spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 10
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
 
Beste Cover-Band?
Mayqueen 48%  48%  [ 29 ]
MerQury 10%  10%  [ 6 ]
Queen Revival Band 8%  8%  [ 5 ]
We are not Queen 0%  0%  [ 0 ]
BurgerQueen 3%  3%  [ 2 ]
Miracle 3%  3%  [ 2 ]
TheGreatPretender 20%  20%  [ 12 ]
Innuendo 7%  7%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 60

 
Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:16 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Mayqueen gesehen, insbesondere die Setlist war allererste Sahne, und was ich auch gut gefunden habe, die haben nicht irgendeine Queen-Setlist runtergespielt (wie. z.B. Gary Mullen & The Works bei One Night of Queen, deren Eintrittspreise find ich noch immer ne Sauerei) oder nur ein Greatest Hits Programm runtergedudelt. Auch gut finde, dass der Mayqueen-Sänger auf den sonst bei Cover-Bands häufig vorkommenen Freddie-Schnurres verzichtet. Also bislang hab ich die Queen Revival Band, Innuendo, MerQury, Mayqueen gesehen, sowie BurgerQueen gesehen (aber das ist wieder was anderes). Von den genannten Bands sehe ich Mayqueen auf der 1. (Allerdings find, dass nur der WWRY-Band gelingt vom Musical, den Queen-Sound nachzuzaubern).

Welche Cover-Band ist für Euch die 1?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:17 
Benutzeravatar
News Of The World
News Of The World

Registriert: 07.08.2005 11:38
Beiträge: 728
Wohnort: Herne

 profil
 
Da muss ich nicht lange überlegen. Auf jeden Fall MayQueen!!!
I'm Mr Bad Guy
Yes I'm everybody's Mr Bad Guy
Can't you see I'm Mr Mercury
Oh spread your wings and fly away with me


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:18 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Kenne alle diese Bands zu wenig um die Beste darunter zu bestimmen.


 
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:26 

 
 
Ich bin für White Queen!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:34 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Mayqueen war einfach saugeil. :bounce :bounce :bounce :applaus :applaus :applaus
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 19:45 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Also nach dem gestrigen Abend fällt mir die entscheidung da wirklich nicht mehr besonders schwer! :wink:
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 20:07 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Hitmännchen hat geschrieben:
Ich bin für White Queen!


White Queen?? Noch nie von denen gehört! :shock:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 21:23 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
MayQueen! sie rocken einfach nur.... gestern warnse suuuuuuuuuuper....
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


 
 
BeitragVerfasst: 03.10.2005 23:08 

 
 
INNUENDO! Ich habe sie jetzt zweimal live gesehen. Sie haben nicht nur den coolsten sondern auch den besten Sänger, nämlich Bernd Bierbrauer. Und daß der Gitarrist von INNUENDO in der WWRY-Hauptbesetzung in Köln spielt, ist wohl kaum ein Zufall. INNUENDO spielen meiner Meinung nach besser als das Original (mit Original meine ich das Vor-1991-Original).


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 02:23 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
innuendo. kann ich leider nicht drüber urteilen ob der sänger der "coolste" ist...ist ja an und für sich auch egal...

was mir, und das ist das was ich an mayQueen so beeindruckend finde (um meinen vorherigen beitrag etwas tiefgehender zu gestalten) ist einfach, dass sie eben mehr spielen als die wembley setlist. die nehmen die Queensongs völlig aus dem konzept Queen und packen es in das MayQueen konzept. d.h. wenn es gerade passt wird auch schon mal the march of the black Queen gespielt.... wer, ausser den Queenmaniacs bzw. Queenkennern, kennt dieses lied bzw. kann es Queen zuordnen?

sie scheren sich auch nicht sonderlich darum besonders auszusehen wie Queen.... bis auf die obligatorische jacke und die red special (ich warte darauf, dass es eine Queencoverband gibt, die nicht diese benutzt um drauf Queen zu spielen...) gibt es nichts was an die Queen-klischees erinnert.... der sänger verzichtet sogar auch die mikrophonstange und gestikuliert auch nicht so wie man es von einer freddie imitation erwartet....

ich weiss natürlich nicht wie das bei innuendo ist.... kannst du mich aufklären, stephan? :)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


 
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 09:43 

 
 
Das ist bei INNUENDO auch so. Die spielen auch nicht nur die Wembley-Hits, sondern vor allem auch alte Sachen wie Teo Toriatte, Save Me, Dear Friends...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 10:38 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
aso.... ja, wenn die mal in der nähe bei mir spielen, geh ich ma hin....
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 10:58 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass auch MAYQUEEN über einen Musiker beim WWRY-Cast in Köln verfügt. Der Bassist Rolf Sander spielt dort. Ich denke mal, das spricht für sich. Und sein Solo auf dem Konzert war einfach hammergeil. :bounce :applaus :bounce :applaus :bounce
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 18:42 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 03.09.2005 23:09
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin

 profil
 
Ich kenn keine einzige Queen-Cover-Band :oops:

... außer mich *ggggggggggggggggggg*
das Gute an
schlechten Zeiten
Pferdesattel
weiter reiten


Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2005 18:45 
Queen
Queen

Registriert: 12.08.2005 21:36
Beiträge: 51

 profil
 
Ich hab eine Cd von Innuendo die reißt mich im Gegensatz zu Mayqueen nicht gerade vom Hocker... Hab also auch für Mayqueen geestimmt. Das Rolf Sander ein Bass-Solo spielt find ich besonders gut.
~You are what you eat - eat well~


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de