spacer

Auf das Thema antworten Seite 109 von 109
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109

BeitragVerfasst: 30.01.2015 18:13 
Queen
Queen

Ist eig irgendwie n live album bzw ne konzert dvd mit queen+adam lambert geplant?
ähnlich wie mit paul rodgers "return of the champions"

BeitragVerfasst: 30.01.2015 20:17 
Moderator
Moderator

Also offiziell wurde nichts verkündet, aber man sollte mal davon ausgehen, dass es was geben wird.

BeitragVerfasst: 23.06.2015 21:24 
Innuendo
Innuendo

Jetzt gibt es auch Bohemian Rhapsody Lager (tschechisches Bier)... - nach dem Vodka und dem Millionaire Waltz Vine nun also auch was für die Biertrinkerfraktion....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 20.10.2015 02:05 
Jazz
Jazz

Hatten Queen jemals ein Angebot bekommen einen Titelsong für einen Bond Film zu machen oder gab es da mal überhaupt etwas was man mit Queen und James Bond in Verbindung bringen könnte?

BeitragVerfasst: 22.06.2016 23:14 
Innuendo
Innuendo

Hier mal eine von queen (oder Brian?) verlinkte Seitezu den Top 10 an gecoverten Queen-Songs. Platz 1 völlig zu Recht für Metallicas "Stone Cold Crazy" - grandios. Und Platz 2 zu Recht für Dream Theater, mit denen ich sonst recht wenig anfangen kann. Aber sie machen das großartig (auch wenn die Stimme einfach nicht zu Tenement Funster und auch nur bedingt zu Lily of the Valley passt und der Bassist bei letzterem auch ein wenig fauler als Johnny ist). Bruce Dickinson beweist auch einmal mehr, welch Ausnahmesänger er ist. Lemmy hört sich auch typisch an, er hat nur den falschen Soing gewählt, den werde ich in diesem Leben nicht mehr mögen. Dafür gefällt mir Dragon Attack richtig gut 8)
http://teamrock.com/feature/2016-06-22/the-11-best-queen-covers

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 22.06.2016 23:57 
The Game
The Game

AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
...Dream Theater ... Lily of the Valley...

interessanter link, aber:
boah!
hier muß ich etwas ausholen:

1. wenn es EIN Queen-lied gibt, für das ich in meinem leben in langen nächten schon buchstäblich um 3.00 Uhr aufgestanden bin, um es zu hören, dann ist es "Lily of the Valley" - isso! absolut großartig und für kenner (also wir alle hier) ist da alles drin, was Queen ausmacht. stimme, klavier, hintergrundchöre, die übliche Brian-gitarre, links-rechts-effekte, überraschende wendung vom stillen lied zum schlagzeug/gitarren höhepunkt - you name it!
2. das ist wohl das erste mal, daß ich die stimme von "Dream Theater" höre. vor jahren gab es hier doch muntere grabenkämpfe mit einem user, daß der sänger (ist es noch derselbe?!) viel besser geeignet wäre als Paul Rodgers usw. usw., stichwort "atemtechnik" :mrgreen: die älteren user hier erinnern sich bestimmt noch... jedenfalls hatte ich damals nach gefühlten 500 beiträgen in dieser richtung wirklich langsam den eindruck, daß dieser sänger wohl tatsächlich über das wasser gehen kann

FAZIT heute: das ist ein schwieriges lied, aber ich bin schließlich noch nicht taub und man soll einfach nichts glauben, was im internet geschrieben wird. atemtechnik, dream theater... :roll: o:-) also dieses "Lily of the Valley" cover ist absolut nicht der burner
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 23.06.2016 12:56 
Innuendo
Innuendo

Ich glaube, besser geeignet als PR sind viele.... :twisted: 8)

BeitragVerfasst: 23.06.2016 13:50 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Sehr geiler Link.
Stone Cold Crazy ist ja bekanntlich überhaupt nicht meins, entsprechend scheiße finde ich das Cover.
Tenement Funster usw. ist musikalisch ziemlich geil, LaBrie finde ich hingegen sehr anstrengend. Dennoch ein ziemlich lässiges Cover.
Bohemian Rhapsody mit Caballe und Dickinson geht gar nicht, furchtbar, alle beide. Frevel!!!!
Tie your Mother down finde ich im Original schon nicht so gut, das Lemmy-Cover finde ich aber sogar richtig kacke.
Get Down Make Noise ist ebenfalls nicht mein Fall.
Dragon Attack kann im Original schon nichts (q.e.d.). Mit Testament habe ich Mitte der Neunziger abgeschlossen. Cover und Original geben sich nicht viel. Öde.
Love of my Life von den Scorpions kann ich aus berechtigungstechnischen Gründen nicht anhören, zum Glück. Das Original ist schließlich schon die käsigste Ballade aller Zeiten, wie verzwurbelt muss da erst die Scorpions-Version sein?
Auf Under Pressure war ich sehr gespannt. Habe ich in der Vergangenheit doch sowohl mit MCR als auch mit The Used etwas anfangen können. Und tatsächlich, das Cover finde ich sehr gelungen.
Bicycle Race funktioniert ebenfalls prima. Ich hätte mir noch etwas mehr Abgedrehtheit gewünscht, dennoch insgesamt ziemlich lässig. Hm, vielleicht finde ich hier das Cover sogar besser als das Original. Lol und High Five mit mir selbst.
Flash von The Locust ist kompletter Müll. Einzig Positives ist die Kürze der Version.
Die Bad News Version von Bohemian Rhapsody, mein Gott! Keine Ahnung warum, aber ich musste Tränen lachen. Das ist wirklich großartig! Bestes aller Cover!

Hatte gerade Zeit.

BeitragVerfasst: 23.06.2016 21:31 
The Game
The Game

Kaninchengraf hat geschrieben:
...Love of my Life von den Scorpions kann ich aus berechtigungstechnischen Gründen nicht anhören, zum Glück...

aber angeklickt hast du es offensichtlich doch! :lol: das war dann ein bißchen wie "russisches roulette"...
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 23.06.2016 22:10 
Innuendo
Innuendo

Manches habe ich auch noch gar nicht angeklickt, aber nun war ich neugierig:
Get Down Makr Love geht gar nicht.
Under Pressure wird von den zu dominanten Keyboards plattgemacht. Die Gitarre im Refrain reißt es wieder raus. Die Stimme passt aber gut zum Song.
Bicycle Race ist ja an sich recht nah am Original und selbst der Bassist kommt gut mit dem Original mit (das gelingt ja teils selbst den Bassisten nicht, die nun mit PR oder AL und dem Rest von Queen tour(t)en).
Flash ist ziemlicher Sch*** Da ist selbst die knappe Minute noch zu lang.
Bei Bad News finde ich es quasi bewundernswert, wie man so schlecht sein kann. Dazu gehört schon was.... Die Begleitung ist in ihrer Schrägheit und Rohheit ganz okay, beim Gesang bhaben sie eindeutig den Bogen überspannt.

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: