spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 22.07.2010 10:31 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Moin!

Habe gestern mein Thunderbird gestartet...und plötzlich waren ca 2000 Mails weg...Es waren nur noch die ungelesenen da.

Wo sind die anderen hin? Kann man das wieder herstellen? Da sind echt wichtige Mails beigewesen daher wäre Eure Hilfe echt klasse!!

Dreamer
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"

BeitragVerfasst: 22.07.2010 10:52 
Moderator
Moderator

Benutzt du IMAP oder POP3? Lässt du die E-Mails auf dem Server oder werden die gelöscht, nachdem du die abgerufen hast?
Ich habe das Problem manchmal, wenn ich Thunderbird aktualisiere, dass er meine Konten nicht findet. Nach einem Neustart ist alles wieder okay in der Regel.

BeitragVerfasst: 22.07.2010 10:55 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Scirocco hat geschrieben:
Benutzt du IMAP oder POP3? Lässt du die E-Mails auf dem Server oder werden die gelöscht, nachdem du die abgerufen hast?
Ich habe das Problem manchmal, wenn ich Thunderbird aktualisiere, dass er meine Konten nicht findet. Nach einem Neustart ist alles wieder okay in der Regel.

POP3 und ich lasse die mails nicht mehr auf dem server. Sind nun wohl weg, oder?
Make a brand new start!!

BeitragVerfasst: 22.07.2010 10:57 
Moderator
Moderator

Dann erst einmal: Selber schuld. Wenn die Mails so wichtig sind, sollte dir das ein vernünftiger E-Mail Anbieter mit IMAP-Funktion wert sein. Ich zahle seit Jahren für diesen Service und bin sehr zufrieden damit.
Ich würde noch nicht aufgeben. Wieso sind die denn plötzlich weg? Gabs einen Stromausfall oder so?

BeitragVerfasst: 22.07.2010 11:13 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Dann erst einmal: Selber schuld. Wenn die Mails so wichtig sind, sollte dir das ein vernünftiger E-Mail Anbieter mit IMAP-Funktion wert sein. Ich zahle seit Jahren für diesen Service und bin sehr zufrieden damit.
Ich würde noch nicht aufgeben. Wieso sind die denn plötzlich weg? Gabs einen Stromausfall oder so?

bei gmx kann man sie speichern, ich haeb das nur irgendwann mal wieder geändert keine ahnung warum...

nein es gab kein stromausfall oder ähnliches...auf ein mal weg
Make a brand new start!!

BeitragVerfasst: 22.07.2010 14:37 
News Of The World
News Of The World

Hi, evtl. findet der Donnervogel nur seine Konten nicht mehr. Beim Googeln habe ich diesen Fred gefunden:

"nach einigen Versuchen das Programm GENAU wieder so anzulegen bin ich darauf verfallen mit dem SEHR praktischen Tool "mboximport-0.5.xpi" ( habe ich über die Mozilla Hilfeseiten gefunden ) die mailboxen wieder mit den importierten Daten zu füllen.
Mit Erfolg, es klappt!
"

Gemeint ist wohl dieses Tool: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 22.07.2010 17:51 
Moderator
Moderator

Dreamer hat geschrieben:

bei gmx kann man sie speichern, ich haeb das nur irgendwann mal wieder geändert keine ahnung warum...

nein es gab kein stromausfall oder ähnliches...auf ein mal weg

Das ist ja wirklich ärgerlich :? . Wenn es dann auch nicht einmal deine Schuld ist und plötzlich alles weg... Ich würde aber wie gesagt noch Hoffnung haben. Manchmal ist es bei mir ja ähnlich und er findet die Konten einfach nicht, oft nach Aktualisierungen, die das Programm ja unter Umständen von allein installiert. toi toi toi und gib mal bescheid, wie es sich entwickelt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: