spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:19 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Hi

Hier geht es rund um Hörspiele und Kassetten usw.....


Viel Spaß


Zuletzt geändert von Baq am 27.02.2010 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:32 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Dann poste ich doch einfach meinen Eintrag aus dem anderen Thread erneut:

Ich bin gerade von der Hörbuch- (Perry Rhodan Silber Editionen) und dem Hörspiel-Sucht gepackt worden. Zunächst kaufte ich mir "Im Nachtclub der Vampire" aus der "John Sinclair Editon 2000". Nun ist alles zu spät, mir läuft der Geifer aus dem Mund, ich brauche meeeehr....!!!

Bild

Meine Einstiegdroge. Macht Spass! Heute kam Nachschub ins Haus:

Bild
Bild
Bild

Besonders auf "Der Pfähler" freue ich mich riesig, denn diese Sonderedition ist eine Vertonung der "Dracula Trilogie". Diese besteht aus drei Sinclair Heften:
- Der Pfähler (33)
- Dracula gibt sich die Ehre (34)
- Die Vampirfalle (35)

Die Hefte erschienen 1979, ich habe sie damals gierig verschlungen!

Das Leben ist schön! :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 16:36 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Natürlich habe ich in weitere Hörspiel-Serien reingehört. "Tony Ballard" werde ich besitzen müssen. Ebenso die Reihe "Gruselkabinett", in der man klassische Horror-/Gruselstoffe umsetzt.

Natürlich wird auch "Professor Zamorra" ins Haus kommen, wie "John Sinclair" und "Tony Ballard" eine wohlige Erinnerung an alte Zeiten mit den heiss und innig geliebten Romanheften. :)

Ich kaufe diese Teile allerdings auf CD, ein Tapedeck besitze ich seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 18:35 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Ich habe etliche Drei Fragezeichen Teile :thumb Und dann noch vier Teile eines Edgar Allen Poe Hörspiels, auch was Feines!

Nicht zu vergessen: http://fhradio-screenshots.blogspot.com/search/label/Die%20Grantham%20%20Allee 8)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2010 21:07 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Mars hat geschrieben:
Ich habe etliche Drei Fragezeichen Teile


Als junger Bursche habe ich die "???" gern gelesen. Besonders die Bücher "...und der Teufelsberg", sowie "...und der grüne Geist" haben mir sehr gut gefallen. Zumindest sind diese beiden Titel fest in meiner Erinnerung verankert. Vielleicht kaufe ich mir "testweise" auch ein paar Hörspiele aus der Reihe.

Da meine Erinnerung dann doch ziemliche Lücken aufweist, nutze ich die Gelegenheit den Experten zu befragen!

- Macht es Sinn chronologisch vorzugehen?

Ich schätze es sehr, wenn solche Reihen zumindest eine Art fortlaufender Rahmenhandlung bieten. Die "Helden" werden hier ja auch -zumindest ein wenig- älter geworden sein? Wenn man auch "wild durcheinander" einsteigen kann, welche Titel der Reihe kannst du mir besonders empfehlen? "Teufelsberg" und "Grüner Geist" sind sowieso gesetzt.

Heute habe ich mir genüsslich erneut das erste Sinclair Hörspiel ("Im Nachrclub der Vampire") zu Gemüte geführt. Das Teil macht wirklich süchtig. Die Sprecher sind klasse, die Effekte gut -werden aber glücklicherweise nicht überstrapaziert- und für Horror habe ich bekanntlich sowieso eine "kleine Schwäche".

Mhhmmm... Da entwickelt sich vielleicht eine dritte Leidenschaft, die sich zu "meiner" Musik und "meinen" Filmen gesellt. Ich bin richtig überdreht und begeistert, am liebsten würde ich sofort alle Sinclair Hörspiele kaufen! Wer will ein paar Taler spenden? :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 11:47 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Chronologisch würde Sinn machen, wenn du Wert darauf legen würdest einige Personen, die ab und zu wieder auftauchen bereits zu kennen. Allerdings sind das (meistens Gauner) nur wenige und von denen, die in fast jeder Folge auftreten gibt es so oder so eine Erklärung wer sie sind und was sie machen.
Was natürlich ein Grund für Chronologie wäre, ist der Stimmwandel, vor allem Justus und Bob (Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich sind ja auch Nichthörern ein Begriff durch ihre Synchronstimmenarbeit, Jens Wawrczeck als Peter natürlich auch) merkt man ihren Alterungsprozess positiv an.

Die ersten 30 Folgen sind Klassiker, da gibt es fast keine Aussetzer, bei den Neueren ist es Geschmackssache.
Meine zwei Lieblingsfolgen hast du schon genannt, die habe ich als kleiner Fatzke schon gehört: Der grüne Geist und der Teufelsberg.
Weitere Tipps (Folgen eins bis circa Mitte 30: Der tanzende Teufel, das Gespensterschloss, der unheimliche Drache, der Doppelgänger, die bedrohte Ranch, die schwarze Katze, der Fluch des Rubins, der Karpatenhund...

Bei den Folgen danach gibt es einige Aussetzer, was natürlich immer subjektiv zu bewerten ist. Hier sind die drei Detektive schon etwas älter, haben Freundinnen und fahren mit dem Auto herum, ist aber passend und bietet mehr Möglichkeiten.
Tipps der Folgen 30 bis 136:
Comic-Diebe, Poltergeist, Musik des Teufels, Todesflug, der giftige Gockel, Gefahr im Verzug.

Und als Bonus: Die Neuauflage des Superpapageis (die erste Folge, orientiert sich mehr am Buch und ist, soweit ich mich erinnere, knapp zwei Stunden lang). Die Live-Versionen vor Publikum lohnen sich wenn man einige Marotten der drei ??? kennt, dann kann man mitlachen ;)

Tipps alle aus dem Kopf und persönlich eingefärbt ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:25 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Mars hat geschrieben:
1. Chronologisch würde Sinn machen, wenn du Wert darauf legen würdest einige Personen, die ab und zu wieder auftauchen bereits zu kennen. Allerdings sind das (meistens Gauner) nur wenige und von denen, die in fast jeder Folge auftreten gibt es so oder so eine Erklärung wer sie sind und was sie machen.
Was natürlich ein Grund für Chronologie wäre, ist der Stimmwandel, vor allem Justus und Bob (Oliver Rohrbeck und Andreas Föhlich sind ja auch Nichthörern ein Begriff durch ihre Synchronstimmenarbeit, Jens Wawrczeck als Peter natürlich auch) merkt man ihren Alterungsprozess positiv an.
2. Meine zwei Lieblingsfolgen hast du schon genannt, die habe ich als kleiner Fatzke schon gehört: Der grüne Geist und der Teufelsberg.
3.Tipps alle aus dem Kopf und persönlich eingefärbt ;)


1. Das überzeugt mich schon. Wenn ich mich damit beschäftige, werde ich also auf jeden Fall chronologisch vorgehen!

2. Grins. Das ist ein schöner Zufall.

3. Genau solche Tipps wollte ich hören! Danke!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:45 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Meine TKKG-Sammlung:

Kassetten:

3 Das leere Grab im Moor
5 Das Phantom auf dem Feuerstuhl
10 Alarm im Zirkus Sarani
11 Die Falschmünzer vom Mäuseweg
12 Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
19 Der Schatz in der Drachenhöhle
20 Das Geheimnis der chinesischen Vase
21 Die Rache des Bombenlegers
23 Kampf der Spione
25 Die Stunde der schwarzen Maske
26 Das Geiseldrama
27 Banditen im Palasthotel
30 Die Mafia kommt zur Geisterstunde
31 Die Entführung in der Mondscheingasse
36 Das Geschenk des Bösen
45 Unternehmen Grüne Hölle
65 Sklaven für Wutawia
70 Wer hat Tims Mutter entführt
89 Feind aus der Vergangenheit
100 Fieser Trick mit Nr. 100
125 Der Mörder aus einer anderen Zeit
139 Oskar jagt die Drogendealer
140 Draculas Erben
141 Todesbiss der schwarzen Mamba
148 Fieser Trick beim Finale
160 Das Grauen naht um Zwölf
----------------------------------------
CDs :
127 Im Schlauchboot durch die Unterwelt
116 Klassenfahrt zur Hexenburg (Aus der Mickey Maus von 2002)
----------------------------------------

und Folge 3,31,23,160 habe ich mir vor 2 Stunden gekauft


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:58 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Hör mir greade "Das Leere Grab im Moor" an


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2010 17:03 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Da mir die Reihe "Geister-Schocker" bei einer Hörprobe gut gefallen hat, musst ich zwangsläufig die beiden ersten Folgen besitzen:

Bild
Bei Vollmond holt dich der Vampir

Bild
Spuk im Klippenhaus
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2010 20:32 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Als Kind habe ich sehr viele Hörspielkassetten gehört.

Natürlich Benjamin Blümchen, TKKG und Die drei Fragenzeichen.

Das Hörspiel, welches mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist eben auch Die drei Fragezeichen und der grüne Geist. Als Kind hatte ich da ein wenig Angst beim zuhören.

Vielleicht sollte ich mal wieder in der Bücherei vorbeischauen und ein paar Kassetten/CDs ausleihen. Ich hoffe auf weitere Tipps. :wink:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2010 13:59 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Heute wurden folgende Titel geliefert:

Bild

John Sinclair 03 - Achterbahn ins Jenseits

Bild

John Sinclair 04 - Damona - Dienerin des Satans


Bild

Tony Ballard 01 - Die Höllenbrut
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2010 23:01 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Gestern ist die Folge 14 von Point Whitmark auf Kassette angekommen.
Bild
Point Whitmark ist sehr empfehlenswert :thumb
Wie alle anderen Folgen von PW 10/10 Punkte


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2010 15:12 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Nachschub:

Bild

Geister-Schocker 04 - Der Hexenjäger

Bild

Geister-Schocker 03 - Ihr Mann, der Zombie (Allein der Titel ist schon ein Freudenfest!)

Bild

Christoph Schwarz 01 - Der Zombie von Landau (Nein, ich wohne nicht in Landau!)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2010 23:28 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1975

 profil
 
:shock: kinder-hörspiele? blap gehen die filme aus, er hat schon ALLES gesehen, was jemals gedreht wurde! :lol:

(aber "die drei fragezeichen" fand ich als kind zT auch recht gruselig, sogar beim lesen...)
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de