Werk zu schätzen. Wenn man dies nicht tut, kann es passieren, dass man es nur als wilde Ansammlung von Tönen sieht. Ähnliches kann ich auch über das Album 'Spirit of Eden' von Talk Talk sagen. Das ist auch ein Album, welches man nicht mal so nebenbei anhören kann. Es fordert die Konzentration des Hörers.

Das Cover fand ich damals etwas merkwürdig (Headlong's Profilbild :lol: ), aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so.
Vielleicht wirkt das Cover auch jetzt interessanter, eben weil es so merkwürdig ist.

BeitragVerfasst: 18.06.2016 13:52 
Moderator
Moderator

Und es ist ein, ziemlich cleveres, Konzeptalbum. Da gehört das Artwork auch dazu!

BeitragVerfasst: 23.06.2016 21:28 
Jazz
Jazz

Scirocco hat geschrieben:
Und es ist ein, ziemlich cleveres, Konzeptalbum. Da gehört das Artwork auch dazu!

Oh ja!

Wie schaut es eigentlich mit der Neuauflage der ersten PF-Alben aus? Hat jemand sich welche oder alle gekauft und kann nur gutes (besonders in Sachen Klangqualität) sagen?

Würde mir ja in Naher Zukunft auch die 'Division Bell' kaufen, aber an 'Animals' bin ich auch seit heute interessiert. :wink:

BeitragVerfasst: 24.06.2016 10:49 
Moderator
Moderator

Ich hab die Remasters von Animals bei Erscheinung geholt... Auf CD. Bin zufrieden, bin aber kein Experte für Klang.

BeitragVerfasst: 02.07.2016 15:46 
Jazz
Jazz

Ich hab die Remasters von Animals bei Erscheinung geholt... Auf CD. Bin zufrieden, bin aber kein Experte für Klang.

Ich meinte die Neuauflage als Schallplatte von diesem Jahr der ersten 4 Alben.

BeitragVerfasst: 28.07.2016 21:32 
Flash Gordon
Flash Gordon

Pink Floyd hauen Ende des Jahres ein Early Years-Box Set raus. Der Preis hat sich allerdings gewaschen.

Bild

Klotzen, nicht kleckern!

BeitragVerfasst: 17.12.2016 15:24 
Flash Gordon
Flash Gordon

Baq hat geschrieben:

Ich meinte die Neuauflage als Schallplatte von diesem Jahr der ersten 4 Alben.

Von den ersten 4 habe ich bisher nur die Meddle, konnte allerdings noch nicht reinhören. Zur Animals kann ich aber sagen, dass sie richtig geil klingt. Womöglich meine Lieblingsversion. 8)

Hat sich eigentlich jemand hier die Early-Years-Box geholt? :mrgreen:

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: