spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 10
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 17:59 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Ein bißchen genial, der gute Herr, und mit Pulp Fiction einen der besten Filme der 90er gemacht. Hier darf er angebetet werden.

Bild

Aber nicht nur seine Filme sind genial, sondern auch die dazugehörenden Soundtracks. Lediglich der Soundtrack von Kill Bill 2 ist etwas weniger aufregend.
Aber gut, was hat uns der gute Quentin schon alles schönes geboten?

Reservoir Dogs: Ein 90-Minuten-Film über die Zeit NACH einem Überfall. Der Überfall selbst wird gar nicht gezeigt. mutig, aber es funktioniert.
Pulp Fiction: Unnötig, dazu was zu sagen.
From Dusk Till Dawn: In Zusammenarbeit mit Roberto Rodriguez ist ein wunderbarer Splatterfilm entstanden, der mehr bietet, als nur Blut und Matsche.
Jacky Brown Wer verarscht hier wen? Etwas unterbewerteter Quentin Film, allerdings zu Recht nicht so gelobt wie Pulp Fiction.
Kill Bill Ist eigentlich als EIN Film geplant gewesen, doch das Filmstudio wollte das Risiko nicht eingehen, einen 3,5 Stunden Film zu produzieren, naja, die Braut die sich nicht trauen konnte, weil sie kurz vorher erschossen wurde, kennt hier wohl auch jeder. Und wir alle wissen, warum 'Buck' da ist, oder?
Dazu nicht zu vergessen: True Romance, Drehbuch von Quentin Tarantino!

Quentin ruuuulez! Und das wissen auch die Schauspieler. Denn die Liste der Größten der Großen bei seinen Filmen ist lang: Robert de Niro, Uma Thurman, Bruce Willis, Steve Buscemi(!!!), David Carradine, Pam Grier, Samuel L. Jackson, John Travolta etc



Nebenbei: Ich wollte mir mal die From Dusk Till Dawn-DVD holen, habe aber keine Lust auf blöde geschnittene Versionen und erst recht nicht auf eine DVD, die keine englische/amerikanische Tonspur hat. Weiß jemand, ob es eine Art Deluxe-Version gibt, zumindest mit Original-Ton? Auf 16 Minuten Blut kann ich meinetwegen verzichten, auf George Clooneys echte Stimme nicht.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:28 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Nebenbei: Ich wollte mir mal die From Dusk Till Dawn-DVD holen, habe aber keine Lust auf blöde geschnittene Versionen und erst recht nicht auf eine DVD, die keine englische/amerikanische Tonspur hat. Weiß jemand, ob es eine Art Deluxe-Version gibt, zumindest mit Original-Ton? Auf 16 Minuten Blut kann ich meinetwegen verzichten, auf George Clooneys echte Stimme nicht.


Moin,

ich habe diese Tarantino Box:

Bild


Dort ist FDTD in der UNCUT Version enthalten, und die originale Tonspur ist ebenfalls auf der Scheibe. Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die englische Tonspur nicht abschaltbare, deutsche Zwangsuntertitel hat. Allerdings kann man damit leben, denn manches Kauderwelsch ist sonst kaum zu verstehen. (Z.B. der Texas Ranger zu Beginn.)

Dann gibt es noch eine Collection in der auch FDTD 2&3 enthalten sind, und eine weitere Ausgabe als "Tarantino Gold DVD Collection".

Diese Scheiben stehen aber nicht "einfach so" im Laden rum, da der Film in der Uncut Fassung indiziert ist. Du musst also nachfragen, ob der Händler den Film führt, oder ob er ihn für Dich bestellt. Alternative wäre ein geeigneter Online Anbieter. Ich kaufe indizierte Titel meist bei www.emunio.de

Tarantino RULZ
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:30 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Seit ich From Dusk Till Dawn gesehen habe, bin ich begeistert von seiner Art Filme darzustellen.
Das ist einmalig.
Und er hat ja auch das Staffelfinale von CSI Las Vegas gedreht.
Man war das abgefahren. :shock:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:30 
Benutzeravatar
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Registriert: 19.04.2006 22:05
Beiträge: 462
Wohnort: Schweiz

 profil
 
waaaaauw, ich mag quentinfilme!
pulp fiction is einfach der hammer, ebenso wie kill bill!

:D hehehehe letztens war ich in so einem filmladen.. und ratet was es dort gad :D pusswagon schlüsselanhänger :D :D
nach langem lachen und gröölen, hab ich mir natürlich sofort einen gekauft :D

jaa zu quentin, die filme die ich bisher gesehen habe sind einfach grossartig und ich versuche so viele freunde von mir sich auch für ihn zu begeistern.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:33 
Benutzeravatar
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Registriert: 19.04.2006 22:05
Beiträge: 462
Wohnort: Schweiz

 profil
 
hier hab ich n bild:D
Bild


 
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:40 

 
 
"Four Rooms" sei auch nicht vergessen!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:46 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Die Vorlage zu "Natural Born Killers" stammt ebenfalls von Tarantino. Leider hat Oliver Stone den Stoff ziemlich verhunzt.

"True Romance" ist ein toller Film. Diese Qualität hätte ich Tony Scott nicht zugetraut, wenn er vorher nicht bereits einen Knaller, wie "Last Boy Scout" abgeliefert hätte. Kaum zu glauben, wenn man an vorherige Gurken wie "Top Gun" denkt. Aber ich komme vom Thema ab, ist ja ein Tarantino Thread hier. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Zuletzt geändert von Blap am 30.10.2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:46 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
LifeKiller hat geschrieben:
"Four Rooms" sei auch nicht vergessen!


Yup, ist mir auch noch eingefallen, und bei Sin City führt er auch Regie, oder zumindest teilweise.


 
 
BeitragVerfasst: 30.10.2006 18:54 

 
 
Würde er in seinem Teil nicht mitspielen, würde man ihn als Regiesseur und Autor dennoch ohne Probleme identifizieren können 8)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2006 00:08 
Queen II
Queen II

Registriert: 05.09.2006 18:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marburg

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:

Yup, ist mir auch noch eingefallen, und bei Sin City führt er auch Regie, oder zumindest teilweise.


Das Zusammensoiel Rodriguez und Tarantino is der absolute Hammer! Tarantino hat ja außerdem auch in Desperado von Rodriguez nen kurzen Gastauftritt und da könnt ich mich auch jedes Mal aufs Neue tot lachen... :lol:
Tarantino is in jedem Fall absoluter Kult! :D
I'm lord of all darkness, I'm Queen of the night...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2006 00:14 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 07.08.2005 12:30
Beiträge: 550

 profil
 
Ich mag seine Filme sehr gerne, finde aber nicht nur, dass Jackie Brown sehr unterschätzt, sondern auch, dass PULP FICTION ein bisschen überbewertet wird. Mit Sicherheit ein toller Film, aber die ganz große Begeisterung hat der Film bei mir irgendwie nicht geweckt.

Meine Tarantino Lieblingsfilme sind Kill Bill 1 + 2 und da hat es mir auch der zweite Soundtrack sehr angetan, auch wenn er wirklich nicht so stark ist, wie der vom ersten Teil.

Erwähnen sollte man meiner Meinung nach auch Michael Madsen, NICHT NUR wegen der Ohr-Szene in Reservoir Dogs. Einer meiner Lieblingsschauspieler...

Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wie ein Tarantino - Bond ausgesehen hätte, aber den 007 - Machern war wohl nicht ganz wohl dabei. Schade.

Und diesen Pussy Wagon - Anhänger hab ich auch schonmal verschenkt... :wink:

@ Blap: Top Gun ist keine Gurke... :evil: das ist Kult! :wink:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2006 01:37 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Pulp Fiction ist genial. Nach Fight Club für mich der 2. beste Film dens gibt.
Reservoir dogs hab ich immer noch net gesehen, :oops:
Und Kill Bill 2 auch net. Aber sonst kenn ich alle.
Dieser Kerl ist einfach allen immer einen Schritt voraus.
Danke dafür. 8)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2006 14:51 
Queen II
Queen II

Registriert: 05.09.2006 18:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marburg

 profil
 
Na, dann musst Du das aber schnell nachholen... :wink:
Halte Reservoir Dogs für einen der besten Tarantino Filme...
I'm lord of all darkness, I'm Queen of the night...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2007 19:38 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5858

 profil
 
Der Typ ist irre! Ein genialer Macher, dem es nicht schadet, dass er einen kleinen Schaden hat...d as macht ihn einfach genial!1
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2007 21:51 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Dreamer hat geschrieben:
Der Typ ist irre! Ein genialer Macher, dem es nicht schadet, dass er einen kleinen Schaden hat...d as macht ihn einfach genial!1


Das mag richtig sein.

Oft wird aber vergessen oder verdrängt, dass sich Tarantino sehr häufig bei alten Klassikern bedient. Schau Dir die Kameraeinstellungen an, in den die Fratzen riesig auf der Leinwand erscheinen. Typischer Sergio Leone Stil. Ein anderes ganz krasses Beispiel ist der japanische Klassiker "Lady Snowblood". Kennt man diesen Film, weiss man woher etliche Szenen aus "Kill Bill" stammen. (Das Gesplatter, der Charakter von Lucy Liu, die Manga Sequenz...)

Aber er gibt dies ja auch offen zu. Tarantino ist klasse, ohne Zweifel.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de