spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013 22:14 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Hatte zuviel Geld und habe mir jetzt einen neuen PC bestellt mit Windows 8. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Habe die ganze Sache nicht mitbekommen. Ich weiß nur, dass es anfangs recht gelobt wurde, und dann kamen all die Kritiken, so dass jetzt ab Oktober eine überarbeitete Version rauskommen soll... Was genau ist es, was da so kritisiert wurde?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013 22:58 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Was hattest du vorher für ein OS?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013 23:26 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Ich glaube es ging dabei weniger um die Leistungsfähigkeit des Betriebssystems als vielmehr um die Optik. Hat vielen nicht gepasst, dass man beim Start immer den Umweg über die "Metro"-Ansicht nehmen muss auch wenn man einfach nur ins klassische Startmenü möchte. Finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Meine Schwester hat ein Laptop ohne Touchpad mit Windows 8 und da nervt es schon, wenn man immer den Umweg nehmen muss, die "Metro"-Ansicht ist einfach Müll für alle Nicht-Tablet/Touchpad-Systeme. Mit Windows 8.1 soll es aber eine Einstellung geben, mit der man die "Metro"-Ansicht beim Start automatisch überspringen kann.
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013 23:39 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Mars hat geschrieben:
Was hattest du vorher für ein OS?


Windows 7.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013 02:38 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Mars hat geschrieben:
Was hattest du vorher für ein OS?


Windows 7.


Dann wechsel' nicht!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013 11:27 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Mars hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
Mars hat geschrieben:
Was hattest du vorher für ein OS?


Windows 7.


Dann wechsel' nicht!


Scirocco hat geschrieben:
Hatte zuviel Geld und habe mir jetzt einen neuen PC bestellt mit Windows 8. (...)


Zu spät. :twisted:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013 12:10 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Habe auch gewechselt! Ist vielleicht sogar ein klein bisschen schneller als Win7 und sehr stabil läuft es auch aber die neue Oberfläche ... :mecker :roll: :wallbash !!! Zum Glück gibt es ja Tools mit denen man MetroScreen weg und Startbutton wieder zurück kriegt, leider aber nicht die Aero Optik zurück. Da gibt es zwar auch Tools, die funktionieren allerdings recht Bescheiden. Na ja, im Oktober kommt das Update! Damit gibt es zumindest den Startbutton zurück und die Metro Oberfläche lässt sich überspringen.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013 14:38 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Btw: Rechner mit vorinstalliertem OS? Das ist pfuipfui!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013 16:57 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Bin gerade seeeehr zufrieden. Aufregend, so ein neues System ^^.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013 19:29 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... dows-8-nsa


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013 08:38 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Ich kann solche Warnungen nicht mehr ernst nehmen... Wird nicht eh überall und alles abgehorcht?
Abgesehen davon bin ich keine Firma und kein Unternehmen.

Was Win 8 angeht: Macht erst einmal Spaß, die ganzen Neuigkeiten kennenzulernen. Ist schon nett aufgemacht, kann man nicht anders sagen. Für gewöhnlich gehöre ich auch zu den Leuten, die immer ein Microsoft-System überspringen, was sich ja auch als sinnvoll herausgestellt hat, bislang aber hat Win 8 nicht sowas schlimmes wie Vista oder Millennium.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013 13:52 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Habe den Link nicht gepostet, um dich zu ärgern. Dachte einfach, er passt zum Thread-Thema.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013 14:22 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Bin auch nur generell genervt von solchen Warnungen... Mal ist Adobe Reader unsicher, dann ein Anti-Virus-Programm, dann ein Betriebssystem, dann Java, dann eine Porno-Seite... Die wollen uns doch nur den Spaß am digitalen Zeitalter nehmen :x .


Offline  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013 15:32 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
So, ich aktualisiere auf Win 8.1

Goodbye cruel world...

Im Standardeinsatz ist das System schon das ein oder andere Mal abgestürzt (also ohne große Programme wie Videobearbeitung oder so). Witzigerweise aber immer dann, wenn ich nicht am PC saß. Habe dann immer nur plötzlich den Startbildschirm gesehen mit dem Hinweis, dass das System wohl abgestürzt sei...
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Das System ist superschnell geladen. Das merke ich besonders im Vergleich zu meinem Notebook, welches, als ich noch den alten PC hatte, wesentlich schneller hochgefahren war. Jetzt ist dazu im Vergleich der PC WESENTLICH schneller fertig.
Bin mal gespannt, was das Update so alles bringt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013 12:00 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Bist du sicher das dein Rechner in Ordnung ist? Sonst wäre das schon sehr ungewöhnlich da das System seit Win 7 eigentlich sehr stabil ist. Mir ist zum Beispiel weder Windows 7, noch Windows 8, noch 8.1 auch nur einmal abgestürzt.
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de