spacer

Auf das Thema antworten Seite 17 von 17
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

BeitragVerfasst: 25.04.2013 17:50 
Moderator
Moderator

Hmmmm! Was einfaches! Wer kam nicht zur Helios weil er 45 Jahre alt ist, aber gesagt hat, er sei 42?

BeitragVerfasst: 14.05.2013 16:24 
Moderator
Moderator

Stromberg, ihr Nulpen :P

Stelle jemand eine Frage!

BeitragVerfasst: 05.07.2013 15:16 
Moderator
Moderator

Welches Monty-Python Mitglied hat keinen echten Nachnamen und warum?

BeitragVerfasst: 17.02.2014 22:23 
Moderator
Moderator

Der Nachname wurde vom Python-Mitglied geändert, weil der Name irgendwie doof ist. Es wurde nur ein Buchstabe ausgetauscht. Dadurch steht er ganz allein im Telefonbuch unter diesem Namen, weil der Name gar nicht existiert.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 17:48 
Moderator
Moderator

John Cleese hieß John Cheese... (Lese gerade seine köstliche Autobiographie, da wollte ich das mal eben auflösen).

Eine etwas andere Frage: Was sind eure derzeitigen aktuellen TV-Serien? Ich bin glücklich mit Breaking Bad, Boardwalk Empire, Homeland und ganz aktuell True Detective.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 20:28 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Ganz klar "The Walking Dead"!

Bin ansonsten nicht unbedingt ein Serienjunkie aber die Serie hat für mich alles. Ich lese auch schon seit Jahren die Comics und habe daher einen etwas anderen Zugang dazu.

Ganz gut finde ich ansonsten noch "Breaking Bad" und "Boardwalk Empire".

Womit ich gar nichts anfangen kann ist "Game of Thrones", wie die Serie so erfolgreich sein ist mir ein Rätsel.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:24 
Moderator
Moderator

"Game of Thrones" hat man mir auch oft empfohlen. Habe spätabends mal eine Folge zufällig im TV gefunden, konnte aber nichts mit anfangen. Ich denke, da sollte man wenn überhaupt ganz am Anfang... anfangen... Herr der Ringe sollte man ja auch im Auenland beginnen und nicht bei Mordor.

BeitragVerfasst: 01.06.2015 22:35 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
"Game of Thrones" hat man mir auch oft empfohlen. Habe spätabends mal eine Folge zufällig im TV gefunden, konnte aber nichts mit anfangen. Ich denke, da sollte man wenn überhaupt ganz am Anfang... anfangen... Herr der Ringe sollte man ja auch im Auenland beginnen und nicht bei Mordor.

"Game of Thrones" und "Herr der Ringe" in einem atemzug?!?!?! o:-) :roll: o:-) das geht völlig an der sache vorbei.
vor ein paar jahren habe ich den programmhinweis auf die erste staffel gesehen, dabei "Boromir" aus Herr der Ringe erkannt und nach kurzem check im internet gedacht, daß es vielleicht eine tolle sache wäre, das buch zu lesen und sich dann zeitnah von der verfilmung begleiten zu lassen.
derartigen fantasy-krempel lese ich eigentlich immer auf englisch, weil es mir sonst doch zu blöde wäre und in der buchhandlung hätte der erste band 6 oder 7 euro gekostet, die ersten VIER bände in einer box gab es aber schon für 16 euro - also habe ich voll zugeschlagen 8)
band 1 ist noch ganz spannend, aber es wird immer schlechter. auf dauer nervt es auch extrem, daß praktisch jeder kurz auftauchende stallbursche mit namen vorgestellt und unauffällig ausgeführt wird, mit welchem verarmten adelsgeschlecht er verwandt ist - gelegentlich tauchen solche figuren (oder im halbsatz erwähnte familien) zwei bände später wieder auf, allerdings werden wirklich HUNDERTE figuren namentlich in der geschichte erwähnt und man kann sich die ganzen fritzen irgendwann einfach nicht mehr merken.

in der verfilmung wird dann radikal beschnitten, mehrfach macht man dort aus aus zwei romanfiguren einfach eine filmfigur. besonders ärgerlich war es für mich an einer stelle, in der es im buch (abstrakt erklärt) sozusagen einen "teufel" und einen "wassermann" gibt und der "wassermann" im meer ertrinkt bzw. verschwindet, also noch völlig unklar ist, ob die figur wirklich tot ist. im film nimmt der teufel auch die rolle des wassermannes ein, wird dann aber auch ertränkt und von daher sind damit gleich ZWEI romanfiguren endgültig erledig, die im buch noch existieren bzw. deren ableben da noch sehr zweifelhaft ist.

naja - auf englisch gibt es fünf bände, ich habe zweimal angesetzt und vier bände durch, bei dem letzten habe ich es nach der hälfte irgendwann aufgegeben. die ganze geschichte zieht sich SEHR in die länge und wird mit x-nebenhandlungen ziemlich verwässert. ursprünglich sollten es drei bücher werden, jetzt ist es schon auf sieben angelegt und die verfilmung wirkt auch oft recht billig, aber es ist ja auch keine kinofilm.
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 05.06.2015 13:32 
Made In Heaven
Made In Heaven

Und für den deutschen Game of Thrones-Bücher-Markt ist jedes Buch noch einmal halbiert worden, so dass es 12 Bücher sind.

Habe die Buchreihe angefangen, ohne zu wissen, dass es im Original Game of Thrones war, einfach, weil ich Fantasy-Bücher gern lese...hab jetzt zwei durch und bin bisher noch net gelangweilt...mal sehen wie lange es noch einigermaßen spannend bleibt...

Momentan haben sie auch noch begonnen, eine Serien-Verfilmung meiner Lieblingssaga auszustrahlen...
"Outlander" die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Bisher habe ich alle Bücher von dieser Saga verschlungen. Bin mal gespannt, wie nah am Original die Serie bleiben wird.
BildLet Me LiveBild

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: