spacer




   Auf das Thema antworten Seite 7 von 7
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014 11:34 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
hab mir die 1 CD Version gekauft. Hab nix zu nörgeln. Läuft im Auto einwandfrei und für Neueinsteiger zeigt es doch ein gutes Spectrum von Queen. Mir gefällts (und hab es auch nur "günstig" erworben).


Offline  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2014 00:30 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Schön, dass Brian und Roger sehr unzufrieden mit der Kompilation sind:

http://ultimateclassicrock.com/brian-ma ... -comments/


Offline  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014 00:10 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Aber die Gage kassieren sie trotzdem gern;-)

Tja, wenn man die Rechte zunehmend weggibt / verkauft, passiert halt sowas.
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014 02:53 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1249

 profil
 
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass z.B. Depeche Mode ihre Songrechte in 2 Tagen zurückbekommen. :mrgreen:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014 15:19 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Es sind wahrscheinlich auch, ganz nüchtern betrachtet, vertragliche Verpflichtungen, die zu sowas führen (x Veröffentlichungen in x Jahren etc.). Und alles können sie ja auch nicht ausplaudern, wobei gerade Roger ja schon sehr häufig erwähnt hat, dass es ein Krampf war, mit den Jacksons Entscheidungen zu treffen. Wie gesagt, ich glaube, dass wirklich ein komplettes Album mit 'neuen' Liedern angedacht war. Die Euphorie war schließlich sehr groß anfangs. Dass es dann nur zu drei Liedern reichte, und die Kompilation dann insgesamt sehr willkürlich wirkt, scheint daran zu liegen, dass bis Ende 2014, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft (ab Ende Oktober, Anfang November) was veröffentlicht werden musste.
Ich habe mal Queen Forever am Stück angehört... Es scheint nicht so zu fließen, wie andere Kompilationen. Es wirkte eher wie die Shuffle-Funktion. Insgesamt bin ich schon froh, dass unbekannte Lieder drauf sind, habe es auch tatsächlich verschenkt, aber privat würde ich es glaube ich eher nicht hören, im Gegensatz zu den Greatest Hits-Scheiben (die mir allerdings auch die Tür zu Queen öffnete, also ist das auch biographisch zu erklären) oder gar Queen Rocks. Da scheint man sich durchaus Gedanken gemacht zu haben, wie die Lieder da angeordnet waren. Das erklärte Brian May ja auch in der Dokumentation.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015 15:05 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Zur Zusammenstellung: Also wenn man Queen Forever als Collection of 36 Timeless Love Songs verkauft, warum hat man dann auf "You and I" verzichtet, eines der schönsten Liebeslieder von Queen.

Bezüglich den Aussagen im Zeidler Interview

Im Herbst haben sie das Duett There Must Be More To Life Than This mit Michael Jackson veröffentlicht …

Taylor: Es gibt auch eine andere Version des Jackson-Duetts. Eine bessere, aber die durften wir nicht veröffentlichen. Die wird wohl auf 
einem neuen Jackson-Album kommen.

Also meint jetzt Roger auch "There must be more than live than this" oder redet er von einem anderen Song? Und sind Roger und Brian bei dieser anderen Version auch beteiligt?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015 23:57 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1249

 profil
 
Queen Forever kommt als Vinyl-Box mit Bonus 12" raus.
Man beachte dazu die hohen Preise im Internet für diese unwürdige Zusammenstellung.
http://www.queenonline.com/en/news-archive/press-release-queen-forever-vinyl-box-set-to-be-released/


Aber ne Vinyl-Neuauflage von Made in Heaven machen die wohl nie. :roll: :evil:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015 00:11 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
OGRe hat geschrieben:
...Taylor: Es gibt auch eine andere Version des Jackson-Duetts. Eine bessere, aber die durften wir nicht veröffentlichen. Die wird wohl auf 
einem neuen Jackson-Album kommen.

Also meint jetzt Roger auch "There must be more than live than this" oder redet er von einem anderen Song? Und sind Roger und Brian bei dieser anderen Version auch beteiligt?...

das hatte ich auch gelesen und nicht verstanden. halbwegs sinn macht nur, daß es um einen anderen song geht.
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015 23:11 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Hat irgendjemand hier eine Ahnung, weshalb "there must be more to life than this" in der Queen Forever-Version auf keinem Streaming Portal verfügbar ist? Ist das nur in Deutschland so?

Sollten sich die Rechteinhaber etwa für diese Veröffentlichung schämen?! :twisted:
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015 07:40 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Ist Michael Jackson generell bei Streaming-Angeboten vertreten? Ich hab da keine Ahnung von. Aber eigentlich gibt es nur 2 realistische Gründe: 1) Es hat tatsächlich mit den Rechteinhabern zu tun und konnten sich nicht mit dem Streaming-Anbieter einigen oder 2) Es wurde bewusst nicht hochgeladen weil man dieses Lied als Anreiz für den Album-Kauf speziell halten möchte. (So wie es bei vielen Alben bei iTunes, Amazon etc auch ist: Einzelne Lieder gibt's nur mit dem Album.)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015 10:52 
Queen II
Queen II

Registriert: 21.09.2009 17:06
Beiträge: 116
Wohnort: Benndorf

 profil
 
besser wäre wenn diese version garnich auf dem album wäre voll versaut


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:12 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Ist Michael Jackson generell bei Streaming-Angeboten vertreten? Ich hab da keine Ahnung von. Aber eigentlich gibt es nur 2 realistische Gründe: 1) Es hat tatsächlich mit den Rechteinhabern zu tun und konnten sich nicht mit dem Streaming-Anbieter einigen oder 2) Es wurde bewusst nicht hochgeladen weil man dieses Lied als Anreiz für den Album-Kauf speziell halten möchte. (So wie es bei vielen Alben bei iTunes, Amazon etc auch ist: Einzelne Lieder gibt's nur mit dem Album.)


Der Katalog von Michael Jackson ist sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music komplett vertreten. Queen ja sowieso. Daran kann's also eigentlich nicht liegen. Und Album Only-Downloads kann man - jedenfalls bei Apple Music - normalerweise auch streamen. Kann natürlich sein, dass das Lied aus irgendwelchen Gründen nur in good old Germany nicht verfügbar ist. Wird wohl ein Mysterium bleiben...

Ich frag mich ja eh, weshalb für dieses Lied nicht mehr Promotion gemacht wurde. Mal abgesehen vom musikalischen Wert bleibt es ja eine Kollaboration von zwei DER Musiklegenden schlechthin. :?
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:56 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Da wusste man wohl, dass man nicht wirklich Gold geschürft hat.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015 09:24 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Als wenn das in der Musikindustrie heutzutage ein Argument wäre. :mrgreen:
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de