spacer

Auf das Thema antworten Seite 4 von 4
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

BeitragVerfasst: 26.02.2010 11:47 
Moderator
Moderator

Gestern geliefert und schon auf unserer Showbühne...
Star Trek Search for Spock entjungferte das Plasma-Feuer. Bin zufrieden soweit.Schaue aber derzeit über SCART-Kabel und erhoffe mir etwas Qualitätsverbesserung mit HDMI oder erstmal YUV (mehr bietet mein DVD-Spieler derzeit nicht).

Puuh, ganz schön kompliziert. Weiß wer hilfe, welches Kabel ich von:

Pioneer 585-A (Achtung: versteckter Hyperlink... CHRISSY!!)

auf
Panasonic TX-P 42 S 10 E

nehmen sollte?

Habe keine Lust, unnötig Geld auszugeben. I don't believe in Voodoo... black magic was never my style...

BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:07 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Anstatt noch Zaster in ein YUV-Kabel zu investieren, kauf dir lieber gleich einen günstigen Einsteiger BD-Player. :)

Ganz wichtig: Den Fernseher vernünftig einstellen! Die Modi "Normal" und "Kino" sind brauchbar. Alle "Bildverschlimmbesserer" abschalten, Helligkeit, Farbe und Kontrast -am besten mit Testbildern- abstimmen. Oft werden diese Einstellungen viel zu kräftig gewählt. Der Regler für die Schärfe sollte auch in der unteren Hälfte bleiben, sonst kommt es vermehrt zu Doppelkonturen und einem unnätürlichen Bildeindruck.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 26.02.2010 12:11 
Moderator
Moderator

Wirken DVDs über BluRay-Player auch hochwertiger im Bild? Auch über Playstation 3 beispielsweise?

Bild habe ich erstmal auf normal. Kino-Einstellung wirkt etwas bunter und heller, wird wohl bei Filmen tatsächlich mehr Spaß machen. Die anderen Modi sind wirklich albern. Das fräst einem Ja die Hornhaut ab.

BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:39 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Scirocco hat geschrieben:
Wirken DVDs über BluRay-Player auch hochwertiger im Bild? Auch über Playstation 3 beispielsweise?

Das kommt auf den Player an. Eine PS3 mag nicht unbedingt die beste Lösung sein, übertrifft aber sicher einen schwachen DVD-Player. Wobei dein Pioneer kein schlechtes Gerät ist, aber die Anschlüsse sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Einsteiger BD-Player gibt es schon für unter 150€.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 26.02.2010 19:24 
Moderator
Moderator

Die Spielkonsole würde ich mir aber schon gerne anschaffen, daher wird dies erst meine Übergangslösung sein, damit später ein Mittelklasse-Blurayspieler drin ist. Der Panasonic hat schließlich schon seine Spuren auf dem Konto hinterlassen.
Dummerweise bin ich auch an einen fiesen Verkäufer bei Amazon geraten, so dass meine bestellte Playstation nicht kommen wird. Dennoch habe ich schon ein Spiel bestellt... Dumm gelaufen. Hauptsache, Geld wieder da... (HOFFFENTLICH)

BeitragVerfasst: 26.02.2010 19:34 
Moderator
Moderator

Zeig mal dein Schmuckstück in seiner neuen Umgebung!

BeitragVerfasst: 28.02.2010 20:59 
Moderator
Moderator

Kabelsalat... Worauf muss man bei HDMI-Kabel achten? Wieviel sollte man ausgeben? Ich brauche ca. 2m, wenn überhaupt...

BeitragVerfasst: 28.02.2010 22:09 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Kabelsalat... Worauf muss man bei HDMI-Kabel achten? Wieviel sollte man ausgeben? Ich brauche ca. 2m, wenn überhaupt...

Da es sich um ein Digitalkabel handelt, ist eine besondere Schirmung nicht nötig, es sollte aber den aktuellen Übertragungstandard 1.3 beherrschen. Ich nutze Kabel aus der "AmazonBasics" Serie. 2 Meter kosten 8.98€, es gibt unterschiedliche Längen.

BeitragVerfasst: 28.02.2010 22:17 
Moderator
Moderator

Blap hat geschrieben:

Da es sich um ein Digitalkabel handelt, ist eine besondere Schirmung nicht nötig, es sollte aber den aktuellen Übertragungstandard 1.3 beherrschen. Ich nutze Kabel aus der "AmazonBasics" Serie. 2 Meter kosten 8.98€, es gibt unterschiedliche Längen.

Bin ich auch gerade daraufgestoßen. Ein Freund von meinem Bruder hat ein Kabel für über 70 Euro... :lol:

BeitragVerfasst: 01.03.2010 00:18 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Bin ich auch gerade daraufgestoßen. Ein Freund von meinem Bruder hat ein Kabel für über 70 Euro... :lol:

Bis vor gar nicht so langer Zeit waren HDMI-Kabel stark überteuert. Es gibt natürlich noch immer Spinner, die glauben ein Digitalkabel benötige eine besondere Schirmung und Voodoo. Was solls...

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: