spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 10
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:06 
Rookie

Registriert: 02.09.2006 00:37
Beiträge: 32
Wohnort: Pirmasens

 profil
 
Soderle!

Also, ich bin in diesem Forum vor kurzem recht unbedarft und vor allem vorurteilsfrei aufgetaucht.

Mit einigen Bemerkungen zum Q+PR-Projekt habe ich es allerdings innerhalb kürzester Zeit geschafft, mich offenbar kräftig in die Nesseln zu setzen.

Natürlich ist mir klar, daß dieses Forum von Die-Hard-Queen-Fans geführt wird, aber eigentlich würde ich mich als einen Ebensolchen durchaus selbst bezeichnen. Ergo finde ich es etwas bedenklich, daß selbst milde Kritik an den heutigen Aktionen der Herren May und Taylor offenbar gleich als Nestbeschmutzung ausgelegt wird.

Weiß jetzt ehrlich nicht, ob es sich tatsächlich lohnt, hier aktiv zu bleiben, da ich mir mit meiner - durchaus kritischen Meinung zu den Entwicklungen der letzten 15 Jahre - etwas unerwünscht vorkomme...

Also, schreibt mir einfach mal, wie's aussieht. Wollt ihr "so einen" überhaupt dabei haben (beim Durchblättern hab' ich schon gesehen, daß diverse andere kritische Stimmen öfters mal ein simples "Halts Maul" oder "Hör auf zu nerven" abkriegen, und soweit muß es ja nüscht gehen...) oder soll ich lieber abziehen?

Is' übrigens nicht ironisch gemeint, ich meine das durchaus Ernst!
find a better way of life - www.marillion.com


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:18 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
1. Kritik ist nicht unerwünscht, sie sollte aber zumindest am richtigen Ort platziert sein. (Also wenn irgendwo gefragt wird, ob John bei der Freddie-Geburtstagsshow auftaucht, schreibt man ein bissel man Thema vorbei, wenn man anfängt über QPR zu schreiben)

2. Es gibt in diesem Forums-Bereich mehrere Threads zum Thema QPR, warum, jetzt dafür extra ein neuer Thread eröffnet werden muß, versteh ich net.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:30 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Tja,daran solltest du dich gewöhnen.

Es gibt hier ein paar Personen,die ticken immer gleich aus,wenn man was schreibt,was denen nicht passt.

Du darfst halt die "Platzhirsche" nicht verärgern. :roll:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:35 
Rookie

Registriert: 02.09.2006 00:37
Beiträge: 32
Wohnort: Pirmasens

 profil
 
fairyking hat geschrieben:
1. Kritik ist nicht unerwünscht, sie sollte aber zumindest am richtigen Ort platziert sein. (Also wenn irgendwo gefragt wird, ob John bei der Freddie-Geburtstagsshow auftaucht, schreibt man ein bissel man Thema vorbei, wenn man anfängt über QPR zu schreiben)


Klar. Aber wie bereits in jenem Fred erwähnt, waren das Stellungnahmen zu Sachen, die als Antwort auf mein Posting gekommen waren. Und die mach ich natürlich dann dort, wo ich grade am Diskutieren bin.

fairyking hat geschrieben:
2. Es gibt in diesem Forums-Bereich mehrere Threads zum Thema QPR, warum, jetzt dafür extra ein neuer Thread eröffnet werden muß, versteh ich net.


Es geht nicht um QPR in diesem Fred, ich will einfach nur wissen, ob Kritik erwünscht/erträglich ist oder ich auf Dauer Euch nur den Tag damit versaue - denn das will ich ja auch nicht. Und bevor ich mich dann bei allen unbeliebt mache, lasse ich's dann lieber. Daß dieses Thema bei QPR drinsteht, liegt eben daran, daß ich ansonsten am "originalen" Queen-Geschehen eigentlich recht wenig zu meckern hab'...

Wie gesagt, nix für ungut...
find a better way of life - www.marillion.com


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:56 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Unerwünscht ist solche Kritik nicht, nur hast Du wahrscheinlich diese "Nerv-Nicht-Sachen" gelesen, die von denjenigen Usern kamen, die grundsätzlich jeden Thread genutzt haben, um Paul oder das Schaffen der restlich verbliebenen Queen-Mitglieder runtergemacht haben. Und dass es nerven kann, wenn man bei jedem x-beliebigen Thema z. B. ständig von dem gleichen User hört "Paule ist doof", ist ja wohl verständlich, dass sich die übrigen User genervt fühlen. :wink:

Dazu reicht es dann auch, wenn man einmal seine Meinung bzgl. dieser Sachen kundgetan hat und gut ist. Nur penetrante Postings dieser Art müssen net unbedingt sein.

(dazu sei gesagt, dass besagter User genauso hartnäckig mit anderen Themen genervt hat. :wink: )

Ausserdem melden sich die Mods oder der Admin bei den Usern und sprechen problematische Themen an, wenn irgendetwas net stimmt. Also poste ruhig weiter. :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:15 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
Jo das Problem ist nicht das die Kritik nicht erwünscht ist, sondern das es schon zur Genüge durchkaut wurde! Du konntest das natürlich nicht wissen, aber versuch dich mal in die Leute hineinzuversetzen die schon seit einem Jahr oder länger hier im Forum tätig sind.

Es gab Leute die mussten zu jedem Thread wo PR drin vorkam ihren Senf dazu geben das sie es nicht gut finden das sie sich Queen + PR nennen oder das PR nicht singen kann, das PR Probleme mit der Atmung hat bla bla bla bla...

Dann wurden Threads eröffnet die nix mit Queen + PR zu tun haben sollten, aber der erste Satz gleich darauf abzielte das man Queen + PR nicht mag. Sowas passiert andauernd und irgendwann gehts einem gehörig auf den Sack! (Sorry, der musste sein ;-))

@Marco
Das hat nix damit zu tun das man was schreibt was einem nicht passt, sondern das ein und dasselbe andauernd gepostet wird. Und jetzt sag Du mir das dich sowas nicht nervt, das nehm ich dir nicht ab :P


PS: Wieso schreibst Du Fred statt Thread, Captain Spaulding?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:16 
Rookie

Registriert: 02.09.2006 00:37
Beiträge: 32
Wohnort: Pirmasens

 profil
 
Also, wenn jemand gepostet hat "Paule ist doof", dann hat er jetzt in mir 'nen Feind fürs Leben... Bild

Nee, ich denk mir nur als Neuling halt ich mal den Ball flach und frag mal ganz grundsätzlich nach. Wie erwähnt, war nicht ironisch gemeint. Es gab da in nem anderen Forum mal nen Kerl, der sich innerhalb seiner ersten drei, vier Postings mit fast allen anderen Usern derart überworfen hat, daß er bis heute nur mit Schmähungen bedacht wird (nee, nicht ich... :lol: ). Und da hab ich mir selber gewünscht, er würde endlich mal die F#$§& halten...

Aber danke für die coole und sachliche Antwort!!!

So langsam verliere ich sogar die Angst vor den königlichen Zofen... :wink:
find a better way of life - www.marillion.com


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:18 
Rookie

Registriert: 02.09.2006 00:37
Beiträge: 32
Wohnort: Pirmasens

 profil
 
Sorryman hat geschrieben:
PS: Wieso schreibst Du Fred statt Thread, Captain Spaulding?


Öh, schlechte Angewohnheit.... :wink:
find a better way of life - www.marillion.com


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:19 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Sorryman hat geschrieben:
@Marco
Das hat nix damit zu tun das man was schreibt was einem nicht passt, sondern das ein und dasselbe andauernd gepostet wird. Und jetzt sag Du mir das dich sowas nicht nervt, das nehm ich dir nicht ab :P


Das war auch noch auf andere Dinge bezogen. :wink:
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:22 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
Ach und außerdem hat niemand was gegen konstruktive Kritik wozu ein "Paule ist doof" in meinen Augen nicht konstruktiv ist...

Genauso die Diskussion über den Namen! Ich finde es nicht angebracht darüber immer und immer wieder diskutieren zu müssen. Jemand der sich an einem Namen aufhält ist für mich engstirnig! In diesem Falle ist es den meisten egal, ob da gute Musik bei rauskommt oder nicht, es geht dann meistens nur um den Namen. Und wenn die Person dann noch behauptet es geht ihm um die Musik, dann komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus und kann den nicht mehr für Ernst nehmen!

MIR gehts um die Musik! Und deswegen ist es mir auch egal ob sie sich "Queen + PR" oder "Der Holzmichl ist doch tot!" nennen würden... Es geht in erster Linie um die Musik und nicht um einen Namen! Ich finde es engstirnig, sorry!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:24 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Captain Spaulding hat geschrieben:
...

So langsam verliere ich sogar die Angst vor den königlichen Zofen... :wink:


Ich sags doch, die Zofen sind immer lieb, solange man lieb zu ihnen ist... :wink: :lol: :lol: :wink:
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:28 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Vielen Dank, Sorryman, für diesen Beitrag... Genau das ist so witzig. Da kommen dann Leute, die sagen: "Boah nee, die sind ja volle Kanne scheiße! Die nennen sich Queen! Das dürfen die nicht!"
Erstmal die Frage, wer verbietet das? Und dann, wenn sie mit dem Holzmichl-Namen gehen, dann gibt's auch nix neues MIT Freddie und John.
Meine Güte, es gibt genug Fans von Bands, die sagen zum Beispiel:

Pink Floyd war für mich nicht mehr interessant ab "The Wall" oder ähnliches. Das ist doch eine Aussage, die kann man akzeptieren. Aber zu sagen: Ab "Final Cut" ist es nicht mehr Pink Floyd, ist hirnrissig. So lade ich alle Paule-Hasser ein, zu sagen, dass Queen ab Innuendo (oder Made in Heaven) nicht mehr interessant für sie sind...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 12:55 
Rookie

Registriert: 02.09.2006 00:37
Beiträge: 32
Wohnort: Pirmasens

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Vielen Dank, Sorryman, für diesen Beitrag... Genau das ist so witzig. Da kommen dann Leute, die sagen: "Boah nee, die sind ja volle Kanne scheiße! Die nennen sich Queen! Das dürfen die nicht!"
Erstmal die Frage, wer verbietet das? Und dann, wenn sie mit dem Holzmichl-Namen gehen, dann gibt's auch nix neues MIT Freddie und John.
Meine Güte, es gibt genug Fans von Bands, die sagen zum Beispiel:

Pink Floyd war für mich nicht mehr interessant ab "The Wall" oder ähnliches. Das ist doch eine Aussage, die kann man akzeptieren. Aber zu sagen: Ab "Final Cut" ist es nicht mehr Pink Floyd, ist hirnrissig. So lade ich alle Paule-Hasser ein, zu sagen, dass Queen ab Innuendo (oder Made in Heaven) nicht mehr interessant für sie sind...


Akzeptiert, aber für manche macht es halt doch einen Unterschied. Und gerade im PF-Beispiel kann ich die Menschen, die das behaupten durchaus auch verstehen - auch wenn ich nicht ihrer Meinung bin.

Aber andererseits gibt es auch genausoviele Leute, die auffordern, QPR nicht mit Queen zu vergleichen, weil das ja was völlig anderes is'. Und da nehme ich mir 'raus, den Vergleich trotzdem zu wagen, weil May & Taylor ja - auch wenn's unbestreitbar ein neues Kapitel der May/Taylor-History ist- mit dem alten Queen-Siegel auftreten. Und da sehe ich die Diskussion (auch wenn ich damit zu spät dran bin und sie auch nicht mehr aufgreifen werde) durchaus gerechtfertigt.

Im Übrigen, ich sag' ja nicht, das die das nicht dürfen, aber das ich es etwas komisch finde, sei mir gestattet, oder? :wink:
find a better way of life - www.marillion.com


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 14:03 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
Ok und damit wäre auch diese Diskussionen über den Namen für mich beendet! Ich kanns nicht mehr "hören" ...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2006 14:18 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Danke Christian. :applaus
BildLet Me LiveBild


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de