spacer

Auf das Thema antworten Seite 10 von 12
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

BeitragVerfasst: 21.02.2015 15:46 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
dass es wahrscheinlich nicht so richtig AC/DC sein würde, weil der Schlagzeuger und der Rhythmus-Gitarrist fehlen

ach, dieser Phil Rudd war anfang der 90er oder so schon eine weile nicht dabei, aus dieser zeit habe ich eine live-CD, da fällt MIR nichts auf. klar wird es ein bißchen anders sein, aber man muß das realistisch sehen: bei "Freddie & Friends" würde viel weniger fehlen als bei Q+AL. auf die paar speziellen gitarrentöne von Brian könnte ich da gut verzichten.

FAZIT: nichts schlägt das original, bei einer kopie ist die stimme immer das schwächste glied in der kette
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 21.02.2015 15:49 
Moderator
Moderator

Ich finde Freddies Mr Bad Guy-Platte allerdings nicht so prall, gerade wegen der dünnen Instrumentalisierung.

BeitragVerfasst: 21.02.2015 15:53 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
Ich finde Freddies Mr Bad Guy-Platte allerdings nicht so prall, gerade wegen der dünnen Instrumentalisierung.

das stimmt, aber da ging es ja nicht um das reine kopieren eines bestehenden sounds. aber wir schweifen langsam etwas ab... :oops:

BeitragVerfasst: 21.02.2015 18:48 
Innuendo
Innuendo

Technisch können sicher viele John ersetzen, zumal man heute auch etwas professioneller ausgebildet wird auch an Instrumenten wie Drums und Bass. Und NACHspielen kann man viel - die Frage ist, ob man selber auch so spielen würde, wenn es einem keiner vorkaut (das gilt im übrigen auch für Brian und Roger).

Klar interessieren sich die meisten nur wenig für den Bass, aber auch sie würden merken, wenn er fehlt. Und nur weil die Masse sich nicht interessiert, muss man ja nicht auf gutes Spiel verzichten als Bassist. Abgesehen davon - was ist schon Mehrheit? Weisheit war stets nur wenigen gegeben 8)
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 21.02.2015 18:53 
Moderator
Moderator

AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
Abgesehen davon - was ist schon Mehrheit? Weisheit war stets nur wenigen gegeben 8)

Brian und Roger haben sich aber entschieden, die Mehrheit zu befriedigen, nicht die Weisen. Ergo die Setlist :P .

BeitragVerfasst: 21.02.2015 22:56 
Innuendo
Innuendo

Jepp, aber einige Songs für die Weisen waren durchaus dabei und wie ich schonmal schrieb: Ich war zufrieden.

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 03.03.2015 22:47 
The Game
The Game

Miko hat geschrieben:
...Eine kleine Bitte habe ich an alle die sich jetzt an den Kopf greifen oder nicht wissen, wovon ich rede:
Hört Euch bitte (wenn möglich mit guten, linearen Kopfhörern) eine 2015er Liveaufnahme von "Save Me" (in meinem Fall Hamburg) im Vergleich mit den furiosen Liveaufnahmen von 1981/82 (Rock Montral / On Fire) und im Vergleich mit der Studioaufnahme an!
Hört Euch bitte den Bass genau an und Ihr werdet verstehen, wieso das Lied auf das ich mich 2015 am meisten freute, mich letztendlich fast am stärksten enttäuschte.
Der Bassist war gut, jedoch verlor seinetwegen diese Version von Save Me für mich fast jeden Reiz, trotz ausreichendem Gesang und einer grandiosen Gitarre. Grund war, daß der Bassist sich stur auf die Basis-Basstöne beschränkte und bewusst alle Akzentuierungen unter den Tisch fallen ließ. :cry:

tja, das ist ganz interessant. "save me" war definitiv "lahmer" als damals, aber WARUM kann ich gar nicht genau sagen. am bass alleine liegt es nicht glaube ich. irgendwie hat man es eher als ballade angelegt, denn es hat ja praktisch "Love Kills" in der setlist ersetzt. Brian sitzt beim solo auch gemütlich auf dem hocker, damals schlug das ja richtig ein.
also: was hat man wesentlich anders gemacht? es fehlt allgemein der "punch". im grunde stimmt das tempo halbwegs, schlagzeug ist auch da... die langsame 2005er version von "Hammer to Fall" könnte ich jetzt besser erklären :gruebel

PS: fairerweise muß ich sagen, daß "Save Me" bei Queen live immer sehr gut war, von daher konnte Adam bei dem lied nur verlieren

BeitragVerfasst: 31.05.2015 20:16 
The Game
The Game

cabron hat geschrieben:
..."save me" war definitiv "lahmer" als damals, aber WARUM kann ich gar nicht genau sagen. am bass alleine liegt es nicht glaube ich. irgendwie hat man es eher als ballade angelegt...
...also: was hat man wesentlich anders gemacht? es fehlt allgemein der "punch"...

last but not least fehlt der "epische" gitarrenteil gegen ende, eigentlich eines meiner liebsten Brian-soli, von daher shame on me, daß ich es nicht sofort gemerkt habe, aber daß irgendetwas fehlte, war schon klar...
also: in der originalversion knapp vor der 3min marke der beginn des bombastischen finales, diese vielleicht 12sek gitarrenteil hat man bei Q+AL weggelassen und geht sofort wieder in den refrain über.

ansonsten bleibe ich dabei (dankbarerweise gab es ja auch keinen widerspruch :wink: ): "save me" war 2015 einfach sehr soft angelegt und den baßgitarristen trifft da keine schuld

BeitragVerfasst: 07.08.2015 16:42 
Moderator
Moderator

Hier der letzte Auftritt von John für eine Queen Convention. Er sieht sehr relaxt aus :D :

https://youtu.be/DcznhgjT44Y?list=PLhWM ... Rr9wo29F6V

BeitragVerfasst: 09.08.2015 11:07 
Made In Heaven
Made In Heaven

auch schon 20 Jahre alt...

BeitragVerfasst: 28.08.2015 20:37 
Innuendo
Innuendo

Er lebt noch :shock2

Es gibt bei Ebay UK vom Phoenix Trust eine von Brian, Roger und ihm signierte Rainbow-CD zu ersteigern. Lieber wäre es mir aber, wenn er seine Handschrift wieder bei Queen einbringen würde. :mecker

BeitragVerfasst: 04.09.2015 11:31 
Moderator
Moderator

Das finde ich mal richtig toll, dass er was signiert hat :)

BeitragVerfasst: 07.09.2015 19:33 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ja, tolle Aktion. hat £3.800. gebracht.

BeitragVerfasst: 07.09.2015 19:40 
Jazz
Jazz

Ich glaube es würde noch mehr bringen wenn John wieder zur Band kommt. :twisted:

BeitragVerfasst: 07.09.2015 22:49 
Innuendo
Innuendo

:thumb

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: