spacer

Auf das Thema antworten Seite 9 von 10
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beste Cover-Band?
Mayqueen 48%  48%  [ 29 ]
MerQury 10%  10%  [ 6 ]
Queen Revival Band 8%  8%  [ 5 ]
We are not Queen 0%  0%  [ 0 ]
BurgerQueen 3%  3%  [ 2 ]
Miracle 3%  3%  [ 2 ]
TheGreatPretender 20%  20%  [ 12 ]
Innuendo 7%  7%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 60

BeitragVerfasst: 12.08.2011 22:24 
Moderator
Moderator

diavoli hat geschrieben:
david hat geschrieben:
die Queenkings sind super, geh hin!

(und grüß den Gitarristen, der mit meiner Brian May klampfe die audition gemacht hat... *stolzbinichjaschoneinbisschen*)

Cool :) Dann freu ich mich auf gute Musik morgen :fiesta

Dann berichte aber auch und werd wieder zum Stamm-User :? .

(Wir vermissen Dich doch alle!)

BeitragVerfasst: 14.08.2011 19:27 
News Of The World
News Of The World

Scirocco hat geschrieben:
diavoli hat geschrieben:
david hat geschrieben:
die Queenkings sind super, geh hin!

(und grüß den Gitarristen, der mit meiner Brian May klampfe die audition gemacht hat... *stolzbinichjaschoneinbisschen*)

Cool :) Dann freu ich mich auf gute Musik morgen :fiesta

Dann berichte aber auch und werd wieder zum Stamm-User :? .

(Wir vermissen Dich doch alle!)

Band war super :mrgreen: Haben auch einige nicht so bekannte Lieder gesungen, wie "Father to son". Ausserdem war der Bassist wirklich gut :shock: Die andern aber natürlich auch. Der Sänger hat ein bisschen zu viel gequasselt aber das gehört wohl dazu ^^

Das Festival war am See und mit Vollmond :D super Stimmung :thumb

Leider habe ich nicht wirklich Zeit für Foren, zu beschäftigt mit meinem Studium. :|
Bild

BeitragVerfasst: 15.08.2011 16:14 
Queen
Queen

Die QueenKings sind wirklich top! Ich habe sie mir schon sieben mal angesehen und fast immer war was dabei, was ich noch nicht live gehört habe. Einmal gab´s sogar Get Down Make Love und Was It All Worth It - vom Feinsten!!

BeitragVerfasst: 15.08.2011 18:21 
Innuendo
Innuendo

die haben ziehmlich viel im program... ich glaube, ausser body language is das so ziemlich jeder song schon mal irgendwie gecovert worden ;)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 11.01.2012 10:17 
Innuendo
Innuendo

War gestern - Weihnachgtsgeschenk - bei One Night of Queen. Hat mir gut gefallen. Gary Mullen kommt Freddie stimmlich extrem nah. Sie haben Innuendo (1. Strophe) gespielt - man hätte das toll geklungen, wäre Queen nochmal auf Tour gegangen.... Es war natürlich zu 90% ein best of und zu 80% die 86er-Setlist, aber dafür hat zumindest im 2. Teil 75% des lahmen (und alten - da waren Leute von mind. 70-80 Jahren im Publikum und ich mit meinen 39 habe den Schnitt massiv gesenkt...) Hamburger Publikums nicht mehr gesessen;-) Die Band war solide, der Klassenunterschied fiel vor allem bei der Gitarre auf, aber alles in allem waren es 90 nette Minuten (netto). Der Preis war happig, aber das sollte mich ja nicht stören :mrgreen: Und anders als die Queen Kings kommen Gary Mullen und The Works wenigstens mal nach HH
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 17.12.2013 11:22 
Innuendo
Innuendo

Hatte das Glück, genau zur Mercury Memorial Night der Queen Kings am 12.12. in Köln zu sein. Wegen diensltichem Abendtermin bin ich erst um 21h (statt 20h) da gewesen und kam genau zu The Fallen Priest an. Eine großartige Band, eine tolle Opernsängerin für 3 Barcelona-Titel (Yvonne Fiedler) und eine tolle Setlist. Da kamen Stücke live, die queen selber nie gespielt haben - oder nie ganz. BoRhap komplett von "Is this the real life" bis zum Gong am Ende live, der Millionaire Waltz, einiges von Mr. Bad Guy, Jealousy, ... - großartig! Und natürlich nur von Freddie komponierte Songs (plus Great Pretender und - da haben sie einen Bruch gemacht - am Ende die an sich von Brian arrangierte Nationalhymne). Erschreckend fand ich, dass ich den Altersschnitt im Publikum massiv gesenkt habe. Und es war ein recht leises Konzert - ich habe meinen Vordermännern den Gefallen getan, nur sehr leise mitzusingen :mrgreen: Schade, dass die Band so selten hier im Norden ist, aber am 22.2. werde ich wohl in Elmshorn sein....

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 14.01.2014 01:50 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Ich muss hier mal was wirklich Cooles berichten! :mrgreen:

Ich fand die Queen Kings auch schon immer wahnsinnig toll! Habe sie inzwischen mehrmals live gesehen und hatte immer viel Spaß bei ihren abwechlungsreichen Shows. Einfach nur klasse!

Sooo, jetzt kommts: Seit Dezember gibt es in einer Bar in Siegburg (20 Minuten Bahnfahrt von mir entfernt) einen Live-Karaoke Abend, d.h. Karaoke mit Liveband - etwa einmal im Monat.
Moderator: Mirko Bäumer von den Queen Kings!!!
Gitarrist und Drummer ebenfalls von den Queen Kings!!!

Mann oh Mann, ich war bei beiden bisher stattgefundenen Veranstaltungen dabei und es war grandios. Zwischendurch singt Mirko auch mal ein Stück von Queen - beim ersten Mal sogar mit einer anwesenden Opernsängerin "Barcelona" und es war genial! :huepf

Mirko fand ich schon immer super und er ist wirklich unheimlich nett und sympathisch. Nachdem ich mich beim ersten Mal tatsächlich getraut habe, "Heaven For Everyone" zu singen, ist er mein Fan. :mrgreen:

Das passt jetzt natürlich nur bedingt hier rein. Falls jemand gerne mehr wissen will oder vielleicht auch mal dabei sein möchte, können wir ja an anderer Stelle weiter reden :wink: .

BeitragVerfasst: 14.01.2014 10:27 
Innuendo
Innuendo

Cool! Das wär doch auch mal was für Heike und Chrissy. The Queen-Triples oder so könnt Ihr Euch nennen :mrgreen: Wenn Siegburg näher dranläge, würde ich glatt mal zum Zuhören vorbeikommen (aber das Singen würde ich anderen überlassen - das wollt Ihr eh nicht wirklilch hören :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 25.01.2014 21:40 
Made In Heaven
Made In Heaven

Caro, sag uns wann die Veranstaltungen sind und ich gucke, ob ich Zeit hab, dann machen wir nen Karaoke-Abend dort ^^
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 23.02.2014 11:30 
Innuendo
Innuendo

Ich habe sie gestern live in Elsmhorn gesehen. Großartig! Da sie selten im Norsen sind, war die Setlist relativ klassisch (und stark an die 86er-Tour angelehnt). Aber es gab auch ein paar Perlen - The Prophet's Song als ein Highlight und Staying Power als etwas unbekanntere Songs und dazu noch ein geniales Bass- und ein großartiges Drumsolo. Und halt die Klassiker sowie neue, von Queen nie live gespielte Sachen. Der Altersschnitt des Publikums lag nur deshalb nicht bei ü100, weil auch ein paar Leute noch jünger als ich waren, und die waren es auch, die irgendwann die Nase voll hatten vom Sitzen auf Stadttheaterstühlen und dann lieber am Rand mitmachten. In der zweiten Hälfte wurde auch der Sound besser (und lauter) und da gingen selbst die Rentner ab :mrgreen: Wenn die Truppe mal in der Nähe ist, Besuch lohnt immer!

BeitragVerfasst: 27.04.2015 08:13 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Frage: Wer von denen, die abgestimmt haben, kennt denn überhaupt alle Auswahlmöglichkeiten geschweige denn hat sie schon mal live erlebt?

Ich kenne persönliche nur eine dieser Bands (hab sie kürzlich live gesehen und fand sie erstaunlich gut) und fühle mich versucht, für diese zu stimmen, obwohl ich die anderen noch nicht mal vom Namen kenne. Die Umfrage müsste daher für mich eher heissen: Welche der Cover-Bands findet ihr gut. Und dann müsste man mehr als eine wählen dürfen.

Ich weiß, das kratzt eh keinen, was ich hier schreibe, mich selbst auch nicht. Deshalb schreib ich's ja. :idea:

BeitragVerfasst: 27.04.2015 23:43 
Innuendo
Innuendo

Ich kenne MerQury und die Queen Kings und die Fairy Fellers - letztere fehlen hier :mecker . Die Queen Kings und natürlich die Forenband fand ich besonders gut.

BeitragVerfasst: 28.04.2015 00:04 
Moderator
Moderator

Kaninchengraf hat geschrieben:
Frage: Wer von denen, die abgestimmt haben, kennt denn überhaupt alle Auswahlmöglichkeiten geschweige denn hat sie schon mal live erlebt?

Ich kenne persönliche nur eine dieser Bands (hab sie kürzlich live gesehen und fand sie erstaunlich gut) und fühle mich versucht, für diese zu stimmen, obwohl ich die anderen noch nicht mal vom Namen kenne. Die Umfrage müsste daher für mich eher heissen: Welche der Cover-Bands findet ihr gut. Und dann müsste man mehr als eine wählen dürfen.

Ich weiß, das kratzt eh keinen, was ich hier schreibe, mich selbst auch nicht. Deshalb schreib ich's ja. :idea:

Auch wenn ich deiner Logik folgen kann, sei mal nicht sciroccogiger als der Scirocco... Dann dürfte es ja auch keine Umfragen geben wie welche ist die beste Rockband der Welt... denn wer kennt schon alle, und ausgiebig...

BeitragVerfasst: 28.04.2015 13:07 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Hehe, da haste natürlich recht. Hier erschien mir die Umfrage aber dennoch etwas angreifbarer, weil ich vermute, dass die meisten, die hier abstimmen, lediglich zwei oder drei der Bands beurteilen können, wenn überhaupt. Ich persönlich kenne wie gesagt nur eine der Bands. Wäre doch irgendwie albern, wenn ich jetzt für die stimmen würde.
Bei Umfragen nach besten Bands o.ä. gibt es entweder keine vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten oder aber die zur Wahl stehenden Bands sind so bekannt, dass man eher davon ausgehen kann, dass die meisten Abstimmenden zumindest einen akzeptablen Anteil der zur Wahl stehenden Bands kennen.
Aber im Grundsatz hast Du natürlich recht. Und ich frage mich selbst, warum ich diesen Unsinn hier überhaupt schreibe. :idea:

Die mit Abstand beste der Bands hier ist übrigens:
Queen Revival Band

Alle anderen genannten Bands sind so schlecht, dass ich sie noch nicht mal kenne.

BeitragVerfasst: 30.04.2015 20:21 
Made In Heaven
Made In Heaven

Mein Favorit ist mittlerweile: The Queen Extravaganza

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: