spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 17:47 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Countdown-Zeit!

Welches der drei folgenden Lieder ist für dich das beste?

It's A Beautiful Day
Mother Love
A Winter's Tale


Da unsere Abstimmungen nicht funktionieren, bitte den Favoriten im Beitrag nennen und begründen, warum, wenn möglich! :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 17:51 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Abstimmungszeit: ab heute zwei Wochen, also bis zum 28. Juni!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 18:59 
Benutzeravatar
Queen II
Queen II

Registriert: 07.08.2005 20:49
Beiträge: 122
Wohnort: Schweiz

 profil
 
Ganz klar: A Winter's Tale
Im verschneiten Winter könnte ich das stundenlang in einer Endlosschlaufe hören und dem Schneetreiben zusehen...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 19:40 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
Mother love
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 19:46 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1249

 profil
 
Es ist sehr schwierig sich zwischen "Mother Love" und "A Winter's Tale" zu entscheiden.
Aber trotzdem würde ich "A Winter's Tale" nehmen.Zu diesem Song braucht man nicht mal ein Video ;).Man kann es sich sehr sehr gut vorstellen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2011 19:53 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Mother Love!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2011 09:54 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Mother Love.

Ergreifender Text, unendlich traurig, besondere Dramatik dadurch, dass Brian die letzte Strophe singen musste, und das Ende, quasi der Filmschnellrücklauf oder wie man das nennen mag, Gänsehaut pur.

A Winter's Tale ist ebenso dramatisch und berührend, aber mir gefällt musikalisch und knapp auch vom Text Mother Love besser.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2011 13:50 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
"Mother Love", kein Lied drückt den Kampf zwischen Verzweiflung und Hoffnung besser aus. Was zählt wirklich im Leben? Einem sterbenden Mann davon singen zu hören, kann keinen kalt lassen. Zweifellos ist Winter's Tale auch sehr schön, aber Lieder in diese Richtung gibt's einige, daher wirkt es etwas "belangloser" auch wenn es ebenfalls eins meiner absoluten Queen-Favoriten ist.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2011 22:26 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 14.09.2006 20:26
Beiträge: 282
Wohnort: auf Brian May's Teleskop

 profil
 
Beautiful Day
1. Noch keiner hat das Lied erwähnt
2. Es ist total toll dieses Lied bei Sonnenschein zuhören, während man mit einem Caprio fährt.
und zu guter letzt bin ich danach immer total glücklich was bei Mother Love nicht gerade der Fall ist, womit ich nicht sagen will, dass Mother Love schlecht ist. Ich mag Mother Love ich bin immer erstaunt wie kraftvoll die Stimme von Freddie sich da noch immer anhöhrte, obwohl er ziemlich krank war. A Winters Tale ist das ultimative Winterlied nur im Sommer will ich nicht an Schnee denken, obwohl es bei uns im Sommer nicht immer warm ist. Aber meine Wahl fällt auf Beautiful Day.
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2011 23:39 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Mother Love, unter anderem wegen dem, was hier drin steht.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2011 11:05 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Happiness? hat geschrieben:
2. Es ist total toll dieses Lied bei Sonnenschein zuhören, während man mit einem Caprio fährt.


Mit Leonardo di oder einem anderen 8) :wink:

Los los, wer noch nicht gevotet hat, möge dies nun tun (u.a. der Thread-Eröffner :mrgreen: ). Vor allem, wenn er/sie Mother Love wählt :mrgreen:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2011 14:20 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Eigentlich schwanke ich zwischen A Winter's Tale und Mother Love....aber ich tendiere doch zu Mother Love....Begründungen für Mother Love sind schon einige genannt worden, denen ich auch nix mehr hinzuzufügen habe. :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2011 15:52 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Ich nehme "It's A Beautiful Day", weil es ein so positives Lied ist, obwohl es im Kontext von Made In Heaven ohne Zweifel einen tragischen Kontext hat.
Mag auch den Remix, der auf der ersten QPR-Tour gespielt wurde.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2011 12:48 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Bis einschließlich morgen darf abgestimmt werden!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:21 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Der COUNTDOWN ist beendet, und das Ergebnis hat ein eindeutiges Siegerlied hervorgebracht, nämlich...

... Mother Love.
Das Lied hat 6 von 10 Stimmen erhalten.

A Winter's Tale und It's A Beautiful Day haben jeweils 2 Stimmen bekommen.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de