spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 15:19 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Auch wenn es keine öffentliche Ankündigung gibt: Der Admin des offiziellen Forums hat sich konkret dazu geäußert, dass es definitiv nicht genug Film-Material gibt, um einen kompletten Konzert-Film zu veröffentlichen. Allerdings gab es einen recht konkreten Hinweis darauf, dass "wir" uns früher oder später auf eine Audio-Veröffentlichung freuen können. Das alles mag sicherlich auch mit dem diesjährigen Knebworth-Auftritt zusammengelegt werden.

Freut ihr euch? Oder gehört ihr zu den "Nicht schon wieder was von der Magic-Tour!"-Nölern?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 15:30 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Freut ihr euch? Oder gehört ihr zu den "Nicht schon wieder was von der Magic-Tour!"-Nölern?

weder noch, aber eher mit tendenz zum nölen (wie überraschend!) :P

die magic-tour ist doch wirklich schon super abgedeckt. im fall der fälle wird uns das konzert dann mit großem tamtam als nette geste verkauft (sic!), auf das alle schon lange gewartet hätten und gerade nach dem 2012er auftritt wären so viele emails gekommen... blablabla - ergebnis: cash-out aktion
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 15:39 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Wobei das letzte Konzert mit Freddie natürlich schon etwas sehr Besonderes ist. Ist natürlich emotional sehr aufgeladen, aber das muss ja nicht heißen, dass die Meinungen, dass Freddie und die ganze Band da in Topform war. Die Stücke auf der Live-Magic hat jedenfalls mehr Pfeffer als Budapest oder Wembley. (Man höre sich nur das Gekreische bei One Vision an, wenn Freddie auf die Bühne rast nach dem Synthesizer-Intro! http://www.youtube.com/watch?v=3zqohQElt4o )
Ich würde mich sehr freuen. Ich mag die Magic-Tour. Wahrscheinlich auch, weil Wembley eins der frühen Queen-Begegnungen von mir ist.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 16:20 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 15:52
Beiträge: 4264

 profil
 
Ich kann mir vorstellen, dass es auf eine digitale Veröffentlichung hinauslaufen wird.
Bei itunes kann man ja auch bequem die paar Videos vermarkten (als Bonus oder Deluxe-Edition).
Für ein CD-Album wird es nicht reichen. Dazu hat das Konzert eine zu geringe Zugkraft.

Mein absoluter Wunschtraum, wäre eine Magic-Box gewesen.

CD+DVD od. BluRay Wembley
CD+DVD od. BluRay Budapest
CD+DVD od. BluRay Knebworth-Schnipsel

Gerade eine DVD des Budapest-Konzerts würde die ganze Bühne nochmal besonders zur Geltung bringen, da es damals schon zu Konzertbeginn dunkel war. Bei Wembley wurde es ja erst nach der Hälfte dunkel.
Aufwendig gefilmt wurde es auch vom ungarischen Fernsehen.

Ein alleiniges Knebworth-Album würde ich mir jedenfalls nicht zulegen.
Bild


Zuletzt geändert von wibbel am 03.03.2012 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 16:21 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Hätte am liebsten ein vollständiges Konzert aus '77 oder '79, weil das mehr Neues in sich birgt. Vielleicht kommt das ja irgendwann auch mal...
Oder Hammersmith '75. Was ist daraus eigentlich geworden?

Freue mich aber auch über Knebworth. Wie Sciro schon sagte, wäre das etwas Besonderes als letztes Konzert mit Freddie.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012 16:22 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
wibbel hat geschrieben:
(...)

Mein absoluter Wunschtraum, wäre eine Magic-Box gewesen.

CD+DVD od. BluRay Wembley
CD+DVD od. BluRay Budapest
CD+DVD od. BluRay Knebworth-Schnipsel

(...)


Das wäre cool gewesen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2012 20:40 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Aurich

 profil
 
Ich würde mich auch durchaus freuen, aber eben nur weil es das letzte Konzert mit Freddie ist. Die Zuschauerzahl und die Stimmung macht natürlich auch einiges aus. Dennoch halte ich Knebworth für überschätzt, eben weil es das letzte Konzert war. Ich besitze das Video, sowie das Audio Bootleg und die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig, dennoch kann ich mir denke ich erlauben zu behaupten das Queen während der Magic Tour bessere Konzerte gegegeben haben. Die Band ist in guter Form, das steht wohl ausser Frage, aber von dem was man manchmal so liest ist das dennoch ein Stück entfernt. Das hängt sicherlich damit zusammen das viele Fans da nunmal Emotional sind. Rein von der Performance her sind die ersten Konzerte der Tour nicht zu überbieten. Gerade vom Gesamtbild her war Knebworth natürlich ein gigantisches spektakel.
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012 00:36 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
im grunde ist ein konzert wie das andere, gerade bei der magic-tour.

klar ist zB in wembley das publikum "besser" (also lauter und textsicherer) als in budapest (siehe Freddies geste und gesicht, wie er am anfang von "I want to break free" das mitsingen vermisst) - aber wenn man will, dreht man das publikum eben lauter et voila: wir haben mehr stimmung!

wenn Knebworth´86 kommt, nehme ich es natürlich mit, aber ich sitze nicht auf heißen kohlen deswegen
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2012 01:55 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
Och joa, irgendwie wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt mal was aus den Jahren vor der Magic Tour zu bekommen, aber die Magic Tour, also das Gesamtpacket - Setlist, Bühnendesign und Freddies gelbe Jacke ;) - sind Dinge, die mich sehr geprägt haben, als ich die Wembley VHS 1992 als sechsjähriger gesehen habe. Ich finde die ganze Show so geil, ich fänds fast angebracht von jedem Konzert der Tour irgendwas zu haben... dadurch, dass die Tour ja nicht sooo lang war, wäre das ja schon fast realistisch ;)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2012 20:58 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 07.08.2005 11:50
Beiträge: 2420
Wohnort: Munich, Germany

 profil
 
eine Budapest Bluray wäre cool... da kann man dann auch die Knebworth Schnipsel draufpacken
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016 22:34 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Heute auf den Tag genau vor 30 Jahren haben unsere 4 Jungs ihr letztes Konzert gegeben. Und was das für eins war!
Echt zu schade, dass kein Video aufgezeichnet wurde. Bin mal gespannt, wann das Konzert zumindest als Audio veröffentlicht wird. :)
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016 23:51 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
Headlong hat geschrieben:
...Heute auf den Tag genau vor 30 Jahren haben unsere 4 Jungs ihr letztes Konzert gegeben...

hmmm, ich habe den "gedenktag" verpasst... :( irgendwann im juli hatte ich es mal auf dem schirm und wollte es mir in echtzeit anhören - missed opportunity
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de