spacer

Auf das Thema antworten Seite 4 von 5
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

BeitragVerfasst: 11.11.2009 20:20 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Scirocco hat geschrieben:
Was sind eigentlich eure Lieblingscharaktere der Serien und welche Charaktere nerven am meisten?

Bei Voyager ist es klar: Der Doktor hat die besten Sprüche und ist generell fantastisch für die Show.
Auf der Minus-Seite steht eindeutig der lahme Chakotay. Nervige Indianer-Esoterik inklusive. Sehr blasser Charakter. Warum er Erster Offizier wurde, verstehe ich nicht.
Bei TNG ist Wesley natürlich einfach nur das Arschloch-Kind, aber kein richtiger Charakter, daher nenne ich Troy, die ihre Psycho-Sprüche bringt. Psychologie ist in 370 Jahren nicht vorangeschritten: "Und wie fühlen Sie sich dabei?" Toll hingegen natürlich der Captain, da führt kein Weg dran vorbei. Und Data. Anfangs empfand ich ihn noch als lahme Spock-Imitation, später lernte ich seine Rolle schätzen :D.

Bei Enterprise gingen mir di eganzen Weiber auf den Sack, die Kirk hatte...

Bei Voyager waren Kes und Nilix die Nervbolzen. Der Doc war ne geile Sau. Und die Frau Nr 1 an der Front ging mir manchmal gewaltig auf den Senkel...da wird die Voyager angegriffen und die richtet sich die Haare...

TNG...Wesley hat eben die A-Karte gezogen *gg* . Was Troy redete war mir damals egal...ich fand die damals einfach nur geil in Ihrem engen Teil... Data wurde von Sendung zu Sendung besser.

Deep Space Nine...
Odo war cool...
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"

BeitragVerfasst: 09.05.2010 10:33 
Moderator
Moderator

Wie ist eigentlich eure Lieblings-Reihenfolge der Star Trek-Filme? Sagen wir mal erst einmal die ersten sechs Filme? Meine ist wohl die klassische Variante:

VI
II
III
IV/V
I

Ich habe alle Filme jetzt in einem Abstand von ein paar Wochen gesehen, zum ersten Mal auf Englisch und bin immer noch entzückt. Es ist auch interessant zu merken, was man einem Film entnehmen kann, wenn man nicht mehr 15 ist, sondern doppelt so alt (auch wenn ich natürlich knackige 23 Jahre alt bin :mrgreen: ).
Sehr schön finde ich auch das Bonusmaterial. William Shatner ist glaube ich der Mensch, der am imposantesten zynisch, ironisch, sarkastisch reden kann, ohne eine Miene zu verziehen. Überhaupt nicht einzuordnen, ob seine Sprüche ernst gemeint sind oder nicht. Gerade wenn es um das Gerangel um Macht geht bei den Star Trek-Produktionen. Nimoy hat ja enormen Einfluss ausgeübt. So krass war mir das nie bewusst. Echt schade, dass Shatner nicht in Star Trek XI mitgemacht hat :x . Weiß jemand, warum?

BeitragVerfasst: 10.05.2010 16:54 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
Echt schade, dass Shatner nicht in Star Trek XI mitgemacht hat :x . Weiß jemand, warum?

kA, aber wäre mir auch zuviel geworden. für diesen "neuanfang" mit den jungen kirk und spock war ein rückgriff in die vergangenheit nochmal ganz nett, aber irgendwann muß damit schluß sein.

shatners fehlen hängt sicher mit vertraglichem ärger hinter den kulissen zusammen - aber den jugendlichen draufgängertyp könnte er ja sowieso nicht mehr gut verkörpern. dagegen ist die figur des stoischen spocks ja zeitlos und wirkt dann nicht wie ein fremdkörper, wenn er alt ist.
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 10.05.2010 20:36 
Moderator
Moderator

Guter Punkt. Obwohl ich dem alten Shatner immer noch die Kirk-Attitüde abkaufen würde. Ich liebe einfach seine Art.
Vertraglichen Ärger gab's ja eigentlich immer. Eigentlich richtig krass, was da so abgegangen ist.

BeitragVerfasst: 11.05.2010 15:43 
Moderator
Moderator

Hey Rosi,
sind die BluRays von Star Trek mit erweiterten/überarbeiteten Szenen ausgestattet, wenn ja lohnen sich diese?

BeitragVerfasst: 11.05.2010 20:34 
Moderator
Moderator

Bei Star Trek hab ich mir Blu Rays erst mit Star Trek VI angefangen und ist somit die einzige Blu Ray, die ich habe.... quatsch, ich hab ja versehentlich auch Star trek III auf Blu Ray bekommen.. Bei Star Trek VI ist es etwas verwirrend, denn die Special Edition (DVD) hat ja den Director's Cut mit hinzugefügten Szenen. Die Blu-Ray hat wieder die Kinofassung, die ein paar Minuten kürzer ist. Dafür sind die Extras dieselben wie auf der Special Edition 2 DVD plus weitere Boni, was also sehr ordentlich ist. Unter anderem auch eine Lobhudelei auf Deforest Kelley, der ja leider bei Star Trek VII aus Krankheitsgründen nicht mitmachen durfte. Das Bild ist jedenfalls toll, da gibts nichts zu bemängeln.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 00:35 
Moderator
Moderator

Ich schaue derzeit Deep Space 9. Ist richtig nett. Als es damals bei Sat 1 lief, habe ich irgendwo in der 4. Staffel oder so aufgehört zu schauen. Unendlich wertvoller ist die englische Tonspur! Wer ein wenig englisch verstehen kann, sollte wirklich mal Star Trek auf englisch anschauen. Es ist recht leicht zu verstehen.

Odo for Bundeskanzler!

BeitragVerfasst: 07.08.2010 00:40 
Moderator
Moderator

Mit Deep Space 9 konnte ich nie wirklich warm werden, ich weiß nicht warum.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 00:46 
Moderator
Moderator

Also was die Charaktere und besonders die Themen angeht, ist es eine der stärksten Serien im Star Trek-Universum. Aber teilweise hat es echt Soap Opera-Charakter, was mir auch missfällt. Sisko ist manchmal auch mit seiner Art mir eher unsympathisch. Etwas zu weich... obwohl das eine falsche Erklärung wäre... vielleicht fallen mir morgen bessere Beschreibungen ein.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 15:14 
Admin
Admin

Ich kann da Rosi nur zustimmen. Ich hatte DS9 immer gemieden bis mir eine Freundin einen 1 wöchigen Crashkurs auf's Auge drückte. 4 Staffeln auf englisch! Ich fand's toll! Wieder zu Hause angekommen schaute ich mal wieder im TV rein und fand's genauso doof wie zuvor. Hat nen bisschen gebraucht bis ich dahinter kam, dass es an der Sprache lag ;)
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)

Bild

BeitragVerfasst: 07.09.2010 20:45 
Moderator
Moderator

Insurrection mittlerweile gesehen. Auch hier erinnerte ich mich noch ziemlich genau an einige Szenen. Seltsam, den Film habe ich echt höchstens 1 1/2 mal gesehen.
Recht langweilig, wieder. Bald dann Nemesis, an den kann ich mich gar nicht erinnern, war aber sehr enttäuscht damals.

BeitragVerfasst: 24.07.2011 00:18 
Moderator
Moderator

http://www.youtube.com/watch?v=EBrFAJUP ... r_embedded

:D

BeitragVerfasst: 04.09.2012 10:58 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Habe mir soeben den Trailer mal wieder angeschaut...

"Hey Captain Spock!"

" I`m not Spock!"

:uglylol :uglylol
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"

BeitragVerfasst: 04.09.2012 15:45 
Moderator
Moderator

:lol

Hier die lange Version:

http://www.youtube.com/watch?v=B0ryNg0- ... re=related