spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2009 15:15 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Stellt PayPal eine gute Alternative zur Kreditkartenbezahlung dar? Läuft das immer reibungslos und wie sehen eure Erfahrung damit aus?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2009 15:40 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Benutze es bei ebay, besonders für Auslandsbestellungen. Es ist meiner Meinung nach sehr bequem und unkompliziert. Habe bislang keine schlechte Erfahrung gemacht.
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:26 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Relativ simpel. Und bislang keine ominösen Abbuchungen bekommen. (Ca 1 Jahr bin ich wohl da angemeldet)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:36 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Ich hab' mich mal angemeldet! Jetzt muss ich warten bis mir ein paar Cent überwiesen worden sind :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2009 19:41 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Das geht recht fix! Und das Geld darfst du behalten (ich glaube ja, dass DAS der wahre Grund der Finanzkrise ist).

PayPal ist echt nicht verkehrt. Die Ware gilt sofort als bezahlt, was dann schon einmal drei vier Tage schnellere Lieferung bedeuten kann.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2009 01:29 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 07.08.2005 11:50
Beiträge: 2420
Wohnort: Munich, Germany

 profil
 
inzwischen ist es echt Super, wenn man bei ebay einkauft hat man z.B. eine Versicherung beim Kauf enthalten... für schnelle KAufabwicklingen super, besonders dann, wenn man im Ausland einkauft... habe vor 2 Wochen ein Notebook auf ebay.co.uk geschossen und es via PAypal bezahlt... anders hätte man da keine Chance und viel weniger Sicherheiten...
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2009 16:16 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Hello again, ich mal wieder.

Paypal ändert die AGBs. Scheint aber überall zu sein, dass noch in diesem Jahr AGBs geändert werden müssen, so zum Beispiel bei meiner Bank, die mir kürzlich die bald neuen ABGs geschickt hat. Weiß jemand, was da geändert wird bzw. geändert werden muss, und warum? In den kurzen Schreiben steht nur "aufgrund von Produkt- und Gesetzesänderungen". Welche sind dies? Hat da jemand grobe Infos, bevor ich mich durch die mehreren Seiten durchlese?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2009 16:35 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Mars hat geschrieben:
Stellt PayPal eine gute Alternative zur Kreditkartenbezahlung dar? Läuft das immer reibungslos und wie sehen eure Erfahrung damit aus?


Ich kann mich der positiven Meinung ohne Einschränkung anschliessen. Bei PayPal habe ich mich angemeldet, weil ich gern DVDs aus den USA bestelle und bei eBay einige Händler sehr günstige Preise haben. Eigentlich hatte ich eBay schon abgeschrieben, denn "normale" Bestellungen (DVD, Blu-ray, CD) deutscher Veröffentlichungen lohnen sich nicht mehr, ausserdem dürfen nur Titel bis FSK16 angeboten werden. Bestellt man bei Händlern die in anderen Staaten sitzen, hat man das Problem mit den Altersfreigaben nicht. Von daher ist die "eBay-Erweiterung" PayPal ein feine Sache!

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Es gibt kein Risiko, denn PayPal bucht die Beträge vom Konto ab, man kann die Kohle also jederzeit zurückrufen. Der nächste Vorteil ist, dass der Verkäufer umgehend eine Bestätigung der Zahlung erhält, sofort nach dem man per PayPal gezahlt hat, also noch vor der tatsächlichen Abbuchung vom eigenen Konto. Viele Verkäufer schicken die Ware dann auch sehr flott ab, man hat seine Schätze also schneller im Briefkasten!

Fazit: Eine feine Sache! Sicher und unkompliziert, klare Empfehlung! Keine Kosten wie bei einer Kreditkarte, bei deren Einsatz ich immer ein unbestimmtes, ungutes Gefühl habe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2011 23:01 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Irgendwie kann ich seit drei Tagen die paypal-HP nicht mehr öffnen.
Verbindung bricht nach langem laden einfach ab.....eigenartig.
Kann das jemand bestätigen? 8)
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2011 02:01 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Bei mir klappt es!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2011 12:39 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Hm, hab schon verschiedene Browser ausprobiert. Versuche es nachher mal an nem anderen Rechner.
Vielen Dank für's nachgucken.
Bild


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de