spacer

Auf das Thema antworten Seite 2 von 2
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

BeitragVerfasst: 04.10.2009 16:11 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ich schätze mal, weil es schon ne Riesenschlacht im nächsten Film gibt, haben sie die im letzten einfach weg gelassen...anders kann ich mir das net erklären...
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 15.08.2010 22:32 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Im "Fantasy"-Bereich neben dem Lied von Eis und Feuer DIE herausragende Reihe. Ich konnte es selbst nicht fassen, habe den Hype lange Zeit boykottiert und mir lediglich die ersten drei Teile im Kino angeschaut (tolle Kinderfilme, das Kind in mir hat sich prächtig unterhalten) und dann den dritten Band auf englisch gelesen (einfach so). Das hat mir dann erstaunlich gut gefallen, so dass ich den 4. Band einfach mal ausprobieren wollte. Alter, ich hab das Teil verschlungen. Und en 5. Band ebenso und den 6. auch. Und den siebten auch, allerdings fällt der aus meiner Sicht etwas ab.

Band 1 - 6 Lesezeichen
Band 2 - 7 Lesezeichen
Band 3 - 9,5 Lesezeichen
Band 4 - 10 Lesezeichen
Band 5 - 10 Lesezeichen
Band 6 - 10 Lesezeichen
Band 7 - 9 Lesezeichen

Und ich habe eine ähnliche Skala wie bei Mucke, vergebe 10 Lesezeichen also nur in absoluten Ausnahmefällen. Vielleicht kenne ich 15 Bücher, denen ich 10 Lesezeichen geben würde (z.B. Schatten des Windes von Zafon, Schiffbruch mit Tiger von Martel, Säulen der Erde von Follett, Dominicus von Richardson, die ersten drei Ayla-Bände von Auel und eben den ersten drei Lied von Eis und Feuer-Bänden (in deutsch Band 1-6) von Martin).

Die Filme mag ich ebenfalls. Dadurch, dass ich zunächst die ersten drei Filme gesehen habe und anschließend mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich von Anfang an genau die Film-Charaktere beim Lesen vor Augen. Ich finde, dass die unglaublich gut passen. Perfekt sogar, die Dialoge spielen sich beim Lesen somit mit den entsprechenden Bildern im Kopf ab. Echt fabelhaft.

:heul2

BeitragVerfasst: 02.10.2010 10:27 
Moderator
Moderator

Frau Rowling schließt nicht aus, eventuell doch noch einen Potter-Roman zu schreiben.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 54,00.html

BeitragVerfasst: 11.02.2016 01:08 
Flash Gordon
Flash Gordon

SPIEGEL ONLINE: Band 8: "Harry Potter" und der Fluch der Fortsetzung

Das Theaterstück "Harry Potter and the cursed child" erscheint Mitte des Jahres in Buchform. Ich bin ja mal gespannt...
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: