spacer

Auf das Thema antworten Seite 6 von 8
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

BeitragVerfasst: 28.06.2017 11:29 
Queen II
Queen II

Teuer die Karten

BeitragVerfasst: 28.06.2017 23:33 
Innuendo
Innuendo

cabron hat geschrieben:
AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
...Leider werde ich nur nichts davon haben;-(

ah, nicht soviel jammern, sei kein "mädchen" :P an mir wird es auch vorbeilaufen. in unserer jugend wären wir noch per anhalter zum konzert nach Phoenix gefahren (!), aber mittlerweile bin ich fast zu behäbig, um nur ins internet zu "gehen"...

aber ich kann mich nur schwer motivieren:
1. 2005 war ein quasi-religiöses ereignis
2. 2008 mit dem Brian-autogramm nach dem Hannover-konzert war so, als hätte ich Jesus gesehen
3. 2015 in Frankfurt war irgendwo eigentlich das beste konzert - aber nach GstQ gehen die lichter an, man latscht aus der halle und weiß, daß jetzt kein bier mit Roger oä mehr folgen wird - und das wäre 2017 nicht anders

lange rede kurzer sinn: ich bin einfach alt und nicht mehr so begeisterungsfähig wie früher :wink:

Klar war 2005 das magischste Mal - Brian und Roger zum ersten Mal live erlebt, nachdem kein Mensch damit gerechnet hat, dass das je wieder passieren wird, da habe ich sogar Paul Rodgers als Sänger (und Danny Miranda als Bassisten) ertragen. Da hätten sie sonstwas spielen können, es war einfach magisch (und zudem noch mein erstes Date mit der Mutter meines Sohnes).
2008 war ich nicht dabei, lahme Setlist, unpassender Sänger.
2015 war großartig, ein perfekt passender Sänger, eine schon erheblich bessere Setlist. Musikalisch top, aber klar, der Zauber war kleinner als 10 Jahre zuvor.
2017: Großartige Setlist, vielleicht die letzte Chance - ich wäre gern dabei. Aber das Management, das die Termine gebucht hat, sollte man :box
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 29.06.2017 21:40 
The Game
The Game

AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
...2017: Großartige Setlist, vielleicht die letzte Chance...

"letzte chance"? ach, so naiv habe ich auch jahrelang gedacht. mittlerweile spare ich schon für 2029 und die "40 jahre ´Miracle´-Tour". Adam kann das noch ewig machen und alle anderen sind ersetzbar :twisted:
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 02.07.2017 18:42 
Queen II
Queen II

also die touren werden immer komischer vorallem die länge mancher titel

BeitragVerfasst: 02.07.2017 23:03 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Rainbow24q hat geschrieben:
also die touren werden immer komischer vorallem die länge mancher titel

Inwiefern?

BeitragVerfasst: 02.07.2017 23:31 
The Game
The Game

Rainbow24q hat geschrieben:
...vorallem die länge mancher titel...

sind schon ein paar lange lieder drin, das dachte ich auch: "It´s late" dauert live etwa 6.30min, "Spread your Wings" knapp 5min und "Fat Bottomed Girls" knapp 7.30min wenn ich das gerade alles richtig sehe. also allein mit diesen drei liedern sind schon mal 19min weg - und wie lange ist das gitarrensolo denn mittlerweile?

gut, an den beiden NOTW songs kommt man diesmal nicht vorbei, aber FBG ist schon etwas aufgeblasen finde ich.

aber ich muß mir das bei gelegenheit mal genauer ansehen und die lieder zählen

BeitragVerfasst: 03.07.2017 00:55 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

cabron hat geschrieben:
sind schon ein paar lange lieder drin, das dachte ich auch: "It´s late" dauert live etwa 6.30min, "Spread your Wings" knapp 5min und "Fat Bottomed Girls" knapp 7.30min wenn ich das gerade alles richtig sehe. also allein mit diesen drei liedern sind schon mal 19min weg - und wie lange ist das gitarrensolo denn mittlerweile?

gut, an den beiden NOTW songs kommt man diesmal nicht vorbei, aber FBG ist schon etwas aufgeblasen finde ich.

aber ich muß mir das bei gelegenheit mal genauer ansehen und die lieder zählen

Albumversion von Its Late 6:22, Albumversion von Spread Your Wings 4:32. Auch Fat Bottomed Girls wird in keiner überlangen Form gespielt Ich bin froh dass die Songs anscheind vollständig gespielt werden oder verstehe ich nicht ganz worum es geht?

Der einzige Punkt dem ich zu 100% zustimme ist das Gitarrensolo. Inklusive Last horizon und Intro von Fat Bottomed Girl meistens über 10 Minuten.

BeitragVerfasst: 03.07.2017 20:20 
The Game
The Game

Chaos6010 hat geschrieben:
...Auch Fat Bottomed Girls wird in keiner überlangen Form gespielt...

...verstehe ich nicht ganz worum es geht?...

"Fat Bottomed Girls" hat einfach ein langes "intro" (ua das white-man riff) von knapp einer minute und am ende läuft Brian knapp 2min auf dem steg herum und spielt noch ein bißchen vor sich hin, ABER:
ich erinnere mich wieder, daß das im konzert gut rüberkam. ein paar "sphärische" intros mag ich sowieso und am ende des liedes wird zum ersten mal so richtig der laufsteg benutzt (also zumindest 2015) und Brian präsentiert sich deutlich. da sollte man doch nichts "abschneiden".

ich dachte mir einfach, daß es "Rainbow" um die länge der songs in der live-version geht :gruebel

BeitragVerfasst: 18.07.2017 20:34 
Made In Heaven
Made In Heaven

Die beste Setlist von der aktuellen Tour fand ich bislang die Eröffnungsshow in Phoenix, auch mit der Trennung von WWRY (Anfang) und WATC (Ende)

Die letzten Setlists dagegen sehr enttäuschend, weil die beiden interesanten Songs (2 von NOTW plötzlich draußen sind), hoffe, dass ändert sich wieder bis Europa!

BeitragVerfasst: 19.07.2017 15:37 
Moderator
Moderator

Sehr überraschend, dass es bis dato immer noch keine DVD-Veröffentlichung von irgendeinem Adam Lambert Konzert gibt.

BeitragVerfasst: 19.07.2017 16:36 
Queen II
Queen II

Eine Live DVD gibts aber nur in Japan ob da überhaupt eine DVD hier kommt . Es soll ja Studioaufnahmen geben

BeitragVerfasst: 19.07.2017 21:46 
Innuendo
Innuendo

OGRe hat geschrieben:
Die beste Setlist von der aktuellen Tour fand ich bislang die Eröffnungsshow in Phoenix, auch mit der Trennung von WWRY (Anfang) und WATC (Ende)

Die letzten Setlists dagegen sehr enttäuschend, weil die beiden interesanten Songs (2 von NOTW plötzlich draußen sind), hoffe, dass ändert sich wieder bis Europa!

Mutlosigkeit? Gerade um Spread Your Wings ist es schade. Nun wieder 80% solide altbewährte Hausmannskost, das Best of part 355. Auch mit 70 könnte man noch etwas innovativ und mutig sein :twisted: Naja, ärgere ich mich wenigstens nicht ganz so doll, dass ich es zu keinem Konzert schaffe...
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 19.07.2017 21:59 
Made In Heaven
Made In Heaven

Spätestens in Europa sind die beiden Songs wieder dabei.

Plus Sleeping on the Sidewalk und Fight from the Inside!

:wink:

BeitragVerfasst: 19.07.2017 22:27 
The Game
The Game

OGRe hat geschrieben:
...Die letzten Setlists dagegen sehr enttäuschend, weil die beiden interesanten Songs (2 von NOTW plötzlich draußen sind)...

ich verfolge das nur mit einem halben auge, aber zuerst wurde doch vermutet, daß die songs nur fehlten, weil ein konzert wegen "ruhestörungs-bestimmungen" angeblich relativ kurz sein mußte.
das wäre ja ein schildbürgerstreich, wenn es nun doch regelmäßig NOTW-songs erwischen würde :sciro

PS: ok, jetzt habe ich doch mal bei setlist.fm herumgeklickt und bei den letzten sechs konzerten ist "Spread your Wings" komplett raus und "It´s late" war nur einmal dabei... :mecker nicht zu fassen :roll:

BeitragVerfasst: 25.07.2017 00:12 
The Game
The Game

ich erbitte mir noch ein wenig mehr kritik und empörung im hinblick auf die setlist!

"ängstlich und mutlos" ist noch das netteste, was mir ohne "It´s Late" und "Spread your Wings" einfällt.
zugegeben: die songs sind beide ziemlich lang und für mich jetzt auch nicht der absolute burner - aber wenn man schon den roboter bei RadiaGaGa auf dem videoscreen mitklatschen läßt, dann muß man das konzept auch mal durchziehen, im zweifel mit verkürzten versionen dieser songs.

mich wundert, daß Brian "Tie your Mother down" nicht schon wieder durchgesetzt hat.

empört euch, ihr wutbürger!

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: