spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2011 22:33 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 10.04.2011 13:22
Beiträge: 223

 profil
 
Hat von Euch schonmal jemand Dias gescannt bzw. digitalisiert?
Wenn ja, wie? Mit welchem Gerät? Oder doch scannen lassen?
Ich habe hier einen ganzen Stapel Dias und komme bei amazon nicht wirklich klar (vorallem nicht wegen der Größe 6x6cm, denn das sind meist Dias aus den 50ziger Jahren in s/w) und da habe ich nur ein Gerät gefunden, was nicht wirklich top bewertet wurde.

Wenn jemand das schonmal gemacht hat, wäre ich für jede Info dankbar.
www.freitageva.de


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2011 23:48 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Irgendwann gabs mal bei Tchibo so ein Teil, mit dem das gehen soll. Steht hier rum, aber bisher unbenutzt (irgendwie gibt es doch immer wichtigeres, als zig Jahrzehnte alte Dias zu scannen...). Laut einem Forum soll er aber mäßig sein. Naja, nicht gerade viel Info, aber Du wolltest ja jeden Schnipsel Info haben :mrgreen:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2011 03:10 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 10.04.2011 13:22
Beiträge: 223

 profil
 
Hast Du eine Bezeichnung vom Gerät für mich, damit ich bei eBay mal schauen kann?
www.freitageva.de


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2011 13:13 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Ein Bekannter scannt momentan ca. 7.000 alte Dias ein, er nutzt ein aktuelles Modell von Canon und ist sehr zufrieden. Leider habe ich die genaue Typbezeichnung nicht parat.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2011 13:21 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Ich habe in meinem Job vor einigen Jahren einige Dias eingescannt. Das war ein handelsüblicher HP Scanjet-Scanner mit Diaschiene im Deckel. Die Qualität ist natürlich nicht überwältigend, aber sicherlich bestens geeignet zum Sichern der Bilder für die Ewigkeit. Kann die Woche mal schauen, welche genaue Bezeichnung er hat.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2011 21:23 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Der von Tchibo ist vergriffen, daher habe ich den Link nicht gepostet:

http://www.tchibo.de/Dia-Scanner-p200021503.html
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de