spacer

Auf das Thema antworten Seite 11 von 11
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

BeitragVerfasst: 24.10.2010 13:52 
The Works
The Works

Eine Bürste habe ich bereits. Die bürstet aber nur den oberflächlichen Staub weg.
Bild

BeitragVerfasst: 05.06.2011 17:07 
Flash Gordon
Flash Gordon

Was genau versteht man eigentlich unter dem so genannten "Skaten" bei Platten? Wie sieht das aus, wie wirkt sich das aus?
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

BeitragVerfasst: 24.07.2011 20:56 
Flash Gordon
Flash Gordon

Wird dann doch langsam Zeit für nen neuen Player :?. Kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? Wollte so zwischen 200 und 400€ investieren.
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."

BeitragVerfasst: 29.08.2011 11:55 
Jazz
Jazz

So, gestern habe ich dann auch einen Plattenspieler erstanden. Zuvor besaß ich einen billigen Plattenspieler einer bekannten Elektronikmarktkette mit eingebautem Verstärker. Allerdings war der Sound wirklich mieserabel und der Plattenteller eierte, weshalb der Plattenspieler schnell zurückwanderte, wo man mir sagte das ich nicht der erste sei der unzufrieden ist. :lol: Nun habe ich gestern eher zufällig beim Flohmarkt einen Plattenspieler gefunden und ihn für 10 Euro abgekauft, da der Verkäufer ihn als defekt angab. Es stellete sich zu Hause raus das nur der Antriebsriemen defekt war. Einen Vorverstäker von Hama, der für mich völlig ausreicht, habe ich mir dann gerade gekauft und siehe da: Der Plattenspieler läuft wunderbar.:) Schön das ich die Nadel nicht mehr per Hand auf die Platte setzen muss, sondern diese nun schön langsam auf die Platte fährt. Beim Plattenspieler handelt es sich um den JVC AL-A10 und hinten steht ein Datum drauf: 20.10.1986. Keine Ahnung ob das nun das Baujahr ist, aber das ist mir letztendlich auch egal, könnte jedenfalls hinkommen da JVC seit geraumer Zeit keine Plattenspieler mehr bauen.. Ich weiß das die angespriesenen von Thorens und Dual vermutlich um einiges besser sind, aber ich bin fürs erste vollkommen zufrieden. Nun wird erstmal meine Hot Space Platte gehört, die meine Freundin mir netterweise zum Geburtstag schenkte.:)
It ain't over till it's over

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: