Scirocco hat geschrieben:
Grml, habe ja einen neuen PC, und habe jetzt alle Musikdaten auf die Festplatte kopiert und iTunes installiert und die Ordner zur Mediathek hinzugefügt. Und was muss ich feststellen. Viele (nicht alle) Alben und bzw. die Lieder der Alben sind OHNE Alben-Informationen (also ID3tags oder wie die heißen), so dass ich große "unbekanntes Album" Kategorien habe und die Alben nicht einzeln ansteuern kann. Und dass, obwohl ich den Großteil damals mit iTunes eingelesen habe. Künstler und Titelnamen der Lieder sind da, aber Albumtitel nicht... nervig.
Weiß jemand, ob ich die Info-Dateien irgendwo auf dem alten PC finden kann? Oder muss ich die wirklich entweder alle wieder einlesen oder manuell bearbeiten?
Hmmmm, sehr komisch. Habe letztens das Gleiche gemacht (allerdings auf einen Mac versteht sich) und da gab es keine Probleme. Kann mich aber erinnern, dass ich so ein Problem unter Windows XP mal hatte. Sind das zufällig Lieder oder Alben, die schon länger auf dem Rechner waren? Gibt soweit ich weiß verschiedene ID3-Tag-Versionen. Ich könnte mir vorstellen, das iTunes dann diese ID3-Tags nicht mehr richtig lesen kann.
EDIT: Leider erst jetzt gelesen, daher auch die späte Antwort. Hoffe es hilft dir trotzdem weiter!