spacer

Auf das Thema antworten Seite 13 von 13
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

BeitragVerfasst: 06.08.2013 14:44 
Flash Gordon
Flash Gordon

Kurzer Zwischenstand:

Laut Apple steht schon seit Freitag eine Ersatzlieferung an, die Hermes-Sendungsverfolgung gibt jedoch an, dass das Paket mit meinem alten iPod noch gar nicht bei Apple angekommen ist (seit 01.08. gleicher Lieferstatus). :lol: Kennt sich einer mit Hermes aus und kann sagen, ob es normal ist, dass der Versandstatus hin und wieder mal nicht aktualisiert wird?
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

BeitragVerfasst: 31.08.2013 20:17 
Moderator
Moderator

Grml, habe ja einen neuen PC, und habe jetzt alle Musikdaten auf die Festplatte kopiert und iTunes installiert und die Ordner zur Mediathek hinzugefügt. Und was muss ich feststellen. Viele (nicht alle) Alben und bzw. die Lieder der Alben sind OHNE Alben-Informationen (also ID3tags oder wie die heißen), so dass ich große "unbekanntes Album" Kategorien habe und die Alben nicht einzeln ansteuern kann. Und dass, obwohl ich den Großteil damals mit iTunes eingelesen habe. Künstler und Titelnamen der Lieder sind da, aber Albumtitel nicht... nervig.

Weiß jemand, ob ich die Info-Dateien irgendwo auf dem alten PC finden kann? Oder muss ich die wirklich entweder alle wieder einlesen oder manuell bearbeiten?

BeitragVerfasst: 20.09.2013 16:25 
Flash Gordon
Flash Gordon

Scirocco hat geschrieben:
Grml, habe ja einen neuen PC, und habe jetzt alle Musikdaten auf die Festplatte kopiert und iTunes installiert und die Ordner zur Mediathek hinzugefügt. Und was muss ich feststellen. Viele (nicht alle) Alben und bzw. die Lieder der Alben sind OHNE Alben-Informationen (also ID3tags oder wie die heißen), so dass ich große "unbekanntes Album" Kategorien habe und die Alben nicht einzeln ansteuern kann. Und dass, obwohl ich den Großteil damals mit iTunes eingelesen habe. Künstler und Titelnamen der Lieder sind da, aber Albumtitel nicht... nervig.

Weiß jemand, ob ich die Info-Dateien irgendwo auf dem alten PC finden kann? Oder muss ich die wirklich entweder alle wieder einlesen oder manuell bearbeiten?

Hmmmm, sehr komisch. Habe letztens das Gleiche gemacht (allerdings auf einen Mac versteht sich) und da gab es keine Probleme. Kann mich aber erinnern, dass ich so ein Problem unter Windows XP mal hatte. Sind das zufällig Lieder oder Alben, die schon länger auf dem Rechner waren? Gibt soweit ich weiß verschiedene ID3-Tag-Versionen. Ich könnte mir vorstellen, das iTunes dann diese ID3-Tags nicht mehr richtig lesen kann.

EDIT: Leider erst jetzt gelesen, daher auch die späte Antwort. Hoffe es hilft dir trotzdem weiter!

BeitragVerfasst: 20.09.2013 17:15 
Moderator
Moderator

Es ist wahrlich seltsam... Das hat nix mit dem Zeitpunkt des Einlesens der Lieder zu tun. Selbst die letzten CDs, die ich importiert habe (über iTunes, wohlgemerkt), sind manchmal ok, manchmal nicht, manchmal teilweise nur geordnet. Lustigerweise erkennt Windows alle Lieder und kann sie den Alben und Künstlern zuordnen. Nur iTunes zickt da rum.
Ein MP3-Tagger Programm hat mir dann bestätigt, dass da bei vielen Liedern einfach die ID3-Tags defekt sind. Warum und wieso Windows dennoch diese Lieder richtig einordnen kann, weiß ich nicht. Vielleicht ist meine externe Festplatte defekt... jedenfalls habe ich jetzt größtenteils alles wieder manuell hingekriegt.

BeitragVerfasst: 20.09.2013 17:30 
Flash Gordon
Flash Gordon

Alles klar! ;)

Übrigens noch ein Update in Sachen iPond Nano-Umtauschaktion, hatte das ganz vergessen: War bei mir ein iPod Nano 6g mit 8gb. Zwar nicht der erhoffte 7g (den gab's übrigens nur, wenn was mit der Rücksendung schief gelaufen ist), aber besser als gar nichts. Die 8gb sind ja immerhin viermal so viel Speicher wie bei meinem alten Gerät. :)

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: