spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011 11:00 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
Ja, es ist soweit gekommen, dass selbst ich, der erklärte Gegner von allem Schnickschanck bei Handys, zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Zeiten des reinen "SMS-und telefonieren" Handys wohl vorbei ist...auch wenn gegen das Motorola Timeport Handy nie ein neues gegen anstinken kann ... keins seiner Nachfolger hat mich zufrieden gestellt...

So ging ich vorgestern todesmutig in die Stadt in einen O2 Shop und ließ mich beraten...wie gut, dass ich vorher mir klar gemacht habe, dass es zwischen iphone und smartphone kein Unterschied gibt, sonst wäre das noch peinlicher geworden...es gibt doch keinen, oder????

Normalerweise gehe ich ja in einen Handyshop und sage:
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingern, geben sie mir ein ordentliches Handy, sonst kommt morgen meine Freundin...

Aber mein Ego sagt mir, dass ich mich mit fast 31 Jahren nun endlich diesen Dingern stellen muss...ich habe mich sogar entschlossen, nun ein Handy mit Tuchscreen zu nehmen...das ist ein Evolutionssprung vom Einzeller zum Elefanten...

Nun gut..lange Rede kurzer Sinn...todesmutig habe ich mir den Katalog voller Handys angeschaut und muss feststellen, dass mir dieser ganze Technik-Krams nichts sagt und ich überhaupt nicht weiß auf was ich achten muss...

Ich brauche eigentlich ein Handy mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis...

Kann mir einer Tips geben?

Danke :-)
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011 11:20 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Smartphone ist der Überbegriff, iPhone das Smartphone von Apple.

Ich kenne deine Problematik, hatte sie ja auch vor ein paar Monaten. Kommt ja drauf an, was du damit machen willst.
Ich persönlich rate weiterhin von Touchscreen-Geräten ab, auch wenn ich selber keine Erfahrung damit habe, konne ich mir schon Geschichten anhören, die haarsträubend sind... Immerhin hältst du das Gerät beim Telefonieren an dein Gesicht. Mein Bruder erzählte mir jedenfalls, dass er so hin und wieder ungewollt auflegt oder zeitgleich andere Kontakte anruft... Inwiefern das bei neueren Geräten noch passieren kann, weiß ich nicht. Außerdem werden die Telefone mit Tasten immer seltener.
Ich habe generell auch eine Abneigung, überall meine E-Mails abrufen zu können. Ich habe zwar auch ein "Smartphone", allerdings war ich anfangs zu blöd, Internet einzurichten. Vermissen tu ich es nicht.
Ich will nur telefonieren, gute Sprachqualität genießen und SMS schreiben. Erinnerungsfunktionen und Kalendereinträge nutze ich auch hin und wieder, ist mir aber alles etwas zu umständlich... da nutze ich weiterhin in Kodexform gebundenes Papier als Informationsträger.

In other words, ich kann Dir nicht helfen... Nadine bot doch mal zwei Handys an. Eins davon hatte noch Tasten, und hatte auch gute Noten bekommen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011 19:53 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Neo und bin sehr zufrieden :)

Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2011 14:05 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
hmm, kaufe dir ein billiges gebrauchtes bei ebay und probiere es mal ein paar monate mit einer prepaid-karte aus - dann bekommst du auch ein gefühl für deinen monatlichen datentraffic (ein nicht zu unterschätzender faktor: ständige updates von apps, wenn man da viele installiert hat, summiert sich das auf dauer). größenordnung: wer nicht dauernd videos guckt sollte mit 500 MB GANZ easy hinkommen.

ansonsten: die neuesten top smartphones sind fast schon zu groß. für die hosentasche ist das nichts mehr, in der jackenlosen zeit braucht man praktisch eine cargohose.
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2011 22:44 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 07.08.2005 11:50
Beiträge: 2420
Wohnort: Munich, Germany

 profil
 
von der Buschtrommel zum SMartphone... so so

wo liegt denn dein Budget??? Moderne Smartphones liegen ohne Vertrag in der Range von 300 - 700 EUR...

Danach kann man mal weiterüberlegen...

Lars
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de