spacer

Auf das Thema antworten Seite 15 von 17
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

BeitragVerfasst: 07.07.2006 22:49 
Flash Gordon
Flash Gordon

Mir ist heute erst aufgefallen, dass die Jungs bei Hammer To Fall gleich mit der letzten Strophe anfangen, da sie den langsamen Teil weggelassen haben und Paule bestimmt nur für den Rest gelernt hat :D

Shearer
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

BeitragVerfasst: 08.07.2006 12:48 
Moderator
Moderator

Shearer hat geschrieben:
Mir ist heute erst aufgefallen, dass die Jungs bei Hammer To Fall gleich mit der letzten Strophe anfangen, da sie den langsamen Teil weggelassen haben und Paule bestimmt nur für den Rest gelernt hat :D

Shearer

Hatten die das echt nicht komplett gespielt oder ist das nur auf dem Video rausgeschnitten worden?

BeitragVerfasst: 08.07.2006 12:52 
Made In Heaven
Made In Heaven

Scirocco hat geschrieben:
Shearer hat geschrieben:

Shearer

Hatten die das echt nicht komplett gespielt oder ist das nur auf dem Video rausgeschnitten worden?

Hammer to Fall wurde während der gesamten Japan Tour so gespielt.

BeitragVerfasst: 16.07.2006 18:47 
Moderator
Moderator

Mit einem Abstand von fast 9 Monaten habe ich mir die Return of the Champions zum zweiten Mal ganz angeschaut. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. In den letzten Monaten hatte ich einige Live-DVDs angeschaut, und mit diesem Wissen kann man schon etwas anfangen. Die Return of the Champions-DVD ist ein extrem guter Konzert-Film. Fantastische Aufnahmen, ein äußerst sympathischer Paul Rodgers (eigentlich wirken alle Musiker sehr lässig und voll Spielfreude). Der Ton ist im DTS-Format meiner Meinung nach bombastisch. Ich weiß nicht, warum einige die DTS-Spur nicht leiden können. Sicherlich mag man viel visuell und audiotechnisch geschraubt haben, aber mittlerweile freue ich mich an diesem bonbonfarbenen Mitschnitt. Weiterhin bedauernswert ist das Fehlen von Boni. Aber wie gesagt, der Film an sich ist sehr gut gelungen. Ich glaub, ich schau sie mir gleich nochmal an, sobald die Sonne untergegangen ist ;).

Naja, ich kenne allerdings nur den TV-Film der Japan-Version. Ich weiß leider nicht, wie sehr an der Live in Japan DVD noch geschraubt wurde. Kann aber kaum glauben, dass sie dieselbe bombastische Aufwertung bekommen hat. Japan wirkte von Anfang an rauer für mich. Aber jetzt hat mich das Bombastische zum ersten Mal seit langem richtig glücklich gemacht :D

BeitragVerfasst: 22.07.2006 08:16 
Made In Heaven
Made In Heaven

Scirocco hat geschrieben:
Was ist mit der Budapest-Doku? ist die was wert?

So hier mein Eindruck zur Budapest-Doku. Also was gezeigt wird (der Blick hinter die Kulissen), ist wirklich sehr interessant, aber leider viel zu kurz, aus der Doku hätte man mit Sicherheit mehr machen können.

Am Anfang hat man einen kurzen Rückblick auf Budapest 86 und man versucht die Beziehung von Queen zu Budapest aufzuzeigen. Roger wird dann aus dem Weg aus dem Hotel begleitet (Roger in der Harley Jacke), zwischendurch kommen immer wieder Fans zu Wort (überwiegend die junge Fan-Generation, und interviewt wird auch die tödlich verunglückte Michelle)., man erhält Einblicke in die Umkleideräume von Brian und Roger (dort bekommt man auch Bob Geldof zu sehen, Anita wird auch gezeigt und auch Rogers blonde „Bekannte“. Ein paar Soundcheck-Aufnahmen werden auch gezeigt. Natürlich aktuelle Interviews mit Brian, Roger und Paul. Schön, dass auch Spike, Jamie und Danny zu Wort kommen. Gezeigt wird auch der Bühnenaufbau im Zeitraffer, wie auch die unterschiedlichen Tourmitarbeiter. Man bekommt zu sehen, was sonst noch so in der Bühne bis zum Konzertbeginn, also wie die Band die Umkleiden verlässt. Paul zieht sich kurz bevor er die Bühne betritt noch einen schwarzen Umhang über. Die Doku endet eigentlich damit, dass Brian das Thema Studioaufnahmen anspricht, dass er das für möglich, aber das im Moment das Live-Unterhalten im Vordergrund stehe.

Ich frag mich jedoch nur, wieso muß das ganze in 24 Minuten abgehandelt werden. Ideal hätte ich ein Tourtagebuch über mehrere Tage gefunden, angefangen bei den Konzertproben, über den 1.Auftritt in der Londoner Brixton Academy (gerade weil das 1. Konzert eine besondere Situation für die Band als auch für die Fans war, dann vielleicht noch 3,4 andere Konzerttermine.

OK, was hätte man speziell an der Budapest-Doku verbessern können. Also die Struktur und der Aufbau der Doku sind absolut in Ordnung, eine Stunde hätte man locker füllen können, gerade der Weg aus der Umkleide zur Bühne wird arg verkürz dargestellt, ich hätte sehr interessant gefunden zu sehen, was quasi parallel zu Intros passiert, also was passiert bei It´s a beautiful day? Was passiert bei Lose yourself, wie positionieren sich Bandmitglieder, warum zeigt man nicht Brians Gitarreneinsatz bei Lose Yourself? Interessant wäre bestimmt auch ein paar Momente nach Ende des Konzerts gewesen, sowohl von der Band als auch von den Fans…so muß man leider sagen, schade, dass man aus der interessanten Doku nicht mehr gemacht hat.

BeitragVerfasst: 09.10.2006 12:26 
Queen II
Queen II

Kurze Frage:
Kann man sich die Japan DVD auf einem Regionalcode 2 DVD-Player/Recorder ansehen?
Oder benötigt man ein anderes System?
Where My Heart Will Take Me......

BeitragVerfasst: 09.10.2006 13:43 
Moderator
Moderator

Japan und europa haben eigentlich denselben Regional-Code. Von daher sollte es gehen. Kann allerdings sein, dass dein System NTSC-kompatibel sein muss.

BeitragVerfasst: 10.10.2006 15:28 
Made In Heaven
Made In Heaven

marco hat geschrieben:
Kurze Frage:
Kann man sich die Japan DVD auf einem Regionalcode 2 DVD-Player/Recorder ansehen?
Oder benötigt man ein anderes System?

Mein DVD-Player ist schon ein älteres Baujahr, und auf dem läuft die DVD ohne Probleme.

BeitragVerfasst: 11.10.2006 14:12 
Queen II
Queen II

Was ist NTSC eigentlich für ein System?
Where My Heart Will Take Me......

BeitragVerfasst: 11.10.2006 15:01 
Moderator
Moderator

National Television Systems Committee.. Soweit ich das verstehe, wird nur jede zweite Zeile des TVs benutzt. PAL ist schöner ;).

genaueres dazu findest du bestimmt bei Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC

BeitragVerfasst: 27.04.2007 16:33 
Moderator
Moderator

Wollte die Super Live In Japan gerade bestellen, finde sie aber nirgends... :( Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: die DVD bei jpc.de

50€! :shock:
Kennt jemand diesen Online-Shop?

BeitragVerfasst: 27.04.2007 18:07 
Admin
Admin

Sicher doch, Hase! komm doch dies Jahr mit zum OFCG Treffen! Da hatten sie die als wir da waren massig! :D Ich glaube ich habe für meine 5 EUr bezahlt ;)
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)

Bild

BeitragVerfasst: 27.04.2007 18:40 
Moderator
Moderator

Chrissy hat geschrieben:
Sicher doch, Hase! komm doch dies Jahr mit zum OFCG Treffen! Da hatten sie die als wir da waren massig! :D Ich glaube ich habe für meine 5 EUr bezahlt ;)

Solange will ich nicht warten! :x

BeitragVerfasst: 28.04.2007 12:32 
Moderator
Moderator

Chrissy hatte mich missverstanden, sie dachte, ich meine die Final Live Japan von 1985.
Hilfe also weiter benötigt, ich suche die Q+PR-DVD! :o

electricfire hat geschrieben:
Wollte die Super Live In Japan gerade bestellen, finde sie aber nirgends... :( Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: die DVD bei jpc.de

50€! :shock:
Kennt jemand diesen Online-Shop?

BeitragVerfasst: 28.04.2007 14:34 
Made In Heaven
Made In Heaven

electricfire hat geschrieben:
Chrissy hatte mich missverstanden, sie dachte, ich meine die Final Live Japan von 1985.
Hilfe also weiter benötigt, ich suche die Q+PR-DVD! :o

Frank, mir war sofort klar, was Du meinst. :genau

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: