spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 8
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 8
Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:43 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Hi

Welche sind eure Lieblingsserien?

Meine Lieblingsserien sind:

My Name Is Earl
Pastewka
Drake&Josh
Neds
Simpsons
Mr.Bean
What's Up Dad?

und noch andere Zeichentrickserien die leider nicht mehr kommen (z.B. Disneys Große Pause)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:53 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Da ich fernseherlos lebe seit Geburt, bin ich nicht so der, der wahnsinnig viel über Serien reden kann. Mag aber auf jeden Fall die Simpsons, und habe auch alle vier Staffeln Stromberg online gesehen. Da du mit Mr Bean schon etwas Älteres anschneidest, muss ich mich hier natürlich sofort anschließen und könnte - Stichwort Rowan Atkinson - gleich noch Blackadder ergänzen.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 14:58 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Ich kann eigentlich auch nicht viel über Serien labern

My Name Is Earl (Abgedreht :( )
Pastewka (Nächste Staffel abwarten)
Drake&Josh (Kann ich nicht mehr Empfangen)
Neds (Kann ich nicht mehr Empfangen)
Simpsons (Nächste Staffel abwarten)
Mr.Bean (Auch Abgedreht :( )
What's Up Dad?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:07 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Here we go:

Simpsons
Stromberg
Pastewka
Two and a half men
South Park
Family Guy
Dr. House

Ab und zu tut auch mal wieder gut:
King of Queens

Und da es im moment zu einer guten Zeit auf Tele 5 läuft:
Highlander :fiesta (im Moment läuft Staffel 1)

und wieder neu entdeckt: Star Trek - TNG!!! :fiesta


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Aktuelles schau ich kaum, weil ich so gut wie nie TV sehe. Werbung hat mich immun gemacht. Und es gibt andere Möglichkeiten, seine Zeit zu verschwinden. (Nackt über den Prinzipalmarkt rennen beispielsweise).

Ansonsten Serien, die mir spontan einfallen, die ein :thumb verdienen:

Monty Python's Flying Circus
Little Britain
Seinfeld
Curb Your Enthusiasm
Mad About You
Tudors
Queer as Folk
Star Trek (TOS, TNG, Yoyager)
Stromberg
The Office (US)
Life on Mars
Simpsons


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:48 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Zitat:
Monty Python's Flying Circus

Argh... das ist natürlich auch eine Serie :!:
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 23:16 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Zitat:
Monty Python's Flying Circus


Ausserdem:
Bild

"Twin Peaks" von David Lynch und Mark Frost. Ein Mord in einem kleinen Dorf im Nordwesten der USA, der innerhalb zweier Staffeln aufgelöst wird, wobei auch viel anderes zum Vorschein kommt. Kitschig, witzig, schräg, furchteinflössend!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 23:43 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Tatort - Je nach Ermittlerteam. Von den aktiven Ermittlern bevorzuge ich Münster und Hannover. Alte Folgen aus den siebziger Jahren mag ich sehr gern, die Herren sind natürlich allesamt längst im verdienten Ruhestand.

Verbotene Liebe
- Schöne ARD-Soap mit guten Schauspielern. Ich liebe die fantastische Mascha Müller, die leider bald aussteigt, leider schon die letzten Drehtage hinter sich gebracht hat. Sie will wohl vermehrt Theater spielen. Ich wünsche ihr eine grosse Zukunft, sie ist ein echtes Ausnahmetalent!

Marienhof - Ebenfalls nette ARD-Soap. Natürlich sind die Handlungstränge manchmal ein wenig abenteuerlich. Doch im Gegensatz zu dem Schrott, den die "Privatsender" produzieren, sind die Produktionen der "Öffis" sehr angenehm zu schauen. Halt leichte, lockere Unterhaltung.

Alisa - Folge deinem Herzen - Telenovela im ZDF. "Eigentlich" wollte ich keine Telenovela schauen. Doch als die Serie im letzten Jahr startete, sah ich einen Trailer, der mir offenbarte, dass Theresa Scholze in der Hauptrolle zu sehen ist. Ich mag das Mädel schon seit ihrer Rolle in "Der letzte Zeuge" sehr gern, sie spielte dort die Tochter von Ulrich Mühe. "Alisa" punktet mit guten Schauspielern, die manche Schwachpunkte der Drehbücher in den Hintergrund drängen. Heute lief Folge 240, Alisa verabschiedete sich mit ihrem Traumprinzen in einen neuen Lebensabschnitt. Ich bin ein wenig traurig, denn ich habe die Serie wirklich liebgewonnen. Naja, ab Folge 241 übernimmt die neue Hauptfigur namens Hanna das Zepter.

Lindenstrasse - Gehört einfach dazu. Obwohl zu oft der Frust die Überhand gewinnt. Hier wäre ein wenig mehr "heile Welt" manchmal wünschenswert. Schliesslich soll die "Lindenstrasse" ja recht nah an der "echten" Welt sein. Dort herrscht bekanntlich auch nicht nur Frust (zumindest nicht in meiner Welt).

Dann gibt es noch etliche Ami-Serien, die aber mehr im Hintergrund laufen. Vorzugsweise "Crime". Also Zeug wie "Criminal Intent", "The Closer", "Criminal Minds" usw.. Was bei mir gar nicht geht, sind diese sogenannten "Sitcoms" aus dem Amiland, ebenso kann ich die Produktionen der einheimischen "Privatsender" nicht ertragen. Was solls, wirklich süchtig bin ich nur nach meinen Soaps und Alisa. ;)


Wildwind hat geschrieben:
"Twin Peaks" von David Lynch und Mark Frost. Ein Mord in einem kleinen Dorf im Nordwesten der USA, der innerhalb zweier Staffeln aufgelöst wird, wobei auch viel anderes zum Vorschein kommt. Kitschig, witzig, schräg, furchteinflössend!


Yeppp, "Twin Peaks" war herrlich. Den anschliessenden Film habe ich mir 4x im Kino angeschaut. Damals war ich auf einem massiven "Lynch Trip" und hielt mich für Frank Booth aus Blue Velvet.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 10:30 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8401
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Blap hat geschrieben:
Tatort - Je nach Ermittlerteam. Von den aktiven Ermittlern bevorzuge ich Münster und Hannover. Alte Folgen aus den siebziger Jahren mag ich sehr gern, die Herren sind natürlich allesamt längst im verdienten Ruhestand.


Auch eine meiner Lieblingsserien. Ich mag Münster und Köln (trotz der manchmal zu politisch korrekten Behandlung von Themen) am liebsten. Pfarrer Braun gefällt mir auch, ansonsten schaue ich eher wenig fern. Was mir seinerzeit gut gefiel, war Otto die Serie - Otto nimmt Edgar Wallace-Filme aufs Korn. da ich sowohl Otto als auch Wallace gerne sehe, passte das sehr gut;-)
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 11:24 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 04.05.2006 20:26
Beiträge: 2183
Wohnort: Bayreuth

 profil
 
Auch bei mir gehört der Tatort nach ganz oben, am Liebsten sind mir da die Münsteraner und die Leipziger (mit Kain und Ehrlicher), aber auch die Münchner haben ihre Glanzleistungen.

Weiterhin:

Friends
The Nanny
Scrubs
How I met your Mother
Simpsons

Sonst auch gern...
The O.C.
Grey's Anatomy
Emergency Room (aber die alten Folgen)
Hello again my beauties! Is it happening? Is everybody okay? Wanna fool around?
Freddie Mercury, live at Wembley '86

Measure your life in love - no day but today!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:10 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 06.09.2009 14:26
Beiträge: 284
Wohnort: Sindelfingen

 profil
 
Also meine Lieblingsserien sind:

Die Ludolfs :lol (Die beste überhaupt!)
Die Chartshow
Srcubs
King of Queens
Die Nanny
Immer wieder Jim
Simpsons
Two and a half man
Little Britain

...
Bild
But now you can kiss my ass good-bye..


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 16:32 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Deine ersten zwei sind purer Trash :P


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 19:10 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 06.09.2009 14:26
Beiträge: 284
Wohnort: Sindelfingen

 profil
 
Mit der Chartshow lass ich mit mir reden aber die Ludolfs. Sind kein Müll! Hab sie sogar schon einmal besucht. Von Uwe umartm... :lol Liebenswerte Brüder. Ein Beispiel für jeden! :lol:
Bild
But now you can kiss my ass good-bye..


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 20:53 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 04.05.2006 20:26
Beiträge: 2183
Wohnort: Bayreuth

 profil
 
Ich vergas!

Bild

Ein Herz und eine Seele :D
Hello again my beauties! Is it happening? Is everybody okay? Wanna fool around?
Freddie Mercury, live at Wembley '86

Measure your life in love - no day but today!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:24 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14499

 profil
 
Sciro, immer noch nicht 24 Season 1 gesehen?

Meine Favoriten:
24
Friends
Lindenstraße


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 8
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de