spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 7
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 19:23 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-27601946

Brian May confirms new Queen album

Brian May has revealed plans to release a new Queen album featuring previously unreleased tracks sung by Freddie Mercury.

The guitarist told BBC Radio Wales the album, called Queen Forever, will be a compilation record which will include the new material.

May said the songs were originally recorded in the 1980s, "when we were in full flight".

The album is expected to be released at the end of the year.

"I think people will enjoy it," May told Wynne Evans at the Hay Festival.

"With Freddie singing and all of us playing... they're quite beautiful. It's kind of the big, big ballad and the big, big epic sound."

May said he was able to recreate the band's old sound - despite the recordings being almost three decades old - thanks to modern sound editing software.

"We only had scraps, but knowing how it would've happened if we'd finished it then, I can sit there and make it happen, with modern technology."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 20:47 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Aurich

 profil
 
Allen Skeptikern zum Trotz und meinetwegen könnt ihr mich nun auch als Fanboy abtun der alles kauft: Ich freue mich drauf. :D Ob es die Sachen mit Michael Jackson wohl auch auf das Album schaffen? Und um wie viele neue Songs es sich handelt wurde ja auch noch nicht bekannt gegeben...Ich bin gespannt. :)
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 21:40 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Hmmmm. Auf die neuen Songs freue ich mich auf jeden Fall! Hoffentlich meint Dr. May mit "Compilation" nicht eine eben solche im klassischen Sinne. Das gefühlt zehnte Mal "Bohemian Rhapsody" bräuchte ich nun nicht unbedingt auf einem neuen Queen-Album. ;) Eine Art Made In Heaven II hätte mir besser gefallen! Aber lassen wir uns überraschen. Wird interessant, ob die Jackson-Songs auch dabei sein werden. :)

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass es von diesem Lied auch eine Queen-Version gibt! Glaube man hört Freddie sogar gegen Ende des Liedes im Hintergrund. :shock:
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:17 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
KingFreddie hat geschrieben:
...Ob es die Sachen mit Michael Jackson wohl auch auf das Album schaffen?...

ich würde auf NEIN tippen.
aus sicht der MJ ecke ist es vermutlich zu "billig", wenn diese songs nur teil einer besseren QUEEN-compilation sind.
(andererseits kann man über das vehikel "neue Freddie songs" vielleicht mehr geld machen, als wenn man versucht, die MJ-fans für diese duette zu begeistern).

FAZIT: ich habe keine ahnung :oops:
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:43 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Aurich

 profil
 
Ohne die 3 MJ+Freddie Songs würde ich mich echt fragen was Brian denn da noch alles ''gefunden'' hat. Dann würde ich echt eher auf Best-Of + 2-3 neue Songs tippen.
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:48 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Ach, gibt ja schon einiges an Demos im Netz. Wer weiß, ob da nicht auch die ein oder andere vervollständigte Version in den Archiven rumfliegt. Und wenn nicht, "Let Me Live" hat gezeigt was man noch machen kann. ;)
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014 18:38 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Headlong hat geschrieben:
Ach, gibt ja schon einiges an Demos im Netz. Wer weiß, ob da nicht auch die ein oder andere vervollständigte Version in den Archiven rumfliegt. Und wenn nicht, "Let Me Live" hat gezeigt was man noch machen kann. ;)


You Don't Fool Me erst recht. Großartig, was die aus ein paar Schnipseln + da... da da da da... gemacht haben.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2014 12:19 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Headlong hat geschrieben:
Ach, gibt ja schon einiges an Demos im Netz. Wer weiß, ob da nicht auch die ein oder andere vervollständigte Version in den Archiven rumfliegt. Und wenn nicht, "Let Me Live" hat gezeigt was man noch machen kann. ;)


You Don't Fool Me erst recht. Großartig, was die aus ein paar Schnipseln + da... da da da da... gemacht haben.


Wohl wahr. Würde mich ja echt mal interessieren was das für "Lieder" waren aus denen You Don't Fool Me entstanden ist.
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:23 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Bin gespannt, wie das so wird...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2014 18:55 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
Electricfire hat geschrieben:
Bin gespannt, wie das so wird...



Dem schließe ich mich an.
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2014 11:23 
Benutzeravatar
Flash Gordon
Flash Gordon

Registriert: 24.03.2008 23:28
Beiträge: 2331

 profil
 
Na wenn sich da nicht mal jemand verplappert hat:

Rolling Stone hat geschrieben:
One of the rare song they've resurrected for the tour is "Love Kills," a 1984 Freddie Mercury solo track made with Giorgio Moroder for a restored version of the 1927 silent film Metropolis. "It was a disco record that Freddie did as a side project," says Lambert. "One of the things that Queen is doing this year is they've dusted off some older recordings, and they're remastering and reworking them for an album of newer versions of things. With 'Love Kills,' they took out all the disco production and turned it into more of a traditional Queen arrangement. It's an amazing song, very dramatic and powerful with a beautiful melody. We've been having a lot of fun playing it live."


Könnte man dahingehend interpretieren, dass Queen Forever keine 0815-Compilation mit zwei oder drei neuen Liedern wird, sondern eher ein bisschen in Richtung Made In Heaven gehen wird. :D
"There's no hiding in memories, there's no room to avoid..."


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014 09:42 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
http://www.nme.com/news/queen/78923


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014 09:54 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
Aber dieser Titel sollte echt noch mal überdacht werden...das klingt wie Viva Forever von den Spice Girls :-)
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014 14:05 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Welche Neuigkeiten sind das überhaupt? Wissen wir doch alles, und die Schlüsse, die NME zieht, sind, nun, an den Haaren herbeigezogen.
Wir wissen schon, dass Orbit an Queen-Liedern arbeitet, wir wissen, dass neu überarbeitete Lieder rauskommen, wir wissen dass eine neue Veröffentlichung für Ende 2014 geplant ist.
Dass es ein ALBUM ist, hat keiner gesagt, dass die MJ-Lieder dabei sein werden, hat keiner gesagt...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014 17:40 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Ging mir eigentlich nur darum, was Herr Orbit getwittert hat.
Queen Forever....der Titel kursiert doch schon seit Jahren durch das Internet.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de