spacer

Auf das Thema antworten Seite 2 von 2
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

BeitragVerfasst: 28.07.2015 22:09 
The Game
The Game

die farbe der internet-bildchen ist doch völlig egal. es werden in echt ja nicht ein drittel aller cover einen farbstich haben. wenn man mal pech hat, dann ist es eben so.
ich empfehle nach wie vor den vor-ort kauf, dann muß man sich später nicht in exotischen sprachen mit versandhändlern herumschlagen, weil man drei euro sparen wollte.

im übrigen sind die lieder immer gleichen - nur die musik zählt!
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 28.07.2015 23:14 
Jazz
Jazz

cabron hat geschrieben:
die farbe der internet-bildchen ist doch völlig egal. es werden in echt ja nicht ein drittel aller cover einen farbstich haben. wenn man mal pech hat, dann ist es eben so.
ich empfehle nach wie vor den vor-ort kauf, dann muß man sich später nicht in exotischen sprachen mit versandhändlern herumschlagen, weil man drei euro sparen wollte.

im übrigen sind die lieder immer gleichen - nur die musik zählt!

Also soll ich auch noch für schlechte Arbeit der Firma oder dem Management den gleichen Preis bezahlen? :lol:
Queen hat damit nichts zu tun, das ist klar. Aber Pech kann das nicht sein. Eine Veröffentlichung muss auch gewissen Normen entsprechen. Demnach wird jede Kopie einer Veröffentlichung der gleichen Pressung auch gleich aussehen.

Für mich zählt eben auch das Artwork und auch die Verpackung. Ich sehe Alben eher als Kunstwerke an. Es gibt was schönes für die Ohren und es gibt was schönes für's Auge. Ich würde schon fast sagen, jedes Album ist wie eine Welt für sich in die man sich begibt. Es sind einfach vermeidbare Fehler, die eben nicht passieren dürften. Vorallem nicht bei solch einer bekannten Band, für deren Vermarktung etliche Leute verantwortlich sind.

Kaufen wollte ich mir Miracle auf Vinyl nicht, da ich das original als LP hab. Bei MIH gibt es diesen Farbunterschied übrigens nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 28.07.2015 23:50 
The Game
The Game

nochmal: internet "fehlfarben" interessieren nicht. wenn ich mir 100 offizielle Queen produkte kaufe bzw. bestelle, dann sind davon mit sicherheit mindestens 95 perfekt gedruckt.
vielleicht muß man die farben bei den kleinen CD covern im vergleich zu den originalen LPs etwas anpassen, weil es sonst zu dunkel wird oder nicht gut wirkt.
und wenn es bei irgendeiner special collection edition nicht ganz stimmt, dann hat man eben pech und behält es (oder reklamiert eben und hat dann diese nette japanische mini CD/LP am ende des tages doch nicht im schrank. ich habe die nicht, die dinger sehen aber wirklich hübsch aus!)

FAZIT: in über 95% der fälle werden die farben stimmen
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 31.07.2015 22:44 
Jazz
Jazz

cabron hat geschrieben:
nochmal: internet "fehlfarben" interessieren nicht. wenn ich mir 100 offizielle Queen produkte kaufe bzw. bestelle, dann sind davon mit sicherheit mindestens 95 perfekt gedruckt.
vielleicht muß man die farben bei den kleinen CD covern im vergleich zu den originalen LPs etwas anpassen, weil es sonst zu dunkel wird oder nicht gut wirkt.
und wenn es bei irgendeiner special collection edition nicht ganz stimmt, dann hat man eben pech und behält es (oder reklamiert eben und hat dann diese nette japanische mini CD/LP am ende des tages doch nicht im schrank. ich habe die nicht, die dinger sehen aber wirklich hübsch aus!)

FAZIT: in über 95% der fälle werden die farben stimmen

Mir geht es um das Master, welches der Produktion vorliegt. Wenn dies fehlerhaft ist, wird auch jede Kopie diesen enthalten. Ich warte jetzt einfach mal ab.

BeitragVerfasst: 02.08.2015 19:24 
Moderator
Moderator

Die Begründung, die mir vorliegt, klingt plausibel: Für Darstellungen im Internet reichen Bilder mit RGB-Skala; für den Druck nutzt man CYMK-Skala, also vier statt drei Farben. Diese sehen im Internet dargestellt meist etwas unnatürlich aus, IM Druck dann aber ist das Bild "normal". Wäre da ganz locker.

https://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell

BeitragVerfasst: 02.08.2015 20:45 
Jazz
Jazz

Scirocco hat geschrieben:
Die Begründung, die mir vorliegt, klingt plausibel: Für Darstellungen im Internet reichen Bilder mit RGB-Skala; für den Druck nutzt man CYMK-Skala, also vier statt drei Farben. Diese sehen im Internet dargestellt meist etwas unnatürlich aus, IM Druck dann aber ist das Bild "normal". Wäre da ganz locker.

https://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell

Mist, da hätte ich drauf kommen müssen! :lol:
Habe vor kurzem mich damit noch beschäftigt, da ich ein selbstgestaltetes Cover ausdrucken wollte.
Habe das ganze mal in PS gehauen und mit der Farbkorrektur rumgespielt.

Siehe da:
Bild

BeitragVerfasst: 07.08.2015 07:11 
Rookie

Mich würde ja mal interessieren, ob bei der Jazz wieder das Poster beiliegt. :wink:

Hat dazu zufällig jemand ne Info?

BeitragVerfasst: 07.08.2015 12:37 
Rookie

Das Poster ist bei Jazz dabei.
Sieht man im Trailer auf Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=ypQJFEywbyc

BeitragVerfasst: 02.10.2015 20:36 
The Works
The Works

Habe mir Made in Heaven auf LP bestellt. Die Sendung hängt seit Mittwochmorgen im Paketzentrum in Krefeld ohne das etwas passiert.

Besitzt schon jemand eine der neuen LPs?
Bild

BeitragVerfasst: 06.10.2015 14:36 
Jazz
Jazz

wibbel hat geschrieben:
Habe mir Made in Heaven auf LP bestellt. Die Sendung hängt seit Mittwochmorgen im Paketzentrum in Krefeld ohne das etwas passiert.

Hatte meine am 25. September per Amazon bekommen, musste aber umtauschen, weil beide Platten Höhenschlag hatten und das Cover oben einen Durchriss hatte.

Sah sonst sehr gut aus. Track 13 ist die komplette 4. Seite. Alle drei Poster sind dabei. Platten sind vom Presswerk aus in gefütterten Innenhüllen und die bedruckten Hüllen liegen dabei. Das ist ein was sehr positives.

BeitragVerfasst: 08.10.2015 21:11 
The Works
The Works

Baq hat geschrieben:
wibbel hat geschrieben:

Hatte meine am 25. September per Amazon bekommen, musste aber umtauschen, weil beide Platten Höhenschlag hatten und das Cover oben einen Durchriss hatte.

Sah sonst sehr gut aus. Track 13 ist die komplette 4. Seite. Alle drei Poster sind dabei. Platten sind vom Presswerk aus in gefütterten Innenhüllen und die bedruckten Hüllen liegen dabei. Das ist ein was sehr positives.

Hatte auch Probleme. Mein Cover hatte einen fetten Knick. Das Paket wurde wohl geknickt. Musste die Platte zurückschicken.
Bild

BeitragVerfasst: 09.10.2015 20:47 
Moderator
Moderator

Ein weiterer Grund, warum Platten eigentlich nicht in diese Zeit gehören... Aber was kauft ihr auch nicht beim Plattenladen eures Vertrauens? :P

Ich hatte das gleiche Problem damals mit der 2011-Version von Made in Heaven: Die Hülle war oben angerissen. War mir zu blöd, die zurückzuschicken. Man schrieb mir auch damals, dass man natürlich eine Ersatzplatte schicken kann, diese aber auch transportbedingt so einen Schaden aufweisen kann. Alternativ bot man mir an, die Platte für 10 Euro statt 17 Euro zu verkaufen... fand ich in Ordnung.

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: