spacer

Auf das Thema antworten Seite 11 von 11
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

BeitragVerfasst: 15.07.2013 17:40 
Moderator
Moderator

Hach, gute Zeiten... Mit Guns n Roses habe ich meine "Ich mag nur die Musik, die meine Eltern hören"-Zeit abgelegt.Mit den Gunners wurde ich zum 'Rocker'. :box
Ich mag das Doppelalbum übrigens mehr als Appetite.

BeitragVerfasst: 15.07.2013 18:27 
Made In Heaven
Made In Heaven

2010 hab ich die Gunners in Amneville bei Metz gesehen.
Chinese Democracy
Welcome to the Jungle
It's So Easy
Mr. Brownstone
Sorry
Richard Fortus Guitar Solo
(James Bond Theme)
Live and Let Die
(Wings cover)
This I Love
Rocket Queen
Shackler's Revenge
Dizzy Reed Piano Solo
(Ziggy Stardust)
Street of Dreams
You Could Be Mine
DJ Ashba Guitar Solo
(Ballad Of Death)
Sweet Child O' Mine
Another Brick in the Wall Part 2
(Pink Floyd cover) (with Axl on piano)
Axl Rose Piano Solo
(Goodbye Yellow Brickroad/… more)
November Rain
Bumblefoot Guitar Solo
(Pink Panther Theme)
Knockin' on Heaven's Door
(Bob Dylan cover)
Better
Nightrain
Encore:
Madagascar
Whole Lotta Rosie
(AC/DC cover)
Jam
Paradise City

BeitragVerfasst: 15.07.2013 22:06 
Innuendo
Innuendo

Guns'n 'Roses sind großartig. Meine Favoriten: Paradise City - unglaubliche Power und allein die Intro, die Überleitung zum Hauptteil und der kraftvolle Refrain. Sweet Child of Mine und November Rain, vor allem der leider meist gekürzte Rockteil am Ende. Eine Band voller Klischees, aber unverkennbar und großartig.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 04.08.2013 17:09 
Jazz
Jazz

''Use Your Illusion II'' ist wirklich stark! Mein bisheriger Favorit ist ''Civil War''. Ich finde die Gunners, im Gegensatz zu AC/DC beispielsweise, überraschenderweise ziemlich vielseitig. Gerade bei ''Illusion II'' wird das nochmal richtig deutlich. Und ja, das ist ganz klar ein Doppelalbum und zwar ein verdammt gutes. Der zweite Teil gefällt mir nochmal besser als ''Appetite''. Eine ausführliche Bewertung wird noch kommen.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 06.02.2014 00:35 
Jazz
Jazz

Huch, die ausführliche Bewertung lässt immernoch auf sich warten. Habe mir inzwischen ''Chinese Democracy'' zugelegt. Es ist ja teilweise wirklich heftig kritisiert worden und demnach hatte ich gar nicht erst an ein Anknüpfen an die ''Use Your Illusion'' Zeiten gedacht. ''Use Your Illusion'' ist für mich weiterhin das Maß der Dinge wenn es um die Gunners geht. Ich verzichte mal auf eine Bewertung der einzelnen Songs. Man bemerkt deutlich das Slash fehlt mit seinen Blues Einflüssen. Ohne Frage: Hier steht Axl im Vordergrund und es klingt wirklich nur stellenweise nach Guns'n Roses. An seiner Stimme hat sich glücklicherweise kaum etwas geändert. Es hört sich alles irgendwie glatter an als zuvor. Der Titelsong gefällt mir relativ gut und hätte wohl auch auf ''Appetite'' gepasst. Cooles Intro + Riff. Auch ''Shacklers Revenge'' ist ziemlich heavy. Allerdings ist das nicht die Marschroute des Albums. So stellt sich heraus das es ziemlich abwechslungsreich ist. Es gibt Piano Balladen und man hört sogar poppige Einflüsse. ''Catcher In The Rye'' will ich noch hervor heben. Gefällt mir ausgesprochen gut und Axls Gesang ist hier wirklich klasse. Er hat mit diesem Album wirklich viel riskiert, gerade wenn man bedenkt wie lange es sehr ruhig um ihn war und wie hoch dementsprechend die Erwartungen waren. Die Gunners waren auch zuvor schon abwechslungsreich, was sie auf eine andere Ebene wie beispielsweise ACDC bringt, doch dieses Album ist, was die Abwechslung angeht, ungeschlagen in der Gunners Diskographie. Sicherlich fehlt die Besetzung der Illusion Zeit und der Name dient eher dazu mehr Platten zu verkaufen. Denn das was wir hier hören hat mit Ihnen nicht mehr viel zu tun, denn man merkt das Axl sich hier austoben konnte. Und auch die Anmerkung das dieses Album eher nach Queen, als nach Guns'n Roses klingt, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hätte mir von Queen einen ähnlichen Mut gewünscht bei ''The Cosmos Rocks''. Sicherlich ist ''Chinese Democracy'' kein Meilenstein ala ''Use Your Illusion I+II'', aber es ist dennoch ein gutes Album und ich bin froh das es noch seine Wege in die CD Regale und somit auch in mein Regal gefunden hat.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 31.12.2015 16:40 
Made In Heaven
Made In Heaven

Axl und Slash haben sich wieder lieb...es kommt wohl eine Reunion-Tour 2016. Und angebliche Deutschland-Show auf dem Hockenheimring.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 14:14 
Innuendo
Innuendo

Die haben sich nicht lieb, die brauchen Geld :twisted: Und wann lässt es sich besser verdienen als in einer Zeit, in der die Fans von damals vermutlich so viel wie später nie wieder in ihrem Leben verdienen....

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 14.01.2016 18:20 
Made In Heaven
Made In Heaven

Gut dann haben sie halt das Geld lieb.... :wink:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 22:34 
Innuendo
Innuendo

wie auch immer - ich würde gerne hin, ebenso zu Queen und AL sowie zu Billy Joel. Aber das wird finanziell alles etwas knapp;-(

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: