spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1

Welcher der Finalisten ist dein Favorit?
Umfrage endete am 16.11.2010 15:54
Innuendo 50%  50%  [ 5 ]
I'm Going Slightly Mad 30%  30%  [ 3 ]
The Show Must Go On 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10

BeitragVerfasst: 09.11.2010 15:54 
Moderator
Moderator

Es wird spannend: Welcher der drei Finalisten ist dein Favorit?
Abstimmungszeit ist eine Woche ab heute. Ich würde mich freuen, wenn Abstimmungen im Thread begründet werden.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:34 
Innuendo
Innuendo

Aufmerksame Verfolger des Eliminierungsspiels werden sich sicher nicht wundern, dass ich für Innuendo stimme. Slightly Mad ist für mich vollkommen überbewertet, vor allem musikalisch finde ich es öde. Da lobe ich mir doch das düstere Innuendo mit dem tollen Zwischenteil, der auch helle und erhabene Momente hat (You can be anything you want to be....). Und dann wieder die krachenden Gitarren, das tolle Grundthema (das sich mal in Leadgitarre, mal in akustischer, mal in "Background-Gitarre" findet). Show Must Go On hätte auch gut den Zuschlag bekommen können, aber zum einen vote ich ja auch ein wenig politisch gegen die starke Fraktion der Verrückten :twisted: 8) , zum anderen ist Innuendo musikalisch ein wenig komplexer. Shopw Must Go On ist natürlich vom Text her berührender und auch vom Aufbau (von reiner Keyboardbegleitung zu furiosem Finale) her genial....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:34 
Made In Heaven
Made In Heaven

Sooo und nu bin ich mal verrückt und nehm den letzten Satz von Dir Schatzi zur Begründung für mein Voting der Show :lol: :lol :lily
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:03 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Von den dreien stimme ich eindeutig für I'm going slightly mad. Ich mag sowohl Melodie als auch die stimmungsvolle und irgendwie skurrile Atmosphäre des Liedes, auch wenn es kein Kracher ist. Auf einem insgesamt eher schwächeren Queen-Album (meine Meinung) aber eben einer der Höhepunkte.

Weshalb es trotzdem meine Stimme erhält? Weil ich die beiden Alternativen deutlich schwächer finde.
Zwar kann ich der düsteren Atmosphäre von Innuendo auch etwas abgewinnen, dafür zünden die Melodien einfach überhaupt nicht bei mir. Der Zwischenteil ist eine nette Abwechslung, die von Alive zitierte Stelle für mich der Höhepunkt des Liedes. In meinen Ohren ein solides Lied.
The Show must go on war seinerzeit beim ersten Hören mein Favorit. Die Verse mit der eingängigen Keyboard-Untermalung finde ich nach wie vor gut. Der Refrain hingegen gefällt mir nicht sonderlich, ist mir irgendwie zu eindimensional. Deshalb ist dieses Lied für mich ebenfalls solide, aber eben nichts besonderes.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:13 
Moderator
Moderator

Ich hab "Innuendo" genommen,weil die Songs aus dem Album alle nur geil sind!

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:25 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Ich auch! :lol:

Nein, klarer Fall, auch wenn ich alle drei Songs zu den besten Queens zählen würde. Das ambitionierte Innuendo > das bombastische Show Must Go On > das fieberkranke I'm Going Slightly Mad.

BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:18 
Moderator
Moderator

Ich habe mich vom Gefühl leiten lassen, deshalb ist es die Show geworden.
Ich finde alle drei Lieder klasse, jedes auf seine Art: "Innuendo" ist genial abwechslungsreich, "Slightly Mad" ist toll wegen seiner Verrücktheit und gleichzeitig eben doch Ernsthaftigkeit, und "The Show Must Go On" gefällt mir wegen seiner großen Emotionalität.

BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:20 
Moderator
Moderator

Mal ehrlich. Ich habe schon abgestimmt. Aber nach heutiger Zugfahrt hätte ich wahrscheinlich eher die Show genommen. Diese Dramatik habe ich oft gehört, dass ich sie schon fast nicht mehr wahrgenommen habe. Aber heute hat es wieder Klick gemacht. Ein großes Werk.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 19:54 
The Game
The Game

Alle Songe gehören sicherlich zu den besten im Queen-Repertoire (auch wenn ich Show must go on ein wenig überhört habe). Meine Stimme geht aber ganz klar an Innuendo - der bombastische Vers, die Akustik-Sequenz und der "Be-Free"-Part sind einfach unschlagbar :-)
The Last Of The Famous International Playboys

BeitragVerfasst: 11.11.2010 22:55 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Mal ne blöde Frage: Waren gestern nicht noch drei Stimmen bei Slightly mad? Oder täusche ich mich da?

BeitragVerfasst: 11.11.2010 23:12 
Moderator
Moderator

Also meine Stimme hat das Lied immernoch. Da hat sich bestimmt von der Masse leiten lassen :evil:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: