spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 5
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5
Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2006 20:49 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 18.08.2005 13:15
Beiträge: 575
Wohnort: München

 profil
 
Wer von euch ist denn hier so der Theatergänger? Also ich gehe gerne und in regelmäßigen Abständen ins Theater und lese auch gerne Dramen. Zuletzt gelesen "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch, hat mir gut gefallen.
Gestern war ich in den Kammerspielen in München und hab "Antigone" gesehen. Das war wirklich toll!! :applaus :applaus :applaus
Julia Jentsch (von Sophie Scholl) in der Rolle der Antigone war sehr überzeugend und auch Kreon war sehr gut gespielt.
Wenn ihr Dramen oder Theateraufführungen empfehlen wollt, dann schreibt sie doch hier rein! :D
Here we are
born to be kings
we`re the princes of the universe


 
 
BeitragVerfasst: 21.02.2006 21:02 

 
 
Es gibt richtig gute Theatervorstellungen, nur mit einigen Modernen kann ich mich absolut nicht anfreuden.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2006 21:10 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 18.08.2005 13:15
Beiträge: 575
Wohnort: München

 profil
 
LifeKiller hat geschrieben:
Es gibt richtig gute Theatervorstellungen, nur mit einigen Modernen kann ich mich absolut nicht anfreuden.


Antigone war da wirklich ganz gut gemacht. Zwischen den Szenen wurden auf Leinwand die Gesichter der Personen gezeigt, das hat auch toll gewirkt. Das ganze Stück war eine gute Synthese. Die Aufführung war sehr nah am Text, aber es gab auch ein paar Gags, die aber nicht zu "gewollt" waren. (Natürlich war das gewollt, aber es ist nicht so rübergekommen). Z. B. ist einmal der Sohn ganz wütend auf die Bühne gestürmt, da sagte der Vater in aller Ruhe "Tür zu" :lol: :lol:
Here we are
born to be kings
we`re the princes of the universe


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2006 21:18 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Die moderne Antigone Aufführung hab ich mir auch angesehen. War aber eins der wenigen Stücke die ich jemals gesehen hab. War allerdigst wirklich sehr gut gemacht ;)
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2006 10:53 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5860

 profil
 
Ich hatte lange Jahre ein Theaterabo, aber mom fehlt mir leider die Zeit:-(

Ich mag eher die klassischen Auführungen....
Was ich überhaupt nicht mag, ist wenn alte Stücke "modern" inszeniert werden, wenn der Dramaturge oder Reggisseur meinen aktuelle sozialkritische Problee in alte Stücke reinbauen zu müssen bekomm eich das grauen...die sollen was neues schreiben und die klassiker klassiker ein lassen:-)





PS. Das schönse Erlebnis war in Berlin...in der Staatsoper....ich saß für 10 Euro direkt neben der Kaiserloge......GEILE Auffühurng und Karten die Regulär 120 euro kosten für 10 Euro..was will man mehr?


Ach Rocky Horror Shwo Fan bin ich auch:-)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2006 12:55 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 08.08.2005 15:13
Beiträge: 1701
Wohnort: Delft (NL)

 profil
 
Ich gehe gerne ins Theater, aber nur sehr selten, da entweder keiner mitwill oder die Eintrittskarten zu teuer sind.
Dieses Jahr war ich in dem Stück Männerhort mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst (Stromberg). Das war richtig klasse.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2006 18:35 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 739
Wohnort: Halle/Saale

 profil
 
ich war letztens im Sommernachtstraum!Wirklich gut!
(Wegen den Dramas: Hab grad Kabale und Liebe durch gelesen)
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2006 18:44 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 18.08.2005 13:15
Beiträge: 575
Wohnort: München

 profil
 
In Kabale und Liebe war ich auch, war halt sehr lang. Und dass sie den Hofmarschall von Kalb rausgenommen haben, find ich nicht so gut. Der hat die ganze Dramatik ja aufgelockert. :wink:

@Breakthru Wie hat dir das Drama gefallen?
Here we are
born to be kings
we`re the princes of the universe


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 14:41 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 739
Wohnort: Halle/Saale

 profil
 
besser als romeo und julia!
jetzt hab ich auch noich blood brothers gelesen.
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 14:55 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 01.11.2005 00:25
Beiträge: 2099
Wohnort: Oberfrangn =)

 profil
 
ich gehe äußerst selten ins theater, da ich ja in keiner großstadt lebe und somit nur unbekannte schauspieler sehen kann.
zuletzt habe ich ende januar "draußen vor der tür" von wolfgang borchert gesehen. das hat mir ganz gut gefallen.
Member of the RMC - 1.John-Liebhabzofe
Bild
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 15:36 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:07
Beiträge: 5528
Wohnort: NRW

 profil
 
BreakthruQ hat geschrieben:
jetzt hab ich auch noich blood brothers gelesen.


Ist das ein modernes Stück mit Musik? Ich glaube, das hab ich auch schon gelesen.
Wenn es das ist, hat es mir ziemlich gut gefallen. War mal was ganz anderes :wink: .


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 15:50 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 739
Wohnort: Halle/Saale

 profil
 
das war das mit den zwillingsbrüdern von willy russel...
eigentlich nicht schlecht und das englisch kann man auch ganz gut verstehen, zumindest in der fassung, die ich besitze....
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 15:59 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:07
Beiträge: 5528
Wohnort: NRW

 profil
 
Ich habe es auf deutsch gelesen und wir haben sogar mal überlegt, das mit der Theater AG aufzuführen. Daraus wurde dann aber leider nix, weil kaum jemand singen wollte :roll: .


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2006 16:02 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 739
Wohnort: Halle/Saale

 profil
 
ich fand das ende ein bisschen abgehackt, aber ansonsten war es gar nicht schlecht!
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2006 18:07 
Queen II
Queen II

Registriert: 31.01.2006 12:00
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

 profil
 
war auch schon paarmal im theater und das sehr gern. nur ist es bei mir eher so, dass wenige meiner freunde/bekannte/verwabdte gern ins theater gehen und daher nutz ich dann immer die chance, wenn einige lehrer in der schule vorschlagen, ins theater zu gehen. das beste war bis jetzt: Die Dreigroschenoper ua. mit Jürgen Schüttauf. supitoll! bald geh ich wieder und guck mir nathan der weise an, aber das doch mal privat mit ner freundin :D


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de