spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2006 17:44 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Ich sitz gerade an nem anderem PC, denn meine Kiste will nicht mehr, sobald ich die Kiste anschalte, fährt sie hoch, dann fährt sie wieder runter, und dann geht´s mit einem Neustart von vorne los. Was kann ich tun?

Ich hab mich auf www.bsi.de, kann aber da keine aktuellen Gefährdungen entdecken?!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2006 18:13 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Wieder ein Thema,wo es etliche Gründe gibt.

Der Lüfter des Prozessors läuft nicht,der Lüfter der Grafikkarte läuft nicht,und der Speicher kann es auch sein.

Oder du hast dir was richtig Fettes eingefangen.

Eine Ferndiagnose ist da unmöglich.

Da hilft dir wohl nur der Gang zu einem Fachgeschäft.

Selber den Fehler zu finden,würde ich lassen.

Sollte es wirklich der Lüfter sein,kannst du dir auch noch das Board versauen.
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2006 17:23 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Aurich

 profil
 
Genau das selbe hatten meine Eltern vor ca nem Jahr. Sie haben sich einen Wurm eingefangen, der glaube ich Blaster hieß. Wir haben damals nen Fachmann kommen lassen und der hat sich darum gelümmert. :wink:
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 02:14 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
Hmmm was heisst er startet neu?

Kannst Du ab und zu kurzzeitig einen blauen Bildschirm erkennen, sprich einen Bluescreen?

Windows XP (falls Du Win XP hast) ist Standardmäßig so eingestellt, das er im falle eine schwerwiegendes Fehlers neu startet. Das hat den Nachteil das eine Bluescreen Fehlermeldung in diesem Fall nur für den Bruchteil einer Sekunde erscheint und man sie nicht erkennen kann. Oftmals kann man nicht mal den blauen Bildschirm erkennen.

Kommst Du im abgesicherten Modus rein?

Wenn ja mach folgendes:

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken -> Bei Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen

Wenns ein Bluescreen ist, bleibt er nächstes mal bei der Bluescreen-Fehlermeldung stehen.


Apropos Bluescreen:
Mein Cousin der bei einer IT-Firma als Systemkaufmann arbeitet und das schon seit mindestens 5 Jahren hat behauptet bei Windows XP gibt es keine Bluescreens ;-) Ich war geschockt, als ich diesen Unsinn hörte....


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 10:09 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 07.08.2005 11:50
Beiträge: 2420
Wohnort: Munich, Germany

 profil
 
N wenn die Hardware ok ist und man man nicht total dämlich ist, gibt es auch keine :lol:

Ich habe jedenfalls bei mir noch keine gesehen, die nicht selbst verursacht waren...

Shearer
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 20:54 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
Shearer hat geschrieben:
N wenn die Hardware ok ist und man man nicht total dämlich ist, gibt es auch keine :lol:


Tut mir leid aber diese Aussage stimmt nicht! Falsch installierte Treiber die quer schießen können z. B. IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL Fehler verursachen die einen Bluescreen darstellen!

Auch Fehlerhafte Systemdateien auf der Festplatte können Bluescreens auslösen. Diese lassen sich in der Regel mit chkdsk /r in der Reperaturkonsole beheben.

Ich hab mir sogar mal einen Artikel aus dem Internet runtergeladen, wie man auf den Verursacher der Bluescreens kommt und diesen dann beheben kann. Ist allerdings für Anfänger ungeeignet und Fortgeschrittene müssen sich da auch erstmal einlesen. Funzt aber einwandfrei ;-)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2006 21:23 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Das hört sich ja wieder mal übel an.
Zum Glück hatte ich so was noch nicht.
Einen Blue Screen habe ich bei XP auch noch nie gesehen.

Und das mit dem Neustarten habe ich gleich am Anfang abgestellt.
Man will sich ja im Internet schliesslich alles ansehen. :wink:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2006 12:21 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
marco248 hat geschrieben:
Und das mit dem Neustarten habe ich gleich am Anfang abgestellt.
Man will sich ja im Internet schliesslich alles ansehen. :wink:


Ähm das Neustarten was ich angesprochen habe bezieht sich aber auf Bluescreens ... ob du es angeschaltet hast oder nicht, sobald der Fehler auftritt ist eh Sense mit Internet ;-)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2010 19:46 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 04.05.2006 20:26
Beiträge: 2183
Wohnort: Bayreuth

 profil
 
Ich krame mal den alten Thread hervor, ich suche Mitleid und Mutzusprechung.

Das selbe Problem habe ich zur Zeit auch, mein Laptop startet, wenn ich ihn anschalte, läd für ca. 5 Sekunden und stürzt dann ab und fängt mit dem Spaß wieder von vorne an. Hatte in der letzten Zeit einen fiesligen Virenangriff, den mir ein später installiertes Norton nicht finden konnte -liegt also wohl daran.
Der Gang zum Fachmann (ist hier die PC-Garage an der Uni) steht an, aber ich hab da ein wneig schiss um meine Dateien... :?
Hello again my beauties! Is it happening? Is everybody okay? Wanna fool around?
Freddie Mercury, live at Wembley '86

Measure your life in love - no day but today!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2010 15:18 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 06.09.2009 14:26
Beiträge: 284
Wohnort: Sindelfingen

 profil
 
Bei mir ist mein Laptop auch gar nicht mehr angegangen. Habe den tipp bekommen meine Daten zu sichern mit Ubuntu. Das soll ein kleines "Betriebssystem" sein das sic über die Cd glaube sogar über den USB-Stick starten lässt. Dann kann man seine Daten einfach sichern. Habs nicht ausprobiert da der Laptop dann doch anging. Aber bei nehm Virus habe ich keine Ahnung.
Bild
But now you can kiss my ass good-bye..


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2010 08:56 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 04.05.2006 20:26
Beiträge: 2183
Wohnort: Bayreuth

 profil
 
Hab ihn jetzt zur PC-Werkstatt der Uni gebracht -also Daumen drücken, dass alles gut läuft :?
Hello again my beauties! Is it happening? Is everybody okay? Wanna fool around?
Freddie Mercury, live at Wembley '86

Measure your life in love - no day but today!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de