spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:03 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 10.08.2005 12:27
Beiträge: 70
Wohnort: Eichenzell

 profil
 
Mich erinnert "Life Is Real" immer ein bisschen an "Save Me", euch auch? Ich finde, die zwei Lieder haben eine gewisse Ähnlichkeit, obwohl "Save Me" von Brian und "Life IS Real" von Freddie geschrieben wurde.
I'm The Invisible Man
I'm The Invisible Man
Incredible How You Can
See Right Through Me


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:18 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Find ich jetzt gar net. Dass ist bei Modern Talking wo sich die Songs gleichen! :lol:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:35 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Ganz entfernt! Aber auch wirklich gaaaanz entfernt!!! :wink:
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:51 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Üüüüüüüüberhaupt nicht. :wink:


Marco
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 20:54 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
TheInvisibleMan hat geschrieben:
Mich erinnert "Life Is Real" immer ein bisschen an "Save Me", euch auch? Ich finde, die zwei Lieder haben eine gewisse Ähnlichkeit ...


nääääääää

;-)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 21:13 
Queen
Queen

Registriert: 12.08.2005 21:36
Beiträge: 51

 profil
 
Sie sind beide etwas ruhiger und werden beide von Freddie geungen und haben auch beide zwei Es in ihrem Tittel aber sonst...
~You are what you eat - eat well~


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 22:24 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 10.08.2005 12:27
Beiträge: 70
Wohnort: Eichenzell

 profil
 
Wieso findet ihr das denn nicht?
Bei den Strophen von "Life Is Real" ist doch der Hintergrund wirklich ziemlich ähnlich wie bei der zweiten Strophe von "Save Me". Und bei den beiden Gitarrensoli gibt es so einen Klang, der fast gleich ist.
Ich kann echt nicht verstehen, dass ich der einzige bin, der das so sieht. Als ich "Life Is Real" zum ersten Mal gehört habe, habe ich sofort an "Save Me" gedacht.
I'm The Invisible Man
I'm The Invisible Man
Incredible How You Can
See Right Through Me


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 23:24 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
hmmm.... also die stimmung ist fast identisch... bei der komposition bin ich nicht wirklich sicher
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


 
 
BeitragVerfasst: 28.08.2005 23:26 

 
 
Da das Gitarrensolo jeweils von brian ist, schiebe ich das jetzt mal auf ein kreatives Loch seinerseits ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2005 17:20 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 18.08.2005 13:15
Beiträge: 575
Wohnort: München

 profil
 
Also ich finde "Life Is Real" hat einen ähnlichen Sound wie die Beatleslieder. Kann sein, dass ich mich da irre, kann sein, dass das Absicht war, da es ja ein "Song for Lennon" ist. Mich erinnert das Lied auf jeden Fall immer an die Beatles, und das nicht nur wegen des Untertitels.
Here we are
born to be kings
we`re the princes of the universe


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2005 00:02 
Queen
Queen

Registriert: 12.08.2005 23:52
Beiträge: 75

 profil
 
Also die Songs sind irgendwie miteinander verwandt, da geb ich TheInvisibleMan schon Recht. Die Songs klingen nicht gleich, aber ich find schon auch, dass LIR an SM ( :lol: ) erinnert.

Greets,


Raft


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2005 19:50 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Es ist schon richtig, dass Life Is Real eine ziemlich ähnliche Stimmung hat wie so manche Lennon-Komposition.

Da steckt wohl ein bewusster Gedanke dahinter. :)
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2005 19:52 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
mhhhh evtl kommt die Ähnlichkiet auch daher....BEIDE Lieder stammen von Queen;-)
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2005 20:10 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:31
Beiträge: 1092
Wohnort: Passau

 profil
 
"Life Is Real" erinnert wirklich ein bisschen an Lennon... z.B. an "Woman", obwohl auch typische Queen-Elemente beigemischt werden
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
(Klaus Kinski)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2005 22:08 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 07.09.2005 21:37
Beiträge: 247
Wohnort: Rheinhessen

 profil
 
Rogers Drums klingen fast identisch bei beiden Songs, das ist der genial Mack Drum Sound!

Leider verstand Mack es nicht Brians Gitarre in neue höhen zu bringen!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de