spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 3
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3

BeitragVerfasst: 03.10.2006 11:19 
Jazz
Jazz

Hier wird öfters geschrieben das Firefox besser als IE ist usw. Ich kenne mich mit den Browsern herzlich wenig aus. Ich benutze selber IE, aber dar es öfters heißt das dieser unsicher sei, will ich nun Firefox nutzen.
Welche Vorteile weist Firefox denn auf, ist man mit Firefox schneller?
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:06 
Moderator
Moderator

Einiges ist sicherlich subjektiv, andere Sachen laufen nur im Hintergrund. Generell ist Firefox sicherer, weil sich viele Virenprogrammierer etc auf den Internet Explorer versteiften und eher dafür bösartige Programme programmieren.
Der aktuelle IE verbraucht zwar weniger System-Ressourcen, aber er braucht meiner Meinung nach mehr Zeit, um andere Seiten aufzurufen. Man sollte so oder so beide installiert haben, man muss sich nicht definitiv entscheiden. Manchmal nutze ich auch noch den Explorer.
Dann wiederum kann ich z. B. die Website des Instituts, für das ich arbeite, nur mit Firefox bearbeiten.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:21 
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Ich zitiere mich einfach nochmal aus einem anderen Thread:

LeroyBrown hat geschrieben:
Was ich ja am Firefox besonders mag, sind die vielen praktischen Erweiterungen und Skins (findet man hier und hier).

Meine installierten Erweiterungen:
- FoxyTunes (Control any media player from Firefox and more... - auch wenn ich es nur dazu benutze, dass mir der aktuelle Titel unten in der Leiste angezeigt wird, damit ich nicht immer im Winamp nachsehen muss, was ja wahnsinnig kompliziert ist :roll: )
- DownThemAll (Der Massen-Download-Manager für Firefox - es ist nicht nur ein üblicher Download-Manager, man kann sogar sehr einfach in Websites eingebettete Bilder, Videos, Audios, Links herunterladen)
- SearchPluginHacks (Man kann hier installierte Search-PlugIns wieder deinstallieren)
- VideoDownloader (Man kann auch Videos von YouTube oder ähnlichen Seiten herunterladen, was normal nicht möglich ist - zum Ansehen braucht man dann allerdings noch den FLV Player.)

Ach ja, ich benutze den EarthShift-Skin. Viel schöner, als dieses hässliche Standard-Teil.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 12:47 
Flash Gordon
Flash Gordon

Meiner Meinung nach ist ein PC so sicher, wie der User der vor ihm sitzt.

Allerdings ließ es sich mit dem Firefox oder ähnlichen Nicht-Microsoft-Browsern (Opera, Mozilla) deutlich sicherer surfen, als mit dem IE. Das liegt zum größten Teil daran, dass der IE ActiveX-Prgramme oder Module automatisch ausführen kann (ohne das der User dies nochmals endgültig bestätigen muß).

So konnten und können Virenprogramme oder die früher berüchtigten Dialer teilweise unbemerkt vom User installiert und aktiviert werden. Dies war bei allen anderen Browsern nur unter eklatatem Selbstzerstörungstrieb zu bewerkstelligen ;)

Zudem haben die anderen Browser innovative Features, wie tabbed Browsing oder Adblocker und Pop-Up-Blocker eingeführt, was allerdings mit dem neuen IE 7 auch bei MS möglich ist.

Genauso verhält es sich im übrigen mit dem Mailprogramm Outlook im Gegensatz zu diversen anderen Mailprogrammen. Schadcode kann/konnte in Outlook unter umständen autom. ausgeführt wurden und viele Viren/Trojaner konnten sich selbstständig über dein eigenes Outlook-Adressbuch versenden. Dies war/ist z.B. mit Mozilla Mail oder Mozilla Thunderbird nicht möglich.
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

BeitragVerfasst: 03.10.2006 14:04 
Jazz
Jazz

LeroyBrown schrieb:
Zitat:
- VideoDownloader (Man kann auch Videos von YouTube oder ähnlichen Seiten herunterladen, was normal nicht möglich ist - zum Ansehen braucht man dann allerdings noch den FLV Player.)

Hab das tool gerade installiert und das Symbol erschien auch gleich inder der Status Leiste und in der Symbol Leiste, wenn ich allerdings videos von youtube downloaden will steht da error :?:.
''Fatal error: Call to undefined function: youtube_get() in /home/.decca/javimoya/videodownloader.net/vd/test.php on line 56''

edit: Hat sich schon erledigt. Nettes tool :D
It ain't over till it's over

Zuletzt geändert von KingFreddie am 03.10.2006 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 14:25 
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Ja, manchmal hat er da so seine Macken. Einfach später nochmal versuchen.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 14:39 
News Of The World
News Of The World

Wie kann man denn auf Youtube downloaden?? Das müsst ihr mir erklären.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 15:05 
The Works
The Works

Pink Lady hat geschrieben:
Wie kann man denn auf Youtube downloaden?? Das müsst ihr mir erklären.

Vllt. verstehe ich das auch nur falsch, aber irgendwie treibts hier viele wieder zu nicht legalen Sachen, kann das sein, oder bin ich nur so verdunkelt, wie der Himmel bei mir draussen :?: :idea: :?:

Mozilla-Downloads via youtube sind ok :?: :?: :?:

Wo sind die Fachleutz dafür?
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **

BeitragVerfasst: 03.10.2006 15:10 
A Night At The Opera
A Night At The Opera

Ich denke doch, dass die Downloads legal sind, solange es sich bei den bei Youtube hochgeladenen Videos auch um legales Zeug handelt. Und das sollte ja eigentlich der Fall sein, was es wohl leider nicht immer ist.

BeitragVerfasst: 03.10.2006 15:31 
Made In Heaven
Made In Heaven

Queen hat geschrieben:
Vllt. verstehe ich das auch nur falsch, aber irgendwie treibts hier viele wieder zu nicht legalen Sachen, kann das sein, oder bin ich nur so verdunkelt, wie der Himmel bei mir draussen :?: :idea: :?:

Du siehst das falsch.

Du siehst z.B. auf MTV die neusten Videoclips.
Die nimmst du via DVD Rekorder auf.

Und,ist das illegal? :wink:

Es ist zwar ein anderes Medium,aber das Prinzip ist das selbe.
Auch wenn es illegal wäre,glaubst du ernsthaft,das kontrolliert jemand?
Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2006 15:41 
The Works
The Works

LeroyBrown hat geschrieben:
Ich denke doch, dass die Downloads legal sind, solange es sich bei den bei Youtube hochgeladenen Videos auch um legales Zeug handelt. Und das sollte ja eigentlich der Fall sein, was es wohl leider nicht immer ist.

Das ist ja gerade der seidene Faden - da isses erlaubt, Sachen zu laden und auf Tauschbörsen (you know what I mean bzgl Queen), da isses verboten :?: :?: :?: Auch wenn man dafür zahlt?

Naja, gedanklich bin ich heut net mächtig - hoch lebe amazon!
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **

BeitragVerfasst: 28.01.2007 21:18 

Wer kann mir denn für FF 2.00.1 eine paar gute Add-Ons empfehlen?! ich will pimpen ;)

BeitragVerfasst: 09.08.2007 20:45 
Moderator
Moderator

Hui!
Ich hab nun ein tolles Wetter-Add-On! Drei Tage Wettervorschau für die Region Bonn. Tolle Sache!

BeitragVerfasst: 09.08.2007 20:46 
Moderator
Moderator

LifeKiller hat geschrieben:
Hui!
Ich hab nun ein tolles Wetter-Add-On! Drei Tage Wettervorschau für die Region Bonn. Tolle Sache!

Link!!

BeitragVerfasst: 09.08.2007 20:49 
Moderator
Moderator

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: